[Sammelthread] Automobile

Von mir aus kannst natürlich gerne mal mitkommen ... ist immer spaßig. :)

Cool, ist ja direkt hier in der Nähe bei mir.
Ich schreib dir mal meine Nummer per PN, kannst dich ja mal dann melden wenn ihr nochmal herumfährt.

Wir möchten vielleicht nochmal diesen Sommer eine Tour durch die Eifel und eventuell danach die Mosel entlang drehen. Je nachdem wie es sich halt ergibt. Dann kann man sich verabreden, wenn du mitkommen magst.
Sehr gerne :)

Ist der M3 eigentlich dann reines Spaßauto oder benutzt du ihn auch mal für Trackdays oder ähnliches?



@Zum M3 Sprung: Ganz schön ordenlich, auch ziemlich gut abgefangen nach der Landung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nicht gedacht, dass der M3 nach so einem Sprung problemlos weiter fährt... :O Und wie er denn anschließend direkt in den Drift legt. Not bad.

@Ji Blind joshude:
Ich bin jetzt nicht der BMW-Kenner. An M3s M3 (is klar, ne?) erkenn ich jedoch nichts, was mich stören würde. Ist doch großartig, was er mit seinen Vater aus einem Quasi-Wrack gemacht hat. Was ist denn da groß Non-OEM? Die Räder, die Leuchten ... ? Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass der M3 nach so einem Sprung problemlos weiter fährt... :O Uns wie er denn anschließend direkt in den Drift legt. Not bad.

@Ji:
Ich bin jetzt nicht der BMW-Kenner. An M3s M3 (is klar, ne?) erkenn ich jedoch nichts, was mich stören würde. Ist doch großartig, was er mit seinen Vater aus einem Quasi-Wrack gemacht hat. Was ist denn da groß Non-OEM? Die Räder, die Leuchten ... ?

brah, du verwechselst mich.
 
Oh ehm joa... Ist auch verwirrend hier mit euch, wo sich der Großteil von euch auch im RL kennt...

@M3:
Whatever ... Der Wagen bleibt trotzdem ein Schmuckstück.
 
Ach warte, jetzt hab ich's: (Ji = Blind) != joshude

Ist schon spät, dazu hat sich heute meine SSD verabschiedet... Am Telefon ist's mit dem Luxx mangels mobilem Layout nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, ihr fahrt beide nen alten BMW und habt sogar beide ne rote Weihnachtsmütze im Profilbild...

Der rote Dreier mit den goldenen BBS da oben ist aber nicht die MS Swag, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne... das ist meiner...
Ich hab den jetzt auch nicht richtig poliert, weil bspw. die Radläufe noch geschweißt und das Auto teillackiert werden muss.
aber man sieht ganz gut, ab wo ich kein bock mehr hatte :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Pistolero hatte mich nur besucht, und ist dann den M3 gefahren. Wir möchten vielleicht nochmal diesen Sommer eine Tour durch die Eifel und eventuell danach die Mosel entlang drehen. Je nachdem wie es sich halt ergibt.
Dann kann man sich verabreden, wenn du mitkommen magst

Bmw only?
 
Was haltet ihr vom Scirocco 3 2.0 TSI?

Ist momentan mein Favorit für den Autokauf Anfang 2015.

Die Motorisierung ist etwas blöd. 1.4 Liter (von dem allgemein abgeraten wird) oder direkt 2.0L 200PS. Irgendwas dezenteres dazwischen wäre mir lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machste nichts falsch mit.
DSG ist wärmstens zu empfehlen ;)
 
Hab ich auch schon gehört. Mal sehen, hoffentlich fällt er noch etwas im Preis bis dahin. :)
 
Mit dem 2.0 machst du nix falsch. DSG ist Geschmackssache, ich mag es überhaupt nicht. Deswegen war mein SC R (Gott hab ihn selig^^) ein Handschalter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
ist der mit Original Fahrwerk gefahren der rs, also so wie ich ihn aus dem Laden kaufen kann?
 
Der hat ein höhenverstellbares Öhlins-Fahrwerk und ne Akrapovic-AgA verbaut und wird auch so ausgeliefert. Ist der neue Megane TCE 275 (Trophy-Edition).
Damit hat Renault die Zeit des Leon Cupra R um vier Sekunden unterboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie lang du die Karre behalten willst, soll das Ding nach 25tkm wieder wegkommen dann ist der 1.4er kein Ding. Möchtest du die Karre jetzt 5 Jahre mit mehr als 10tkm pro Jahr fahren, würd ich mir nochmal Gedanken machen über die Motorwahl
 
Gongplong, kommst du eigentlich am Samstag zum Treffen?

Hatte es vor, jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr....



Haben einige die Erfahrungen mit Versicherungsfällen die wahrscheinlich nahe dem wirtschaftlichem Totalschaden sind ein paar Tipps für mich was ich jetzt tun muss? Also der Unfallgegner meldet es seiner Versicherung, soll ich es besser auch mal bei meiner Melden? Polizei hat es natürlich aufgenommen.

Auto ist ein 97iger 528i mit ohne Ausstattung und etwas über 280.000km aufm Buckel.

Aktuell sieht er so aus:
img_20140616_102953k0kd1.jpg


img_20140616_1031544pkss.jpg


img_20140616_1029472fjlq.jpg



Auto wollen wir allerdings nicht mehr reparieren. Armes Ding :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh