[Sammelthread] Automobile

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Gut und Zimmermann in einem Satz :lol::lol:

wenn du zimmermann mit normalen belägen fährst dann hast du null probs mit denen und dann sind die wirklich gut.

wenn du aber wie die ganzen idioten grennstuff oder noch besser yellowstuff auf den dinger fährst, obwohl zimmermann explizit sagt "nur serienbeläge" dann biste selbst dran shculd dass die dinger kaputt gehen.
für falsche handhabe kann zimmermann nichts.

Die reissen auch mit Serienbelägen ein, ist da auch keine seltenheit, ist halt billiger mist. Ist genau wie Bose die leben von ihrem namen.

microrisse sind bei gelochten scheiben ganz normal und keinerlei grund zur besorgnis.
selbst die porsche scheiben haben die, ist einfach bauartbedingt.
 
wenn du zimmermann mit normalen belägen fährst dann hast du null probs mit denen und dann sind die wirklich gut.

wenn du aber wie die ganzen idioten grennstuff oder noch besser yellowstuff auf den dinger fährst, obwohl zimmermann explizit sagt "nur serienbeläge" dann biste selbst dran shculd dass die dinger kaputt gehen.
für falsche handhabe kann zimmermann nichts.



microrisse sind bei gelochten scheiben ganz normal und keinerlei grund zur besorgnis.
selbst die porsche scheiben haben die, ist einfach bauartbedingt.

Microrisse ja aber ich kenne keinen der microrisse hat, die reissen richtig, und richtige scheiben werden nicht nachträglich gebohrt wie Zimmermann es macht sondern die werden so gegossen. Gebohrte reissen erheblich schneller.
 
Huiii, für meinen S4 gibts jetzt EBC Turbo Groove und Black Dash Bremsscheiben in Eintragungsfreier Version :) Was haltet Ihr von diesen Scheiben?

Und btw.. darf man eigtl vorn und hinten unterschiedlich fahren? z.B: Vorn gelochte EBC und hinten standard ATE?

Gruß
Alex

sind beides gute scheiben.


wenns dir rein um die bremsleistung geht, dann würde ich aber ATE-Powerdisc benutzen, klar, sehen scheiße aus, dafür bremsen sie gut, sind günstig und halten vergleichsweise lange.



und ja, du darfst vorne und hinten verschiedene fahren....machen die meisten hersteller ja eh schon von werk aus so, muss nur beides halt zugelassen sein
 
Microrisse ja aber ich kenne keinen der microrisse hat, die reissen richtig, und richtige scheiben werden nicht nachträglich gebohrt wie Zimmermann es macht sondern die werden so gegossen. Gebohrte reissen erheblich schneller.

klar, die gefahr des reißens ist bei gebohrten höher, keien frage, aber dafür sind gegeossene auch deutlich teurer.


so wie du keine kennst die microrisse hat, kenne ich keine zimmermann scheibe die bei gescheiter handhabe gerissen ist...alle nuir microrisse und die hast du bei jeder gelochten scheibe.


und schau dir einfach mal die ganzen foren usw an....jeder der wegen zimmermann rumheult fährt die falschen beläge drauf....
 
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haha... dieser abgespaceter Ford Mondeo steht wieder unten.. und der Besitzer (Irokesen-Haarschnitt, typischer Gerhard mit Bierfass) putzt da sein Auto.
 
sind beides gute scheiben.


wenns dir rein um die bremsleistung geht, dann würde ich aber ATE-Powerdisc benutzen, klar, sehen scheiße aus, dafür bremsen sie gut, sind günstig und halten vergleichsweise lange.



und ja, du darfst vorne und hinten verschiedene fahren....machen die meisten hersteller ja eh schon von werk aus so, muss nur beides halt zugelassen sein

ATE PowerDisc gibts in meiner größe bzw allgemein für mein Auto nicht. Was Bremsscheiben angeht, hab ich die totale Arschkarte bei der Anlage.
 
ich schraub ebe mein tele an die Cam und geh eben runter

edit:
steht leider nimmer unten :-/
aber ich bekomm das auto und den typen noch vor die linse!

 
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Gude!

wollt mal fragen was ihr zum Pioneer Avic HD3 sagen könnt? wollt mir en DoppelDIN Navi zulegen für unter 500 euro und da kam mir das in den sinn?

zu empfehlen oder mist? alternativen?
 
ich glaub ich würd vor lachen irgendwo dagegen fahren :d
 
VW Golf VI Highline 1.4 TSI 160 PS, Knüppelschaltung.



ca. 6-7km Stadt, der Rest Landstraße. Fahrweise: Stadt ~50km/h, 30er Zonen 40-50km/h, Landstraße ~100km/h

Ehrlich gesagt beeindruckent irgendwie. Also nicht nur das, dass ich auch einmal sparsam fahren kann :-)asthanos:), sondern die Verbrauchswerte für "soviel" PS.
Mit meinem 10 Jahre alten Passat mit 2.0 TDI 140ps und Automatik hab ich auf gleichre Strecke grad einmal 5.7l/100km mit manuellem Schalten hingekriegt... (Automatik meistens bei normaler fahrt 6.0-6.2 laut Bordcomputer)

Was aber interessant ist: Im Stand zeigt die Anzeige beim Golf 0.6-0.7l/h an, wenn ich Klima anmache 1.2l/h Während in meinem Passat 0.6l/h angezeigt wird und mit Klima 0.8l/h :hmm: Liegt das am mehr Hubraum, das meiner Diesel ist und somit mehr Drehmoment, oder an nem besseren Klimakompressor...? :fresse:
 
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der fuhr mal nen älteren Mondeo in rot auch mit solchen applikationen.

als ich seinen neuen gesehen habe.. fuhr ich direkt hinter ihm.. wäre ihm fast hinten drauf gefahren.. kam nicht klar xD
 
lol? IDLE @ 500u/min? o_O
 
Aber Stonecold kennt doch viele die das haben, wie kannst du nur?

Hat dich spacko wer gefragt? Du kommst eh nur hierher um zu stänkern mehr nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

klar, die gefahr des reißens ist bei gebohrten höher, keien frage, aber dafür sind gegeossene auch deutlich teurer.


so wie du keine kennst die microrisse hat, kenne ich keine zimmermann scheibe die bei gescheiter handhabe gerissen ist...alle nuir microrisse und die hast du bei jeder gelochten scheibe.


und schau dir einfach mal die ganzen foren usw an....jeder der wegen zimmermann rumheult fährt die falschen beläge drauf....

Gibt auch massig leute die Serienbeläge fahren und gleiches problem haben, Zimmermann ist leider billig Müll. Bei Bremsen würde ich niemals eine so riss gefährdete Scheibe einsetzen, dafür liest man zuviel schlechtes über Zimmermann.
 
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