[Sammelthread] Automobile

Auch noch mal eine Frage an die Unfallgeplagten:
Ich muss mir bei der Polizei die Vorgangsnummer geben lassen und die Versicherung und das Kennzeichen des Unfallverursachers und dann dem seine Versicherung anrufen um den Schaden zu melden?
Oder wie rum läuft das jetzt?

Mir wurde vor der Haustür vor einigen Wochen mein Wagen beschädigt . Ich hatte auch nur die Mitteilung der Polizei im Briefkasten . Mit dieser bin ich dann zu dem zuständigen Revier gefahren und habe mir die Daten geholt. Dann habe ich beim Zentralruf der Autoversicherer angerufen wegen der Daten (Versicherung)vom Unfallgegener . Dann habe ich bei der gegnerischen Versicherung angeklingelt und den Unfall gemeldet . Die nette Dame war aber ganz schön schippisch weil ich schon nach 4 Stunden dort angefufen habe. Meine Unfallgegnerin hatt noch nichts gemeldet . Aber am Ende wurde alles sehr zügig abgwickelt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee ^^ Hier an einer Schule schule.
Blitzer Warner aus gehabt und mit den Padels gespielt ^^ und, blitz :) naja
 
Du rufst deine Versicherung an und erzählst denen einfach was passiert ist. Die wollen Personalien und Kennzeichen vom Unfallgegener. Das wars :hmm:

Ja super, die haben mir erzählt, sobald ich einen Schaden melde, egal ob ich denen den Verursache mit melde, werde ich hochgestuft? :hmm:
 
So ein Blödsinn! Wenn du keine Schuld hast und den Unfallgegner kennst, stuft dich keiner hoch! Allerdings weiß ich nicht, wie es bei VK mit SB aussieht, wenn du den Unfallverursacher nicht ermitteln kannst!
 
Ich habe das immer an die vom Gegner gemeldet, die müssen ja auch zahlen.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Normalerweise meldest es du aber deiner Versicherung ... Am Ende machts wohl keinen Unterschied, aber du redest ja auch nicht mit dem Anwalt vom Anderen.
 
Das letzte Mal als ich mit ca 100€ bei erlaubten 80 geblitzt wurde kam zum Glück nichts an.
Dafür hab ich ende letzter Woche meine 68,50€ inkl Gebühren fürs Fahren ohne Plakette bezahlt :motz:
 
Normalerweise meldest es du aber deiner Versicherung ... Am Ende machts wohl keinen Unterschied, aber du redest ja auch nicht mit dem Anwalt vom Anderen.

Warum sollte ich es an meine melden, wenn die Sachlage unklar von mir aus, aber bei nem klaren Auffahrunfall, muss meine Vk das doch nicht wissen, am Ende kommen die mir noch mit Werkstattbindung, maximalen Zeiten
für den Mietwagen usw. Wenn irgendwas nicht läuft kann man das immer noch seinem eigenen Anwalt übergeben.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Warum sollte ich es an meine melden, wenn die Sachlage unklar von mir aus, aber bei nem klaren Auffahrunfall, muss meine Vk das doch nicht wissen, am Ende kommen die mir noch mit Werkstattbindung, maximalen Zeiten
für den Mietwagen usw. Wenn irgendwas nicht läuft kann man das immer noch seinem eigenen Anwalt übergeben.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7

Weil die gegnerische Versicherung eh deiner Bescheid gibt?
 
Bin gerade am Handy. Kann mal wer den Beitrag von fhantastic mit seinem Nismo verlinken? Bitte bitte.
 
Naja mich ärgerts, weils genau an der selben Stelle war, aber was solls, bin jetzt so oft schnell gefahren, irgendwann musste das ja mal kommen, zum Glück ist nicht der Deckel weg.
 
Normalerweise meldest es du aber deiner Versicherung ... Am Ende machts wohl keinen Unterschied, aber du redest ja auch nicht mit dem Anwalt vom Anderen.

Wieso sollte ich meiner Versicherung melden wenn mir jemand das Auto beschädigt !? Wenn man den Unfallverursacher kennt und er auch ermittelt worden ist dann wendet man sich ja wohl an dessen Versicherung ! Anders sieht es aus wenn man den Verusacher nicht ausfindig machen konnte und die Sache über die eigene Vollkasko laufen lassen will ! Da muß man schauen ob man hochgestuft wird oder nicht !
 
Wieso sollte ich meiner Versicherung melden wenn mir jemand das Auto beschädigt !? Wenn man den Unfallverursacher kennt und er auch ermittelt worden ist dann wendet man sich ja wohl an dessen Versicherung ! Anders sieht es aus wenn man den Verusacher nicht ausfindig machen konnte und die Sache über die eigene Vollkasko laufen lassen will ! Da muß man schauen ob man hochgestuft wird oder nicht !
Nein... bei einem Auffahrunfall tauscht man Personalien aus und meldet den Unfall der jeweils eigenen Versicherung. Den Rest machen die Versicherungen unter sich aus.
So läuft das. Ich nehm jede Woche zig Unfälle auf...

