[Sammelthread] Automobile

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Huiii, für meinen S4 gibts jetzt EBC Turbo Groove und Black Dash Bremsscheiben in Eintragungsfreier Version :) Was haltet Ihr von diesen Scheiben?

Und btw.. darf man eigtl vorn und hinten unterschiedlich fahren? z.B: Vorn gelochte EBC und hinten standard ATE?

Gruß
Alex
 
Gute Zimmermänner? Mir wurde,als ich damals neue Scheiben fuer vorn gekauft hab, von Zimmermann abgeraten :d

Die Auswahl an zugelassenen Scheiben ist bei der Scheibengröße von 345mm eh sehr mager...

Vll bau ich eh die Bremsanlage auf Brembo bzw RS4 Anlage um, da die Originale einfach nur überfordert ist.
 
Ich habe nie ein prob mit Zimmerman gehabt. Grade in verbindung mit Audi und richtig dampf war es ein traum.

Die S3 Bremsanlage ist doch bis 275 kw frei gegeben. So hat es mur darmals beim umbau der Tüfmensch gesagt.

Sent from my Reflex
 
@DasIstEr, die originale Bremsanlage vom S3 8L ?

falls ja, die is never ever für 275kw!!! ich würd die auch nicht mit mehr als 250ps fahren
 
Mal sehen was Audi zu nem Kostenvoranschlag für ne neue Frontscheibe sagt,mein Vater meinte jetzt nach langem hin und her ich solle das mit dem 'Steinschlag machen' lassen, ist und bleibt Versichungsbetrug. Wir haben eine sehr gute Beziehung mit unserem Versicherungsmenschen, sehr nett, sind schon so halb per Du, der hat uns 2 unserer Autos zum Nulltarif auf mich für ne Woche versichert, dass ich damit nach Italien fahren kann und es sei es nicht Wert dieses Vertrauen wegen ner Frontscheibe zu runieren.

Atm regnets draussen sprich in meinem Auto wirds wieder fröhlich vor sich hin tröpfeln :fresse2:
 
Gute Zimmermänner? Mir wurde,als ich damals neue Scheiben fuer vorn gekauft hab, von Zimmermann abgeraten :d

Die Auswahl an zugelassenen Scheiben ist bei der Scheibengröße von 345mm eh sehr mager...

Vll bau ich eh die Bremsanlage auf Brembo bzw RS4 Anlage um, da die Originale einfach nur überfordert ist.

Wie wärs mit der Cayenne Turbo Bremse? Haben schon viele mit 5x112er Lochkreis umgebaut, ist halt nicht ganz einach da eine passende Scheibe zu finden.
 
Gut und Zimmermann in einem Satz :lol::lol:

Zimmermann in Verbindung mit Serienbelägen machen keine Probleme und reissen auch nicht. Nur das blickt leider keiner. In der ABE von gelochten Zimmermann-Scheiben steht, dass diese Scheiben nur in Verbindung mit seriennahen Belägen zugelassen sind. Wenn irgendwelche Kiddies meinen sie mit Green- Red- oder Yellowstuff fahren zu müssen, dann sollte es sie auch nicht wundern, wenn sie reissen. Achja, Einbremsen ist bei Zimmermann-Scheiben sehr wichtig.
 
Zimmermann in Verbindung mit Serienbelägen machen keine Probleme und reissen auch nicht. Nur das blickt leider keiner. In der ABE von gelochten Zimmermann-Scheiben steht, dass diese Scheiben nur in Verbindung mit seriennahen Belägen zugelassen sind. Wenn irgendwelche Kiddies meinen sie mit Green- Red- oder Yellowstuff fahren zu müssen, dann sollte es sie auch nicht wundern, wenn sie reissen. Achja, Einbremsen ist bei Zimmermann-Scheiben sehr wichtig.

Die reissen auch mit Serienbelägen ein, ist da auch keine seltenheit, ist halt billiger mist. Ist genau wie Bose die leben von ihrem namen.
 
Zimmermann in Verbindung mit Serienbelägen machen keine Probleme und reissen auch nicht. Nur das blickt leider keiner. In der ABE von gelochten Zimmermann-Scheiben steht, dass diese Scheiben nur in Verbindung mit seriennahen Belägen zugelassen sind. Wenn irgendwelche Kiddies meinen sie mit Green- Red- oder Yellowstuff fahren zu müssen, dann sollte es sie auch nicht wundern, wenn sie reissen. Achja, Einbremsen ist bei Zimmermann-Scheiben sehr wichtig.

Ähm das wusste ich vorher aber auch nicht :hmm:
 
Die reissen auch mit Serienbelägen ein, ist da auch keine seltenheit, ist halt billiger mist. Ist genau wie Bose die leben von ihrem namen.

Jetzt sollten wir glaube ich erstmal definieren, was "einressen" bedeutet. Die feinen Haarrisse sind völlig in Ordnung und sind bauartbedingt. Die breiten Risse, die über den Rand gehen und zwischen zwei Löcher sind absolutes NoGo und sind gefährlich.

Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen, dass die Zimmermann reissen, weder die gelochten noch die Compound.
 
Eventuell der 159er Nachfolger

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Wie wärs mit der Cayenne Turbo Bremse? Haben schon viele mit 5x112er Lochkreis umgebaut, ist halt nicht ganz einach da eine passende Scheibe zu finden.

Wäre natürlich auch noch eine alternative :d Aber dann hab ich noch größere Scheiben als jetzt :d Der fährt doch vermutlich was um die 370mm?
 
Jetzt sollten wir glaube ich erstmal definieren, was "einressen" bedeutet. Die feinen Haarrisse sind völlig in Ordnung und sind bauartbedingt. Die breiten Risse, die über den Rand gehen und zwischen zwei Löcher sind absolutes NoGo und sind gefährlich.

Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen, dass die Zimmermann reissen, weder die gelochten noch die Compound.

Richtige gelochte Scheiben reissen um die Löcher nicht ein, ab einer bestimmten rissbildung bekommste keinen TÜV mehr. Kenne genug die mit Zimmermann und normalen belägen Rissbildung haben oder wo die scheiben krum sind trotz 500km einfahrphase. Da kann ich gleich ebay scheiben kaufen, ich möchte keine scheiben fahren die zu Rissbildung neigen.
 
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