[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprach er, während ein gammliger Mixxer in der Halle steht und ein antiquierter BMW mit komischem Bodykit verschlimmbessert wird. Loift! :d
 
Wie gesagt, bleibt der Kreis exklusiver. Kann nur in unserem Sinne sein. :p

Um dabei zu bleiben, endlich mal jemanden getroffen, mit dem man Spaß haben konnte ohne ständig auf der Bremse stehen zu müssen:

fghfghfghwessnspsun.jpg
 
Jau, so nen Passat ist definitiv nen ebenbürtiger Gegner!
 
Erstmal n ticket am Flughafen kassiert :p
Doof wenn man löst und es in die Tasche steckt.

Gesendet mit Sony Z2.
 

Ja ich habe die jetzt nicht alle durchgeschaut wenn ich den Sachverhalt eh schon kannte.
War denke ich da www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/horror-unfall-auf-der-a8-36590430.bild.html Aber die haben mittlerweile auch schon zurück gerudert, in Sachen Rennen.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Boxster? Das ist ein 997/I.

@Trouble:
Beim Link für die Usrr-Karte in deiner Signatur bekomme ich einen "Forbidden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher erst mal Preise für Radlager tausch einholen ... das Lager an sich kostet keine 30€.

Hab ich auch Grad letzte Woche neu bekommen, unglaublich was das für Geräusche machen kann. Bei mir wa es vorne links kaputt. Hatte dann in schnellen lang gezogenen rechts kurven immer so ein wummern, als wenn irgendwo was schleift oder anliegt.

Hab auch 30€ für das Ersatzteil gezahlt, Einbau wa für lau ☺
Hatten auch die Antriebswelle in Verdacht zum Glück war es nur das Radlager
 
Gerade mal nen Tesla Model S konfiguriert... 121.030€ :fresse2:

Hat bestimmt schon mal jemand gepostet, aber macht ja nichts:
What it's like to own a Tesla Model S - A cartoonist's review of his magical space car - The Oatmeal

Klasse Review zu dem Auto von The Oatmeal :bigok:

Als ich letzte Wochen abends in Nürnberg einen vor mir hatte brauchte ich paar Minuten um rauszufinden was es genau war, zuerst war meine Idee Lexus ... aber das Emblem passte einfach net dazu. Erst als ich dann an der Ampel direkt dahinter gestanden war und den Schriftzug "Model S" lesen konnte war es mir klar. :fresse:







Ich brauch kurz eine Ölberatung für meinen S4. Laut Norm braucht er ein Öl nach VW 502.00 Norm, übersetzt ist das Benziner ohne Longlife und abgesenktem HTHS-Wert ... könnte damit 0/5/10W40 reinkippen. In der Schweiz wurde er laut History immer mit 10W40 befüllt.
Gern würde ich ein etwas moderneres Öl einfüllen, die ganzen 10W40 sind vom Additivpaket wohl kaum weiterenwickelt als wie vor 10 Jahren. 0W oder 5W sind einfach die moderneren Öle, grad ein 0W40 würde mich persönlich einfach reizen weil ich mit dem Mobil1 super Erfahrungen bezüglich Ölverbrauch gemacht habe. Dazu kommt ein etwas höherer HTHS-Wert (gegenüber den 10W40) der bei einem Biturbo der nicht nur über die Landstraße getragen wird sicher nicht negativ ist. Nur leichte bedenken das es bei einem 15 Jahre alten Motoren dann wie bei joshude am Unterboden aussieht habe ich schon, noch ist der Motor nämlich trocken.

Getriebe- und Differentialöle werden nächste Woche auch gewechselt, ins Getriebe kommt das Castrol TAF-X und ins Diff das Syntrax.
 
Ich schau gerade nach den Versicherungskosten für verschiedene Autos.
Hab mir dazu die Typklassen angesehen.
Wenn ein Auto in "KH" (nehme an das ist nur Haftpflicht? Gibt noch TK und VK, die Abkürzungen sind klar) eine 16 hat, und ein anderes eine 18, dann ist doch das mit 16 immer günstiger, bei gleichem Fahrer?
Oder wie wird das berechnet?
Weil dann wäre ein A4 2.4 mit 165 PS günstiger als ein A4 1.8 mit 125 PS :hmm:

E: nee, scheint laut Rechner doch nicht so einfach zu sein :fresse:
Aber der Unterschied beträgt nur 30€, das ist auch wumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typklassen repräsentieren das Fahrzeug. Ist ansonsten alles gleich (Fahrleistung, Zulassungsort, Fahrer usw.), sollte das Auto mit der geringeren Typklasse schon günstiger sein. Bei gdv-dl.de kannst du übrigens relativ schnell die Typklasse für jedes Auto nachschlagen, falls du die Seite noch nicht kennst. Aber aufpassen: Dort sind TKN und VKN die Teil- und Vollkasko, TK und VK beziehen sich auf eine alte Eingruppierung, bei der es weniger Klassen gab.
 

Was für ein Creepy Kerl :fresse:
 
Die Seite hatte ich gefunden, aber das mit alter und neuer TK und VK war mir nicht bewusst, danke ;)
Ich hab in den Online-Rechner von check24 mal so grob die Daten eingegeben, aber zumindest bei beiden die gleichen.
Obwohl der 2.4 die niedrigere Typklasse hat (2 Stufen drunter) gab es ne Versicherung bei der der 1.8 30€ billiger war.
Die Versicherung gabs beim 2.4 allerdings auch nicht, bei der DEVK z.B. waren beide gleich.
Wie viel würden zwei Stufen bei der Haftpflicht-Typklasse denn theoretisch ausmachen, sind das Peanuts oder doch 100€ aufwärts?
Die Versicherung die ich nehmen würde ist leider nicht in der Auflistung drin.
Denke aber die wären wohl die günstigsten, haben da schon ewig zwei Autos und ein Haus versichert, das wirkt sich ja wahrscheinlich positiv aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh