TrOuble@LLM
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.03.2005
- Beiträge
- 481
Ich weiß nicht recht ob das hier reinpasst, wenn nicht entschuldige ich mich schonmal.
Ich quäl mich gerade mit dem TÜV ab... Schuld ist, das der linke Nebelscheinwerfer nicht richtig eingestellt ist. Das lässt sich wohl leider auch nicht ohne weiteres beheben, da das Innenleben irgendwie total verrutscht ist, und somit nicht geradeaus leuchtet. Ich fahre einen Focus MK1 '99
Jetzt ist meine Frage ob ich das vieleicht doch geraderücken kann, ansonsten bleiben nur ein Ersatzteil oder der komplette Ausbau.
Die Vertragswerkstatt konnte nicht helfen, da ein RS Schürzenpaket verbaut ist und die Leuchten rund anstatt eckig sind, obwohl Original Ford konnten die nix ordern und wenn wäre es eh zu teuer.
Das einfachste wäre dann vermutlich der Ausbau, nur gaffen dann zwei hässliche Löcher in der Front... Natürlich könnte ich die danach wieder einbauen, kontrolliert ja eh keiner
Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht, wenn sie montiert sind müssen sie aber einwandfrei funktionieren (sprich korrekt (aus)leuchten und keine Risse etc. haben). Gibt für dich also zwei Möglichkeiten, die du selbst schon genannt hast: Nebelscheinwerfer demontieren und dann zum TÜV oder einen neuen Nebelscheinwerfer kaufen bzw einen gebrauchten vom Verwerter.
Ich habe mal spontan bei eBay geschaut. Passen einer von denen hier eventuell?
Ford Nebelscheinwerfer Ice Blue oval kompakt 12V 55W E-Prüfzeichen TÜV | eBay
Nebelscheinwerfer links rechts Vorne VALEO für FORD FOCUS 2.0 | eBay
M4 hat 7:52 min auf der Nordschleife hingelegt. Nice, Nice!
Wow!!!!einseinseinlf. Dann bin ich von 0 - Bäcker aufm Sonntag mindestens 3x so schnell wie <Insert Böses VAG Fahrzeug hier>!!!
Zuletzt bearbeitet: