[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€: Via Wiki drauf gestoßen, dass es eine Firma gibt, die die als Replika baut... der Name der Firma ist ja der Oberhammer :lol:
Duesen Bayern

Klingt ein wenig nach einer Firma, die im 3. Reich die Fahrzeuge für gewisse Staatsbedienstete gebaut hat :fresse:

Das dacht ich mir auch.. zusammen mit dem Logo könnte das so sein. Erinnert mich bisschen an den Film mit den Nazis aufm Mond :fresse:

Die Autos gibts auch alle mit einer "Umfassend Systematische Bindung" kurz USB. Motorsteuergerät ist dann vermutlich ein nen Siemenshandy C33 oder sowas

Blacky aus nem ED30/35 und 6R holst du mit AGA und Kennfeldern 375 - 380PS raus. Ich versteh jetzt nicht was daran so utopisch ist ?
VW hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten bei der Fertigung um die mehr Leistung "unproblematischer" zu erreichen.

Schlimm wird es nur wenn man wieder versucht dabei den letzten Cent zu sparen.

Eben mit nem C280 w203 gefahren auf der AB ^^. Wenn der Karren in fahrt ist und ich nen bissel zu spät beschleunige brauch ich erstmal nen KM bis ich dran bin. ab 220
wird er aber nur noch kleiner. 911er war vorhin auch auf der Bahn aber der fährt einem ziemlich zügig davon :)

Blacky aus nem ED30/35 und 6R holst du mit AGA und Kennfeldern 375 - 380PS raus. Ich versteh jetzt nicht was daran so utopisch ist ?
VW hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten bei der Fertigung um die mehr Leistung "unproblematischer" zu erreichen.

Schlimm wird es nur wenn man wieder versucht dabei den letzten Cent zu sparen.

Eben mit nem C280 w203 gefahren auf der AB ^^. Wenn der Karren in fahrt ist und ich nen bissel zu spät beschleunige brauch ich erstmal nen KM bis ich dran bin. ab 220
wird er aber nur noch kleiner. 911er war vorhin auch auf der Bahn aber der fährt einem ziemlich zügig davon :)

Na, wenn du schon Probleme mit nem C280 hast, dürfte ich ja sogar bei dir dran bleiben :p ;)

Also, falls du mal nen blauen Compact im Rückspiegel hast: Platz machen :fresse: ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand über 1,80m groß und saß in einem mx-5 nb? Wie ist das so platzmäßig?

184cm ging klar. Habe ganz leicht auf die Kante vom Dach geguckt, aber überhaupt nicht störend! Aufjedenfall ausprobieren.

Trouble der hat 231 PS nicht 192 ;)

Zumindest auf dem Papier ist er mit weniger PS minimal schneller (7,1 vs 7,3s). Übrigens auch als ein (200PS-)Serien-GTI als Handschalter (7,2s)
Bleibt aber eh das selbe Problem wie mit (fast) jedem Vertreterdiesel: Irgendwann ist das Getriebe Zuende und derjenige zieht dann laaaaaangsam an einem vorbei ;)

Davon ab war das ganze auch eher als Witz gedacht. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal wirklich ungestört einfach voll aufs Gas treten konnte. Kommt doch quasi eh nie vor. Und wenn, dann ist eh keiner weit und breit in der Nähe, "der es wissen will". Und Autobahn-Rasen ist eh langweilig ...

@Mazda MX5:
Saß bis jetzt nur in einem MX NA, und das ging problemlos (1,81m). Allerdings ist die Sitzposition etwas gewöhnungsbedürftig, da man schon halb auf den Holm der A-Säule/Rahmen der Frontscheibe guckt.

Edit:

X4 und X6 im Detailvergleich: Da hat BMW wohl sich Audi und deren "Markengesicht" als Vorbild genommen. Im Rückspiegel dürfte der Unterschied nicht sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind für mich so identisch, wenn die direkt nebeneinanderstehen mag es vllt anders aussehen aber so könntest du mir den X4 als X6 verkaufen :d

Nur dass der x4 kacke aussieht im Vergleich zum x6! ;)

Ist immer so mit diesen gestauchten Coupé-Dächern. 1er Coupé sieht auch komisch aus im Vergleich zum 3er Coupé. Der 6er hat dann die geilste Seitenlinie! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ray ich weis doch das es Spaß war :).
Du muss zu den richtige Zeiten fahren ^^

Das Problem ist ja erstmal die Geschwindigkeit aufzuholen. Wenn man mit 140 da lang dackelt und jemand mit 190 überholt, muss man ja erstmal auf 190 kommen
und der Jenige beschleunigt ja in der Zeit auch noch weiter. Da muss mein kleiner erstmal ackern mit "nur" 30 PS mehr :d

Ich hab beim bremsen und lenken ein Zucken im Lenkgrad gemerkt in 7 Tagen kommt er wieder auf die Bühne mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
es sind SUVs, seit wann sind das grazile sportwägen? ôO

Hab ich doch garnicht behauptet. Beim x6 stimmen die Proportionen aber. Beim x4 siehts aus, als wär das Foto gestaucht.

Unterm Strich sind beide hässlich. Ist doch ganz einfach :fresse:

Beim X6 stimmt überhaupt nichts. Ich halte SUVs an sich schon für dämlich, aber ein SUV-Coupé ist einfach nur absurd. Wer kauft so einen Schrott? Und nein, da sieht keiner besser aus als der andere. Verhält sich wie die Mercedes A-Familie. Optisch "interessant/anders/merkwürdig", freundlich gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh