[Sammelthread] Automobile

Ist halt ein Golf :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AWO. Scheint mir zu passen wie Arsch auf Eimer.
 
Geile Kopfstützen im blauen Honda :d
 
Ja, deiner ist nur so tief, dass man die schon nicht mehr sieht :d
 
Na ja, aber ziwschen 100PS/Liter und 200PS/Liter besteht doch ein gewaltiger Unterschied von 100PS/Liter :fresse:
Und abwegig nicht, aber hört sich ungesund an.
 
Habs ja schon korrigiert ... :fresse:

Die Hayabusa von Suzuki kam früher aber immer an diese Leistung ran. 1300ccm, ~200PS Serie, viele Bikes machen aber locker 300PS und mehr.
 
Alleine schon, weil man keine Hayabuza mit 350.000 gelaufenden KM finden wird :d

Obwohl die heutigen Motoren sind von den Herstellern ja eh nur für 150.000km ausgelegt :hmm:
 
Klar, die brauchen deutlich mehr Drehzahl, und sind auch ohne Turbolader ... aber grundsätzlich ... ?
 
TÜV ohne Mängel bestanden :bigok:



Dazu fährt sich der Wagen jetzt (auf den ersten paar Metern nach Hause) mit den neuen Querlenkerlagern "wie neu". Massiver Unterschied vom Fahrwerk aus. Mal gucken, ob ich Vibrationen auf der Autobahn habe (berichten ja einige drüber, bei den Meyle HD Teilen). Bis jetzt sieht aber alles gut aus.

PS: Super Werkstatt übrigens gewesen. Material durfte ich mitbringen und die Rechnung ist im Endeffekt sogar 30% unter dem KVA gewesen. Der Meister meinte, dass man die Lager quasi mit der Hand schon abbekommen hat. Musste man also nicht aufwändig mit nem Lagerzieher runterdrehen, dementsprechend war der Aufwand auch geringer und damit die Kosten.
 
Selten, so eine ehrliche Werkstatt ;)
 
Glückwunsch zu diesem Händler!
Weißt du ja an wen du dich ab jetzt wenden kannst.

Meiner geht heute Abend wieder zum BMW-Händler. Der soll das Tickern und schaltknaufwackeln in den Griff kriegen...Mietwagen darf ich am Ende wieder selber zahlen. Der Händler, wo ich den gekauft habe zahlt den nämlich nicht und die Werkstatt auch nicht, obwohl das Problem ja erst durch die bei denen durchgeführte Steuerkettenreparatur entstand...

Ich bin mal gespannt. Diese Inkompetenz kotzt mich ein wenig an. Ist die letzte Chance, sonst muss sich der nächste Händler das Teil mal anschauen. Nen Meister gibt es gar nicht, nur servicemitarbeiter, die nur im Büro Sitzen und nichts davon mitkriegen -.-


Und Nein, sowas hat nichts damit zutun, dass das nur ein 320d mit Vierzylinder is... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir ein mal gefallen lassen und Radau machen und wenn ich dann noch mal den Mietwagen zahlen sollte, bei einem Fehler von denen, würde ich woanders hingehen.
Genau wie bei Audi Kassel damals, geh ich nie wieder hin.
 
Das müsste mal einer von diesen Fritzen zu mir sagen, ich glaube, ich würde mit Hausverbot den Laden verlassen!
 
Ja sagen die doch ständig. Ich hab zum Glück einen sehr sehr zuverlässigen Händler, auch wenn ich (zum Glück) nicht oft hin muss, und die freie Werkstatt macht bei mir auch ganz gute Arbeit. Aber ich würde z.B. nie in Wien mein Auto servicieren lassen, da bist du weniger als nur eine Nummer, und die müssen um Kunden nicht kämpfen. Mein Vater war mal auf einer Veranstaltung, und da hat er den Verkaufsleiter von irgendso einer Niederlassung kennengelernt, und der meinte, dass sie pro Jahr um die 10k Autos verkaufen, das ist ja Wahnsinn, die interessiert das nicht die Bohne, ob du da den Betrieb wechselst, weil sie ohnehin genug haben.
 
Ne, das interessiert die auch nicht, aber ich muss mich nicht mehr so aufregen :)
 
Sodele. dann sinds auch nur noch ein Tag 21 Stunden und 30 Minuten, bis ich mein Auto abholen kann :banana:

Kann man sich vorstellen, dass ich mich freu wie nen kleines Kind oder? :fresse:
 
Kommt bisschen aufs Auto drauf an :fresse:
 
Ja der Servicefritze meinte ja auch die Vibrationen wären normal. Ich hätte ja ein Coupé und 19"-Felgen und dann wäre das halt so... :fresse2:

Vorher war's nicht so und so soll's mit Sicherheit nicht sein. Am besten sind immer diese Kommentare, dass das Auto super Laufe und er nichts gemerkt hätte...

http://youtu.be/tOTD3JD3gkc

Was ist daran nicht zu merken??

Naja...letzte Chance. Die sind hier grad mal 4 Monate ansässig, so machen die sich keinen guten Namen! ;)
 
Glückwunsch zu diesem Händler!
Weißt du ja an wen du dich ab jetzt wenden kannst.

Meiner geht heute Abend wieder zum BMW-Händler. Der soll das Tickern und schaltknaufwackeln in den Griff kriegen...Mietwagen darf ich am Ende wieder selber zahlen. Der Händler, wo ich den gekauft habe zahlt den nämlich nicht und die Werkstatt auch nicht, obwohl das Problem ja erst durch die bei denen durchgeführte Steuerkettenreparatur entstand...

Ich bin mal gespannt. Diese Inkompetenz kotzt mich ein wenig an. Ist die letzte Chance, sonst muss sich der nächste Händler das Teil mal anschauen. Nen Meister gibt es gar nicht, nur servicemitarbeiter, die nur im Büro Sitzen und nichts davon mitkriegen -.-


Und Nein, sowas hat nichts damit zutun, dass das nur ein 320d mit Vierzylinder is... ;)

Danke. Ist aber kein Händler, sondern ne freie Meisterwerkstatt ohne Markenbindung. Die BMW-Autohäuser werden mich mit dem Wagen auch definitiv NICHT zu Gesicht bekommen ;)
 
Finde ich nicht ;) Ist inzwischen sehr "normal".

Klar gibts das öfters mittlerweile. Aber ein Möchtegern-Sportwagen mit 400 PS und dann 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum? Da komm ich mir ja mit 3 Liter Hubraum und 2 Töpfen mehr fast blöd vor. Dafür muss ich mir aber keine Sorgen machen, dass der Motor/Turbo nach 200k km langsam den Geist aufgibt.
 
Dann halt Glückwunsch zur guten Werkstatt!

Nee mich auch nicht, aber diese Garantiegeschichten gehen halt nicht anders. Da is ja unser eins als Bürohengst deutlich versierter als die Dorfspackos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bisschen aufs Auto drauf an :fresse:

Stimmt auch wieder :fresse: Aber bei nem S3 isset gerechetfertig! :bigok:

vll kann man mal ne Liste zusammenfassen, wie groß die Freude bei der Abholung von gewissen Fahrzeugen ist.

Smart: Woho.. toll... doll ne Rechnung... :fresse:
Dacia: Woho Post für mich.. Ach mist... toll... nen Werbebrief... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh