[Sammelthread] Automobile

Ich weiß nicht recht ob das hier reinpasst, wenn nicht entschuldige ich mich schonmal.

Ich quäl mich gerade mit dem TÜV ab... Schuld ist, das der linke Nebelscheinwerfer nicht richtig eingestellt ist. Das lässt sich wohl leider auch nicht ohne weiteres beheben, da das Innenleben irgendwie total verrutscht ist, und somit nicht geradeaus leuchtet. Ich fahre einen Focus MK1 '99

Jetzt ist meine Frage ob ich das vieleicht doch geraderücken kann, ansonsten bleiben nur ein Ersatzteil oder der komplette Ausbau.
Die Vertragswerkstatt konnte nicht helfen, da ein RS Schürzenpaket verbaut ist und die Leuchten rund anstatt eckig sind, obwohl Original Ford konnten die nix ordern und wenn wäre es eh zu teuer.
Das einfachste wäre dann vermutlich der Ausbau, nur gaffen dann zwei hässliche Löcher in der Front... Natürlich könnte ich die danach wieder einbauen, kontrolliert ja eh keiner :fresse2:

Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht, wenn sie montiert sind müssen sie aber einwandfrei funktionieren (sprich korrekt (aus)leuchten und keine Risse etc. haben). Gibt für dich also zwei Möglichkeiten, die du selbst schon genannt hast: Nebelscheinwerfer demontieren und dann zum TÜV oder einen neuen Nebelscheinwerfer kaufen bzw einen gebrauchten vom Verwerter.

Ich habe mal spontan bei eBay geschaut. Passen einer von denen hier eventuell?
Ford Nebelscheinwerfer Ice Blue oval kompakt 12V 55W E-Prüfzeichen TÜV | eBay
Nebelscheinwerfer links rechts Vorne VALEO für FORD FOCUS 2.0 | eBay

M4 hat 7:52 min auf der Nordschleife hingelegt. Nice, Nice! :)

Wow!!!!einseinseinlf. Dann bin ich von 0 - Bäcker aufm Sonntag mindestens 3x so schnell wie <Insert Böses VAG Fahrzeug hier>!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die Frage wäre ob jemand weiß ob man den Scheinwerfer irgendwie richten kann. Vlt kennt ja auch wer ne Seite mit Ersatzteilen^^ Kleinanzeigen etc ist leider nicht
 
6 sek schneller als der Cupra R280 auf der NOS :fresse:

Man man BMW, was macht ihr blos mit euren M Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist doch ein top Wert für ein Serienfahrzeug? M3 GTS liegt ziemlich gleichauf und der alte M3 ist ein Stück langsamer...

 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402658768.218048.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402658768.218048.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber.. aber... der Cupra R!!11 der ist nur 6 Sekunden langsamer. Der ist sogar 20 Sekunden schneller als sein großes Vorbild Golf R. Der Cupra R MUSSS WAHNSINN SEIN.
 
Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht, wenn sie montiert sind müssen sie aber einwandfrei funktionieren (sprich korrekt (aus)leuchten und keine Risse etc. haben). Gibt für dich also zwei Möglichkeiten, die du selbst schon genannt hast: Nebelscheinwerfer demontieren und dann zum TÜV oder einen neuen Nebelscheinwerfer kaufen bzw einen gebrauchten vom Verwerter.

Ich habe mal spontan bei eBay geschaut. Passen einer von denen hier eventuell?
Ford Nebelscheinwerfer Ice Blue oval kompakt 12V 55W E-Prüfzeichen TÜV | eBay
Nebelscheinwerfer links rechts Vorne VALEO für FORD FOCUS 2.0 | eBay



Wow!!!!einseinseinlf. Dann bin ich von 0 - Bäcker aufm Sonntag mindestens 3x so schnell wie <Insert Böses VAG Fahrzeug hier>!!!

Danke für die Links, passen leider beide nicht, naja dann bau ich die halt vorerst aus
 
Ich finde die Zeit verflucht schnell. Punkt! Ich wäre froh, wenn ich so'ne Karre hätte. Das mit dem Cupra glaub ich noch nicht ganz. Hast du nen Link?

Hab's auch grad gefunden. Nur wie soll ein größtenteils baugleiches Fahrzeug zum Golf R so viel schneller sein. War übrigens auf Semislicks der Leon, um es erwähnt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt mal gar nichts mit Golf zu tun ;)
Es ist DAS Sportliche Zugpferd von BMW oder er soll es nach dem M3 werden. dafür finde ich es etwas nüchtern.

Genau so kann man ihn auch kaufen. Du musst ja den serien zustand vergleichen und das ist beim R280 eben kauf Bestandteil.
Ich sag ja auch nicht aaaber der Golf hat ja nur ne ein Kolben Bremse und wiegt viel zu viel vorne und hinten nichts...

Es muss das verglichen werden was man so im Laden kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachtet ist die Zeit eh sehr gut, und ein so ein Cupra sieht null Land bei vergleichbaren Bedingungen - aber für die ach so große Gewichtsreduktion (welche ja ganz objektiv betrachtet auch nicht sonderlich groß ausfällt) hätte man sich generell schon ein bisschen mehr erhofft.
 
Turbo 3L R6 != Saugmotor 4L V8

Davon mal abgesehen: dieser Rundenzeiten-Schwachsinn ist genauso aussagekräftig wie der Nordverbrauch lt. ECE/EWG. Und wenn ich mir für knapp 80.000€ nen BMW M4 kaufe, wird es mich einen feuchten Furz interessieren, ob ein Seat auch schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt mal gar nichts mit Golf zu tun ;)
Es ist DAS Sportliche Zugpferd von BMW oder er soll es nach dem M3 werden. dafür finde ich es etwas nüchtern.

Genau so kann man ihn auch kaufen. Du musst ja den serien zustand vergleichen und das ist beim R280 eben kauf Bestandteil.
Ich sag ja auch nicht aaaber der Golf hat ja nur ne ein Kolben Bremse und wiegt viel zu viel vorne und hinten nichts...

Es muss das verglichen werden was man so im Laden kaufen kann.

Ich meinte jetzt eher den Vergleich Golf R - Cupra R.
Der hat ja extra den gedrosselten Golf R-Motor bekommen (280 statt 300PS) und ist trotzdem 20 Sekunden schneller als der Golf? Wenn das unter identischen Bedingungen stattgefunden hätte, würde das Wolfsburg bestimmt nicht gefallen.

Der Cupra ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn er 20 Sekunden schneller als der eigentlich baugleiche Golf ist... naja. Ne Zeit vom S3 find ich grade nicht.
 
Ich vermutet einfach mal für mehr Vorsprung fehlt trotz Gewichtsreduktion einfach die Leistung. Es sind schließlich nur geringe 11 PS mehr als zum Vorgänger. Trotzdem bin ich beeindruckt das der M4 eine Zeit unter 8.00 Min schafft, mit den obengenannten Semi sind denke ich noch ungefähr 5s drin.

@m4 klingt scheisse Das tut er nur teilweise meiner Meinung nach oben raus ist er den anderen 6-zylinder Bi-Turbos von BMW sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m4 klingt scheisse Das tut er nur teilweise meiner Meinung nach oben raus ist er den anderen 6-zylinder Bi-Turbos von BMW sehr ähnlich.

Ja und? Was will ich mit einem Auto das nur unter bestimmten Bedingungen gut klingt?

"HEY, der klingt ja sau GEIL! Also wenn du die Drehzahl zwischen 4615,4 und 4914 UPM bei 39% Pedalstellung bei 27,1°C Außentemperatur hälst. Sonst klingt er scheiße. Aber das macht ja nix".


Im ernst, im Vergleich zu den alten M3s (E46 CSL z.B.) klingt er einfach scheiße. Punkt.
 
Für nen gescheiten M4 Legst du ja auch schnell mal 100k aufn Tisch... 80k Grundpreis... :fresse:



Schon live gehört? Schlechter als ein N55 klingt der bestimmt nicht und der hört sich ausgesprochen gut an...

Nicht live, aber vergleich mal die Videos... Der N55 klingt richtig gut, der neue M3/M4 klingt wie ein Rasenkantenschneider
 
Naja ich bin wohl nicht so leicht zu beeindrucken ;)

Für ein 430PS Sport QP finde ich die Zeit normal. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Darum versteh ich die Euphorie dahinter nicht. Aber ich bin ja auch böser VAG Fahrer :fresse2:

Naja anhand der Videos ist es schwer Sound zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir den echt mal live anhören. Wenn der wirklich scheiße klingt, wird BMW sehr viele 435i verkaufen! :d

Kann ich mir aber echt nicht vorstellen!

Wenn im geplanten M2 ein gepimpter N55 mit 360PS kommt, wird der M4 ordentlich Umsatzeinbußen haben

Ich muss mir mal den M4 Test bei Grip anschauen. Die können Sound immer ganz gut festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt mal gar nichts mit Golf zu tun ;)
Es ist DAS Sportliche Zugpferd von BMW oder er soll es nach dem M3 werden. dafür finde ich es etwas nüchtern.

Genau so kann man ihn auch kaufen. Du musst ja den serien zustand vergleichen und das ist beim R280 eben kauf Bestandteil.
Ich sag ja auch nicht aaaber der Golf hat ja nur ne ein Kolben Bremse und wiegt viel zu viel vorne und hinten nichts...

Es muss das verglichen werden was man so im Laden kaufen kann.

Der Cupra schafft laut Sportauto auch nur genau eine schnelle Runde, danach baut er zunehmend ab, weil er vermutlich Bremsen und Vorderreifen überfordert:

Die Stoppuhr zeigt 1.15,3 min an – das ist die klare Bestzeit im Test. Angestochen vom Eifer des heißblütigen Spaniers, will der Pilot in der nächsten Runde noch einen draufsetzen – doch da hat der Leon sein Pulver offensichtlich bereits verschossen. Das nicht komplett deaktivierbare ESP pfuscht in die Linie, das ABS regelt nicht mehr so fein, und der Kompakte schiebt geradeaus. Alles nur in leichter Form – aber mehr als 1.16-er-Zeiten sind dann nicht mehr drin. Als Trackday-Auto empfiehlt sich der Cupra mit dieser Eigenheit nicht gerade.

Sowas wird im M3/M4 wohl nicht passieren. Letztendlich ist das auch alles immer sehr relativ. Man betrachte nur mal die Fahrzeuge die langsamer als der Cupra sind:

- Porsche Cayman S
- Mercedes C63 AMG
- Maserati Gran Turismo
- Audi TT-RS
...

Autos sind eben mehr als nur Zahlen...
 
20 Jahre altes Auto mit 9 Vorbesitzern...
Würde euch das abschrecken? Oder meint ihr das hat nichts zu sagen?
 
@scarface

Das kann ich mir gut vorstellen das es nur eine Runde so viel st bei Leon.

Ich kenns von nem bekannten 1 - 2 Runden im 6 R in Dänemark und die serien Bremse is platt.

Mich würden 9 Besitzer abschrecken.
Sind ja auch meist 9 Fahrstile. Ich würd von mir auch kein Auto kaufen ^^ ist zwar gut gewartet aber oft gefordert;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh