Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cool, ist ja direkt hier in der Nähe bei mir.
Ich schreib dir mal meine Nummer per PN, kannst dich ja mal dann melden wenn ihr nochmal herumfährt.
Wie viel war denn der 5er noch Wert, ganz grob? Die gegnerische Versicherung wird dir quasi ein Angebot machen, je nach Wagenwert lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten.
Ok, mach das mal. Wäre ja ganz lustig wenn man da was organisieren könnte.
Blöd das mit dem 5er jetzt ... bin auch immer etwas beunruhigt wenn ich der letzte bin in der Schlange.
Wie siehts aus mit TSI Motoren? Keine Bedenken wegen dem Turbolader bezüglich Lebensdauer etc.?
Kommt drauf an wie lang du die Karre behalten willst, soll das Ding nach 25tkm wieder wegkommen dann ist der 1.4er kein Ding. Möchtest du die Karre jetzt 5 Jahre mit mehr als 10tkm pro Jahr fahren, würd ich mir nochmal Gedanken machen über die Motorwahl
Joa was willst du wissen?
Hatte damals einen wirtschft. Totalschaden mit meinem Kadett, als ich ein Reh gerammt habe.
Versicherung zahlt den Nettobetrag aus, wenn du nicht reparieren willst.
Brutto nur, wenn du reparieren lässt. Hast du denn schon eine Schadenssumme und wie ist das passiert?
Geht um den 2.0er.
Leider gibts den Scirocco nur mit TSI.. bzw. TDI.
Wenn ich mir nen Gebrauchten für ~12.000€ kaufe, dann soll der auch paar Kilometer halten..
Ok, mach das mal. Wäre ja ganz lustig wenn man da was organisieren könnte.
Blöd das mit dem 5er jetzt ... bin auch immer etwas beunruhigt wenn ich der letzte bin in der Schlange.
Also doch bmw only....ihr fo+*en
Also doch bmw only....ihr fo+*en
und hepp!
Der hat ein höhenverstellbares Öhlins-Fahrwerk und ne Akrapovic-AgA verbaut und wird auch so ausgeliefert. Ist der neue Megane TCE 275 (Trophy-Edition).
Damit hat Renault die Zeit des Leon Cupra R um vier Sekunden unterboten.
und einmal von außen:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Klar kann man das vergleichen: Beide Fahrzeuge sind so konfigurierbar und der Trophy-R (oder auch TCE 275) ist die "Antwort" auf den bisherigen Weltrekord mit frontgetriebenen Serienfahrzeugen. Dort hatte Seat bis vor kurzem mit dem Cupra 280 ne 7:58 Minuten stehen. Zudem wurde die 7:54 Min. auch mit nem Handschalter gefahren (siehe Video). Was soll daran nicht vergleichbar sein.Gefahren wurde die Bestzeit afaik mit dem Trophy-R, welcher auf 250 Stück limitiert ist. Das Gefährt hat keine Dämmung, keine Rückbank, ne Lithium-Ionen Batterie und Recaro Polycarbonat Vollschalen. Außerdem fehlt die Air Condition und das Multimedia System.
Der Cupra 280 (einen R gibt es noch nicht) hat seine Zeit afaik als Handschalter mit Serienausstattung und dem optional verfügbaren Performance Pack absolviert.
Da gibt's meiner Meinung nach nicht viel zu vergleichen.
Petrol only - kein Hüüübritts
Das Marketing beider Konzerne scheint das anders zu sehen ... und die Presse auch irgendwie, denn alle sehen im Trophy-R den direkten Konkurrenten des Cupra 280. Fakt ist nunmal, dass beide Fahrzeuge so vom Band laufen und insofern auch beide in der gleichen Klasse unterwegs sind. Ich finde den kompromisslosen Weg des Trophy-R genauso toll, wie seinerzeit den R26R mit einer 8:17 Min.Mir geht es sicher nicht darum die Leistung von Renault zu schmälern oder zu zerreden.
Der Trophy-R ist optimiert für den Streckeneinsatz mit vielen Abstrichen im Alltagsbetrieb.
Der Cupra 280 mit Performance Pack ist ein alltagstauglicher Hot Hatch mit großer Bremse und Schalensitzen.
Zumindest für mich sind das dann doch 2 irgendwie unterschiedliche Konzepte und deshalb eben auch nur eingeschränkt vergleichbar.
Da haste deine Dashcam Trouble:
Steuerung übers Auto: BMW integriert GoPro-Actionkameras ins Auto - Golem.de
Auch noch mal eine Frage an die Unfallgeplagten:
Ich muss mir bei der Polizei die Vorgangsnummer geben lassen und die Versicherung und das Kennzeichen des Unfallverursachers und dann dem seine Versicherung anrufen um den Schaden zu melden?
Oder wie rum läuft das jetzt?