Aber wie schon gesagt: In den meisten Fällen macht es keinen Unterschied, ob man jetzt seine oder die gegnerische Versicherung anruft.
Man macht sich selber nur mehr Arbeit. Und logisch ist es halt auch nicht. Schaden an meinem versicherten Fahrzeug -> Info an Versicherung bei der das Fahrzeug versichert ist.
Ganz easy oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch ist eher der Anruf bei dem der blechen muss. In dem Fall ja definitiv die Gegner Versicherung.
 
Genau weiss das Inso. Der der an erster stelle im Unfall Bericht steht, ist aus Sicht der Polizei schuld.

Da das auto hinten beschädigt ist, und in 99% der Fälle der der aufgefahren ist, schuld ist. Ist es für mich aus der ferne relativ klar wer bezahlt und wer bezahlt kriegt.

Dem entsprechend würde ich so vorgehen: Gegner Versicherung anrufen, Schadenfall aufnehmen lassen & ne schadennummer bekommen, Gutachter besorgen, dem den unfallbericht und die schadennummer aushändigen und abwarten. Bzw darauf hoffen dass das ganze ohne Anwalt abläuft. Normal ist sowas in 1-2 Wochen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfallbericht der Polizei?

Und die klärt die Schuldfrage nicht...

Genau weiss das Inso. Der der an erster stelle im Unfall Bericht steht, ist aus Sicht der Polizei schuld.

Da das auto hinten beschädigt ist, und in 99% der Fälle der der aufgefahren ist, schuld ist. Ist es für mich aus der ferne relativ klar wer bezahlt und wer bezahlt kriegt.

Es soll auch Unfälle geben, die nicht so offensichtlich sind. Ich habs ja schon drei mal gesagt. Bei nem Auffahrer oder so ist die Sache klar und es macht am Ende keinen Unterschied wo man anruft.


Aber gut, ich red hier eh gegen ne Wand. Gibt ja auch genug Leute die der Meinung sind man muss die Polizei bei sowas anrufen.
 
Also ohne Polizei läuft bei mir selbst kein parkrempler o.ä.

E: Schuldfrage entscheidet wer anders, das stimmt. Ich wage aber zu behaupten dass ein großer Prozentsatz von dem abhängt wer sich vor Ort ein Bild gemacht und den Unfall aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater und ich haben uns das Auto gemeinsam gekauft. Wir nutzen den nur zum Spass und erfreuen uns an dem Auto.
Die Tage habe wir schon zusammen daran geschraubt. Weil, naja, ihr kennt das ja. Selbst die besten Werkstätten machen nicht alles perfekt.
Da muss man hier und da immer nochmal selber hand anlegen, und es gerade biegen. Mein Vater ist KFZ Meister, ein bisschen Schrauben kann er auch noch, auch wenn die Knochen es nicht mehr immer so zulassen.

Also ich finde es klasse, was ihr da quasi aus dem Nichts gezaubert habt. Du hattest ja mal vor einiger Zeit einen Link geschickt mit Bildern. Gibts da noch mehr? Es gibt ja zig Anbieter (Microsoft, Google, Dropbox, usw. ) wo du auch genug Platz hättest alles mal hochzuladen und dann einfach nur als Album hier intern freigibst.


Aber das Auto wird auch gefahren, wenn auch nicht oft, aber es reicht uns! Aber nicht auf der Rennstrecke!
Da erfreut man sich einfach an dem Zustand, an dem Sound, das Fahrverhalten, wenn man wieder dran schraubt einfach an dem Auto zu arbeiten, und man dann z.B. durch die Eifel fährt damit. Das macht einfach einen riesen Spass.

Soll ja Leute geben die haben da ja kein Verstädnis für :fresse:


Ja, jetzt kommen wieder die Miesepeter und ziehen alles durch den Kakao, ich weiß, die können das nicht verstehen, oder wollen sich einfach über einen lustig machen, haben langeweile, wie auch immer.
Siehe Frankenheimer. Manchmal denke ich, es wird immer nur einer gesucht hier.
Ach weisst du, ehrlich gesagt geht mir das teilweise pubertierende Gebrabbel einiger hier im Forum oder Thread ziemlich am Ar*** vorbei bzw. deren Meinung. Ist eine Grundeinstellung die mir auch im restlichen Alltag immer zu guten Diensten gewesen ist. Die können mir soviel erzählen wie sie wollen, ist mir völlig egal, dafür ist mir die Meinung gewisser User/Personen umso wichtiger. Losgelößt vom Thread hier.
 
Da ich mich angesprochen fühle... MIR geht es nicht um das, was und wie du mit dem Auto fährst, sondern um deine allgemeine Haltung uns gegenüber.

Ich will keine Diskussion anstoßen aber so stehen lassen wollte ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh