[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es nun Dreist ist, lasse ich mal dahingestellt da dies nur meine Sicht der Dinge ist.
Eine Rücknahme habe ich aber nicht explizit ausgeschlossen. Klassischer ADAC Kaufvertrag...

Der müsste dir mit einem Gutachten arglistige Täuschung nachweisen und dies dürfte nach der TÜV Abnahme 4 Wochen davor nahzu unmöglich sein. Da du ja jegliche Sachmängelhaftung im Vertrag ausgeschlossen hast, hat der Jung Pech gehabt.

Zitat:
Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Sachmängelhaftung, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungs* gehilfen beruhen sowie bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Ggf. noch bestehende Ansprüche gegenüber Dritten aus Sachmängelhaftung werden an den Käufer abgetreten
 
An die BMW Fahrer hier.
Freund bekommt Freitag sein E92 335i.
Gibt es da Sachen worauf er achten muss? Besonders auf den Motor gesehen.
Wie sieht so der durchschnittliche Verbrauch aus?

Schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Den gibts mit zwei verschiedenen Motoren. Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Ansonsten kann ich mich Fett Esser Boy anschließen.
 
Wer sich einen gebrauchten holt mit mehr als 100K sollte sich immer vor Augen halten das dies früh Kosten nach sich zieht. Und ein gewisser Verschleiss vorhanden ist.

Gesendet mit Sony Z2.
 
Ja etwas mehr infos wären nett. Facelift oder vorFacelift lässt schobmal auf den verbrauch schließen. n54 ca. 12liter gehen n55 mit ca. 10,5 Liter bei normaler Fahrweise.

Auf was man achten muss, bezogen auf Motor oder Coupé allgemein?

Typische E92 Probleme sind Windgeräusche an den Fenstern. Oft hilft dann das einstellen der Fenster. Ansonsten halt das übliche...

Die gurtbringer funzen auch oft nicht mehr richtig.

Beim n54 auf wastegate-Scheppern achten. Die Auspuffklappe kann auch klappern. Beim n55 muss man auf nicht so viele Sachen achten. Ganz normal Motorlauf und so beobachten.

Aber e92 335i is immer nett. Hast du ein paar Bilder?

Als erstes am besten die Runflat runterschmeißen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krankes Teil. :fresse:
 
Endlich habe ich eine neue dritte Bremsleuchte, wurde aber auch mal Zeit. :fresse:



Dann kann mein Anti-Wackel-System auch raus. :fresse2:



 
ich habe mir heute dann mal nen neuen a3 in der limo version gekauft. 140 ps cod mit automatik in silber. :) nächste woche gehts auch schon los mit dem fahren :d
 
 
Autschn:

 
Ist ein E92 noch mit N54 Motor. 82.000 km
Verbrauch interessiert mich und so Unterhalt.
Weil er verdient gerade mal 1200€ netto...

Daher Frage ich nach Folgekosten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ein E92 noch mit N54 Motor. 82.000 km
Verbrauch interessiert mich und so Unterhalt.
Weil er verdient gerade mal 1200€ netto...

Daher Frage ich nach Folgekosten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na hauptsache man lässt sich mit so einem Gehalt so ein Auto raus :fresse:


"Ernste" Probleme gibts beim N54 genug:

Injektoren N54 Rückruf Aktion 335i - E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

Der nächste olle Fall vom N54 Rasseln..-.- - E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
 
Eines Tages fahre ich da drauf, aber ich muss da erstmal Connections haben. 160€ für den Tag geht zwar klar, aber ich will da freie Bahn haben dann :d
 

Kennt jemand nen Link in dem die Reparaturtechnik, die er ab Minute 14 anwendet, näher beschrieben wird?
 
Hatte an meinem Leon mal ne Stoßstange die so repariert wurde, Link hab ich keinen. Hat aber öfteres Aufsetzen ausgehalten :)
 
Ist ein E92 noch mit N54 Motor. 82.000 km
Verbrauch interessiert mich und so Unterhalt.
Weil er verdient gerade mal 1200€ netto...

Daher Frage ich nach Folgekosten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das wird voll nach hinten losgehen. Wenn ich mir grad mal nen 320d unterhalten kann! :d

Versicherung legt er sicher auch min. 100€ pro Monat hin. Dann noch 15€ steuern. 200€ Sprit sind auch schnell durchgeblasen. Bei 1000km im Monat Fahrleistung. Und Turbos und so ist auch sehr kostenintensiv wenn es drankommt.

Soll er man machen! ;)

Und bissle am Auto machen will man ja auch noch. Grad beim n54. Da dreht die Verschleißschraube noch deutlich schneller in Sachen Kupplung, Bremsen, Reifen, Turbos etc.

Seine Ersparnisse werden nicht mehr die größten sein. Unter 22-25k findet man keine gescheiten 335i mit unter 100tkm.

2 neue Turbos sind schonmal 2k. Hoffentlich hat er ne Europlus! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. wohnt er ja noch im Kinderzimmer und das Auto ist sein Kind, vlt. auch nicht.
Man sollte referenziert urteilen.
 
Kennt jemand nen Link in dem die Reparaturtechnik, die er ab Minute 14 anwendet, näher beschrieben wird?

Was brauchst Du da für eine Beschreibung? 5mm Löcher Bohren am Riss lang, den Riss an sich auffräsen auf ca. 4-5 mm und dann mit Epoxidharz + Glassfasermatten auffüllen, fertig. Genau so wie er das macht ist absolut korrekt. Auch BMW verwendet diese Reparaturmethode, der Oberteil von der Schnauze vom E31 kostet lächerliche 700€ und der untere knappe 600€.
 
Jetzt wär noch interessant was das "non-stick plastic" ist. Die Folien gefallen mir nämlich ziemlich gut.
 
Jetzt wär noch interessant was das "non-stick plastic" ist. Die Folien gefallen mir nämlich ziemlich gut.

Na halt irgendein Kunststoff sein wo das Epoxidharz nicht dran kleben bleibt, vielleicht Nylon oder PTFE das wird auch in 3d Druckern genutzt weil der plastikfaden da eben nicht dran haftet.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh