[Sammelthread] Automobile

GT Modelle von Porsche und die Scuderia Modelle von Ferrari sind doch allesamt viel zu laut, die sind ja sogar auf einigen Rennstrecken nicht zulässig.
Die Zahlen ja auch gut für die Zulassung ihrer Autos... Wenns sogar so ist, dass die für jedes Verkaufte irgendeine blöde EU Strafe zahlen von wegen CO2 Ausstoß und Lautstärke. Prestigeobjekte. Die Strafe wird auf den Kunden einfach abgewälzt im Kaufpreis :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Generalüberholten Turbolader gemacht?
Oder mit Turbolader vom ATP-autoteile. De?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Generalüberholten Turbolader gemacht?
Oder mit Turbolader vom ATP-autoteile. De?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

War das Chippen doch nicht so toll? :fresse:

->

@ fhantastic

Hast deinen echt auf 1,9 aufbohren lassen?
Hast also auch eigentlich nen 1.8t?
Hab auch einen AEB 1.8t gechipt mit 1,1Bar
Aber hab irgendwie Probleme mit der Vmax und das schon seit dem ich das Auto habe also noch ohne Probleme. Ab 200 tut er sich wirklich sehr schwer und jetzt mit dem Chip ist es klar besser da mehr Leistung.
Vmax Bis jetzt war 235kmh mit guten mit Wind.
Aber vom Chiper weiß ich das er eigentlich gut bis 240 auf tacho durchziehen sollte. Weiß aber echt nicht wo meiner sein Problem hat. Mein chiper sagte ich soll mal Benzindruck messen da meiner auch minimal mager läuft laut Kerzen Bild. Lambdawert liegt bei 0,835v


Hast du da vllt Erfahrungen gemacht oder noch ein Tipp? Dazu muss ich noch sagen, mein Tacho geht erstaunlicher Weise ziemlich genau. Bei 210 Tacho hab ich 204,3 kmh laut GPS.

Schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Und das obwohl der Turbo noch (recht) neu war? Respekt....

Passat 3b 1.8t, bis auf das übliche auch keine Probleme mit dem Auto. Hat mittlerweile 217.000 km drauf und immer noch auf allen 4 Pötten 12,3 Bar Kompression was ein super Wert ist.
Was ich aus eigen Interesse gemacht habe da ich den Verkäufer im nach hinein nicht traue da er nur pfusch an dem Auto gemacht hat.

- Turbo neu
- Zahnriemen
- Steuerkette
Und klein Kram und Mobil1 0W40 rein.
Das übliche eben um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit dem Turbo hat an sich nichts mit dem Thema nichts zu tun. Ist ein zu großes Wellenspiel und er hat schon an der außen Wand geschliffen. Mein Mechaniker sagt klarer Garantie Fall aber da bin ich morgen beim Anwalt für und ist ne andere Geschichte.
Aber ja, Der Chip den ich momentan drin habe ist nicht so toll, hab schon einen anderen hier aber erst muss der neue Turbo rein.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ji ... do it :d :d :d


Karre ist nach 5-10x Vollgas zwar im Arsch, aber dafür klingt es geil ;)
 
Warum sollte der nach 5-10 mal im Eimer sein?!
Weil durch so ein Anti-Lag System die Belastungen von Turbo(s), Krümmer und gesamten Auspuffstang extrem zunehmen (Temperatur). Denk für die Ventile etc. ist es auch nicht gerade förderlich. Und bei DEN Flammen scheint das schon sehr, sehr extrem zu sein. Geil ist es trotzdem :d

5-10 mal ist natürlich übertrieben.

@Blacky: es IST geil. Klang ist egal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Ist "nap" nicht die eBay Marke die an normale auspuffe blenden schweisst und den Rotz dann als Sport verkauft?
 
Die fertigen selbst ihre Anlagen.
Hab so eine zum ersten mal an nem nc gehört und musste wissen, wo die her ist.
Klingt in echt wirklich klasse. Kraftvoll aber nicht so assi laut. Bei YouTube Videos kommt das halt nie so rüber. Hat mir im Vergleich zu ner bastuck Anlage deutlich besser gefallen.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh