[Sammelthread] Automobile

Ohne mich groß einmischen zu wollen:

Warum stört DICH das? Kann dir doch Heidelbeere sein, was er mit seinem Geld macht. Das find ich teilweise so voll unnötig hier, wenn IHM das Fahrzeug gefällt. Er reibt uns ja nicht stündlich unter die Nase, wie besonders sein E30 ist oder sonst was - wenn das so wäre, könnt ichs ja halbwegs noch verstehen, aber so nehmt das doch einfach zur Kenntnis, anstatt hier immer wieder die selbe Schiene zu fahren. Geht jetzt nicht unbedingt an dich, sondern an all die Hater :d


Vielleicht ist es ja einfach die Tatsache dass er das auto mehr oder weniger als Rendite Objekt gekauft hat und es jetzt dem entsprechend pflegen möchte. Nur ist das auto vielleicht in chrissis Augen nicht das richtige für diese Zwecke. In meinen Augen auch nicht.

Oder f&f mäßig ausgedrückt: nicht die schlaueste Art 20k anzulegen :-)fresse:).

Wenn man das auto natürlich kauft, weil es einen speziellen ideellen wert für einen selbst hat, dann spricht nichts gegen.

Da muss man sich allerdings fragen ob der gerät tatsächlich die loorberen Politur brauch, oder nicht auch eine einfache Handwäsche reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kevin:
DPF = Dieselpartikelfilter. Was soll damit sein?
Der ist zwar irgendwann bei 300.000 dicht, und Ersatz kostet beim Vertragshändler iwas zwischen 1000 und 2000, je nach Stundenlohn...
Aber sonst? Spart dir Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja einfach die Tatsache dass er das auto mehr oder weniger als Rendite Objekt gekauft hat und es jetzt dem entsprechend pflegen möchte. Nur ist das auto vielleicht in chrissis Augen nicht das richtige für diese Zwecke. In meinen Augen auch nicht.

Lieber vpower,

wenn du schon Fremdwörter verwendest, dann solltest du auch wissen, was sie bedeuten. Rendite bedeutet regelmäßige Ausschüttung, was man beim Auto so schlicht einfach nicht hat. Meinetwegen Anlageobjekt, aber sofern ich mich recht entsinne, hat frankenheimer den Bimmer gekauft, um möglichst wenig Wertverlust zu haben, wenn er den in 5-10 Jahren mal verkauft.
 
Zumal man zwischen "Rendite" und "Objekt" nicht trennen sollte.
 
@kevin:
DPF = Dieselpartikelfilter. Was soll damit sein?
Der ist zwar irgendwann bei 300.000 dicht, und Ersatz kostet beim Vertragshändler iwas zwischen 1000 und 2000, je nach Stundenlohn...
Aber sonst? Spart dir Steuern.

Habs so nur noch nie gelesen und Google spuckt eher negativ Resonanz aus aber nichts konkretes

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nur um das Thema noch mal aufzugreifen. Mein Auto wurde parkend beschädigt und von Zeugen gesehen und diese haben die Polizei angerufen.
Kennzeichen vom Unfallflüchtigen ist auch aufgenommen und das Fahrzeug wurde auch schon gesehen und untersucht.
Also ist die Schuldfrage im Polizeibericht eindeutig geklärt (wie soll ich auch schuld sein, wenn ich nicht mal im Auto sitze und mein Auto da parkt :d ).
Also rufe ich die gegnerische Versicherung an ;)
 
Nur um das Thema noch mal aufzugreifen. Mein Auto wurde parkend beschädigt und von Zeugen gesehen und diese haben die Polizei angerufen.
Kennzeichen vom Unfallflüchtigen ist auch aufgenommen und das Fahrzeug wurde auch schon gesehen und untersucht.
Also ist die Schuldfrage im Polizeibericht eindeutig geklärt (wie soll ich auch schuld sein, wenn ich nicht mal im Auto sitze und mein Auto da parkt :d ).
Also rufe ich die gegnerische Versicherung an ;)

Du bekommst 20-25% Mitschuld wenn du im Halteverbot Stands.
 
Jemand gelesen von dem 59 jährigem Kölner dem beim Auto kauf versuch in HH 31.000 euro geklaut worden sind?

Ich finde das mega krass einmal weil er so doof war andererseits wie assig einige sind.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Lieber vpower,

wenn du schon Fremdwörter verwendest, dann solltest du auch wissen, was sie bedeuten. Rendite bedeutet regelmäßige Ausschüttung, was man beim Auto so schlicht einfach nicht hat. Meinetwegen Anlageobjekt, aber sofern ich mich recht entsinne, hat frankenheimer den Bimmer gekauft, um möglichst wenig Wertverlust zu haben, wenn er den in 5-10 Jahren mal verkauft.

Ich bin zwar doof, aber ich hatte im Kopf dass der Begriff Rendite nicht unbedingt an Regelmäßigkeit geknüpft ist.

Eine 'einmalige' geldanlage und eine einmalige Ausschüttung beim späteren verkauf, ist in meinen Augen eine Rendite. Regelmäßig sind halt die ausgaben für Pflege und co.

Wie auch immer man das nun nennen möchte, ist es in meinen Augen einfach nicht wirklich das richtige auto dafür.

@josh: sorry ich werde jetzt mein nexus einsenden, dafür dass die autokorrektur scheisse ist.
 
Vielleicht ist es ja einfach die Tatsache dass er das auto mehr oder weniger als Rendite Objekt gekauft hat und es jetzt dem entsprechend pflegen möchte. Nur ist das auto vielleicht in chrissis Augen nicht das richtige für diese Zwecke. In meinen Augen auch nicht.

