[Sammelthread] Automobile

Definitiv die originalen Spiegel wieder ran. Sind vermutlich nicht mal echte M-Spiegel? :fresse2:

in der tat sind es nicht mal echte, waren günstig, lack umsonst. naja ich werde sie wohl vorm syndikat treffen am 17.07 noch umbauen müssen auf original, keine lust dort von jedem das selbe zu hören wie hier und von allen anderen schon.
:d
 
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Ich fahr in meinem a6 Biturbo seit 2010 Shell 5w40 helix. Lass jedes Jahr bei Mr. Wash oder jetzt Mac oil das Öl wechseln.
 
Ich fahr in meinem a6 Biturbo seit 2010 Shell 5w40 helix. Lass jedes Jahr bei Mr. Wash oder jetzt Mac oil das Öl wechseln.

Ich fahr ohne Ausnahme liquimoly bzw meguin 5w40 sll in meinen Autos. Beim teg Wechsel ich nach 7-8tkm. Ich hab lieber öfter frisches 'billig' Öl statt das 'wahnsinnsgesöff' auf den letzten Meter aus zu nutzen.

Jeder wie er meint.
 
Ich fahr in meinem a6 Biturbo seit 2010 Shell 5w40 helix. Lass jedes Jahr bei Mr. Wash oder jetzt Mac oil das Öl wechseln.

Der Tipp mit Mr Wash ist super, hab grad mal auf deren Homepage geschaut ... 10W40 kostet 29,90€ inkl. Filter und da ich sowieso mindestens 1x pro Woche in Nürnberg bin werde ich es dort zeitnah erledigen. Bis zum Winterschlaf wird das Öl wohl nur 3-4.000km laufen und im Frühjahr kommt generell frisches Öl rein. Allein das Öl ohne Filter würde mich nur ein paar Euro weniger kosten, somit wirklich ein super Deal. :)

Und bis zum Frühjahr werde ich mir die Sache mit dem Öl nochmals genau überdenken. :d
 
Jep. Lieber öfters Wechseln als ''Premium'' Öl. Solange die Freigabe da ist.
Ich Wechsel auch alle 10tkm bzw vor und nach dem Winter. Bei 29€ Pro Wechsel (Bei MC Oil bzw ehemals Mr.Wash) brauch man nicht übers Geld diskutieren.


Und falls es kommt. Ja meiner verbraucht auch öl. Aber nach 2 Wechsel Intervallen kann ich sagen es sind zwischen 0,5 bis 1L auf 4000km. Je nach Fahrprofil.
 
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Pain: Jeder Motor "verbraucht" Öl. Der eine mehr, der andere kaum messbar wenig.
 
Ah, nicht mal das. Freigabe ist doch meistens eh nur "gekauft".

DAS kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
Als würde ein Hersteller da ein Risiko eingehen und irgendner ungeeigneten Suppe ne Freigabe geben.
Andersrum heißt es natürlich nicht, dass ein billiges Öl ohne Freigabe schlechter ist, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen, wenn das Auto mehr als 100€ gekostet hat.
 
Castrol 5w30 alle 30tkm nach Intervall. Sind bei mit auch nur'n 3/4-Jahr...

Donnerstag bekommt meiner neue Injektoren. Bin ja mal gespannt. Komme erst Mittwoch Ausm Urlaub wieder. Hamburg Ausflug heute war mal eklig stressig gegen 16 Uhr. Heut vormittag war's angenehm.
 
Ah, nicht mal das. Freigabe ist doch meistens eh nur "gekauft".

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Stimmt soweit auch :fresse: auf dem Shell Öl ist auch keine GM Freigabe. Übern Jordan geht der Motor davon nicht.

Halten wir fest : Hauptsache überhaupt Öl drinne :fresse2:

Was mir aber total unschlüssig ist sind die Langen intervalle vorallem bei DPF Autos. (Mein Vater fährt ja nun nen 1.7er CDTI im Astra H) Alle 30tkm 5W30. Ich mein der Wagen sieht nur langstrecke. Aber mir wär die Plörre zu lange drinne.
 
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DAS kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
Als würde ein Hersteller da ein Risiko eingehen und irgendner ungeeigneten Suppe ne Freigabe geben.
Andersrum heißt es natürlich nicht, dass ein billiges Öl ohne Freigabe schlechter ist, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen, wenn das Auto mehr als 100€ gekostet hat.
Das vollsynthetische 5w40 von LiquiMoly hat kaum Freigaben, und deswegen ist es für ein vollsynthetisches Öl auch relativ günstig. Und es ist trotzdem gut. ;)

Ich glaube kaum das ein Marken Öl den Motor zerstören wird, wenn das Öl keine Freigabe für dein Motor hat.
 
Nein, sag ich ja auch nicht ;)
Meine nur, dass irgendeine Wald- und Wiesenplörre auch keine Freigabe bekommen wird.
Andersrum kanns schon gut sein, wie gesagt.
Bei Marken würde ich mir da auch keine Sorgen machen.
 
Ah, nicht mal das. Freigabe ist doch meistens eh nur "gekauft".

Ich hatte erst vor das vollsynthetische 5w40 von Liqui Moly zu kaufen, wurde dann aber teurer. Borstii hat das Elf evolution 900 SXR 5W-40 im Clio und läuft, also hab ich auch das genommen. 22€ für 5L, passt.

Jööööö, natürlich. Bist Du bei BMW-Treff angemeldet? Da gibt es einen User, heißt Goldfinger. Der Typ ist genial, sein Fachwissen über Öle und Schmierstoffe ist gigantisch. Schreibe mal mit ihm, dann weißt Du mehr.

Zerstören wird ein Öl ohne Freigabe die Maschine sicherlich nicht, aber im Garantiefall wird es hässlich.

Ich fahre dieses Öl hier: BMW Super Power Oil 5W40
 
Ach Gottchen!Wie oft denn noch dieselbe Diskussion! Wenn die Freigabe vorhanden ist,dann entscheidet der Geldbeutel, fertig!
 
Jööööö, natürlich. Bist Du bei BMW-Treff angemeldet? Da gibt es einen User, heißt Goldfinger. Der Typ ist genial, sein Fachwissen über Öle und Schmierstoffe ist gigantisch. Schreibe mal mit ihm, dann weißt Du mehr.

Zerstören wird ein Öl ohne Freigabe die Maschine sicherlich nicht, aber im Garantiefall wird es hässlich.

Ich fahre dieses Öl hier: BMW Super Power Oil 5W40

Ne, bin ich nicht angemeldet. Was will ich denn da? :fresse:

Ich habe nur mal gelesen von einem Benz-Fahrer, dass das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 Öl sehr gut sein soll, und zudem ist es auch relativ günstig für ein vollsynthetisches Öl. Hat aber auch so gut wie keine Freigaben: ACEA A3/B4 ; API SM/CF; Und genau das wird wohl der Grund sein, warum das Öl so günstig ist.

Hat nur Empfehlungen
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: BMW Longlife-98 ; MB 229.3 ; Porsche A40 ; VW 502.00 / 505.00

Und Garantie, ich bitte dich. Als ob ein 10 Jahre alter Motor, welcher schon 200.000km gelaufen noch auf Garantie repariert wird. :fresse:

/edit: Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!) Seite 8 : Das kann wohl nur VW beantworten. Aber seit wann gibt ein Hers...

Den Beitrag meine ich.
 
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Und Garantie, ich bitte dich. Als ob ein 10 Jahre alter Motor, welcher schon 200.000km gelaufen noch auf Garantie repariert wird. :fresse:

In diesem Fall juckt es keinen. Deine Aussage war aber recht allgemein gehalten, deswegen auch diese Anmerkung :)

Ich habe mich immer an die "namentlich freigegebene Öle" gehalten.
 
Ah, mein Motor hat über 10 Jahre lang billigstes Baumarktöl bekommen und lebt noch. :d Jetzt ist halt Elf Öl mit der Renault Freigabe drin, weil es relativ günstig war und ich da mal Markenöl reinkippen wollte. Gutes Gewissen und so. :fresse:
 
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