Oder f&f mäßig ausgedrückt: nicht die schlaueste Art 20k anzulegen :-)fresse:).

Die Rennfahrer hier wieder :fresse:
 
@kevin:
Und selbst wenn du nur negatives über den DPF liest - du bekommst Diesel-Neuwagen nicht mehr ohne DPF.
Ein Kollege sprach letztens von der Möglichkeit, den DPF nachträglich auszubauen, dies dem Finanzamt mitzuteilen und dementsprechend einen anderen Steuersatz zu zahlen. Ob das nur für den älteren Bestand möglich ist oder auch mit Euro5-Neuwagen funktioniert? Kp.
Vorteil wäre halt mehr Leistung durch weniger Gegendruck in der AGA bei potenziell höherer Standfestigkeit des Turboladers. Und natürlich der Entfall des Tausches des vollen Filters.
 
Schon nicht schlecht wenn man die Zeiten von BMW M3, Audi RS4/RS5 und Mercedes C63Amg bedenkt (fahren allen circa die gleiche Zeit 7:50-7:55)

 
Also sind alle neueren Diesel mit DPF?

Steht das extra erwähnt, weil es vor nem Jahr noch etwas besonders erwähnenswert "gutes" war?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand gelesen von dem 59 jährigem Kölner dem beim Auto kauf versuch in HH 31.000 euro geklaut worden sind?

Ich finde das mega krass einmal weil er so doof war andererseits wie assig einige sind.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
Nö, haste da nen Link zu?

Bin eher froh dass das http://www.mopo.de/nachrichten/ster...tour-der-rad-revoluzzer,5067140,27498236.html an mir vorbei gegangen ist, weil ich nicht in Hamburg war, hätte denen aber unser Wetter gewünscht.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Klar kann man das vergleichen: Beide Fahrzeuge sind so konfigurierbar und der Trophy-R (oder auch TCE 275) ist die "Antwort" auf den bisherigen Weltrekord mit frontgetriebenen Serienfahrzeugen. Dort hatte Seat bis vor kurzem mit dem Cupra 280 ne 7:58 Minuten stehen. Zudem wurde die 7:54 Min. auch mit nem Handschalter gefahren (siehe Video). Was soll daran nicht vergleichbar sein.

Man sollte dabei auch mal Preise vergleichen.

Den Cupra gibts für 32500€ (mit Rabatten ~26.500€).
Der Megane wird ca. 40000€ und Rabatte sind sehr unwahrscheinlich bei ner limitierten Serie.
 
Ja von mir aus ruf ich beide Versicherungen an und den Bundespräsidenten auch noch, damit er in seiner nächsten Rede einen kurzen Absatz dadrüber bringen kann :d
 
Exakt.

Naja, in der Zeit der Einführung der Umweltzonen war doch immer große Panikmache, dass man ohne DPF nur ne gelbe Plakette bekommt und man deshalb einen offenen Filter (ca 40% Wirkung) nachrüsten soll, da war doch sogar was mit 330€ (?) Zuschuss durch den Staat.
Seit Euro4 oder so müssten alle Diesel ab Werk einen geschlossenen Filter verbaut haben.
 
Ne ich glaube dir ja
 
@Scharrlatan:
Bei uns in Mecklenburg-Vorpommern auch nicht, ich hab deswegen auch keine. Die nächsten Zonen sind für mich Berlin und Hamburg, von daher kein Bedarf.

Zumal die Sinnhaftigkeit der Umweltzonen ja eh umstritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei auch mal Preise vergleichen.

Den Cupra gibts für 32500€ (mit Rabatten ~26.500€).
Der Megane wird ca. 40000€ und Rabatte sind sehr unwahrscheinlich bei ner limitierten Serie.

Meines Wissens kostet der Trophy 275 ~35k€.

Auf jeden Fall tut uns dieser Wettbewerb als Kunden gut. Es zeichnet sich meines Erachtens sehr deutlich ein Trend hin zu sportlichen und teilweise sogar kompromissloseren, bezahlbaren Fahrmaschinen ab.
Opel kommt ja noch mit dem Astra OPC Extreme, Honda bringt nächstes Jahr endlich wieder einen Type R. Ich könnte mir vorstellen, das Seat und vllt. sogar VW noch ähnliche Modelle nachschieben.
Audi, Mercedes und BMW werden da wohl nichts wagen, aber deren Kisten schweben ja eh schon in ganz anderen Preisregionen.
Aber ansonsten ist es schon krass, was für Zeiten mittlerweile ein ~30k€ Hothatch mit Frontantrieb hinbrettert. Ich bin schon gespannt, wann die 7:49 geknackt wird.
 
@kevin:
Und selbst wenn du nur negatives über den DPF liest - du bekommst Diesel-Neuwagen nicht mehr ohne DPF.
Ein Kollege sprach letztens von der Möglichkeit, den DPF nachträglich auszubauen, dies dem Finanzamt mitzuteilen und dementsprechend einen anderen Steuersatz zu zahlen. Ob das nur für den älteren Bestand möglich ist oder auch mit Euro5-Neuwagen funktioniert? Kp.
Vorteil wäre halt mehr Leistung durch weniger Gegendruck in der AGA bei potenziell höherer Standfestigkeit des Turboladers. Und natürlich der Entfall des Tausches des vollen Filters.

Einfach ausbauen und gut. Wenn meiner durch is, geb ich wohl kaum 2k für Ersatz aus. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh