[Sammelthread] Automobile

Hat einer von euch eigentlich schonmal das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens deutlich überschritten?
Oder ist schon mal jemandem einer gerissen?
 
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So hab die Schnauze voll davon mein Auto in unserer Einfahrt stehen zu lassen.
Ein Patient von mir hat auf der anderen Straßenseite eine riesen Garage und eine von den 3er Garagen ist frei geworden. Die habe ich mir dann gleich unter den Nagel gerissen für 50 € im Monat (auf Praxiskosten).
Die Garage ist 6,50m x 3,70 m.

 
Pro Fahrzeug muss nach der neuen Vorschrift eine Warnweste für den Fahrer vorhanden sein. Er muss sie, wenn er das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen verlässt, etwa nach einer Panne oder einem Unfall, tragen. Ist die Weste nicht an Bord oder wird sie in entsprechenden Situationen nicht getragen, kann das mit einem Bußgeld geahndet werden. [/QUOTE ]
Also doch.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Jers das ist spielen mit dem Feuer ;).

Schicke Garage buchi. Wenn ich dran denke wie ich in meine immer rangieren muss.

Gesendet mit Sony Z2.
 
Machs halt selber. Aber sollte es um deine Kroatian karre gehen gibt es aufjedenfall intelligentere Sparmaßnahmen
 
Pro Fahrzeug muss nach der neuen Vorschrift eine Warnweste für den Fahrer vorhanden sein. Er muss sie, wenn er das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen verlässt, etwa nach einer Panne oder einem Unfall, tragen. Ist die Weste nicht an Bord oder wird sie in entsprechenden Situationen nicht getragen, kann das mit einem Bußgeld geahndet werden. [/QUOTE ]
Also doch.

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Es besteht keine Tragepflicht.
 
Es gibt ein Land in dem man ne Warnweste beim Fahren tragen muss? :fresse:
 
Es gibt ein Land in dem man ne Warnweste beim Fahren tragen muss? :fresse:

Beim Radfahren ja, teilweise auch für Fußgänger, im Auto habe ich jetzt nicht gefunden, da macht es auch wenig Sinn, in Montenegro muss man sie über den Fahrersitz ziehen, aber das hat wohl eher den Grund das man die Mitführpflicht so besser kontrollieren kann.
 
Grad jetzt wo ich keine Zeit habe mich drum zu kümmern muss ich bei jedem Schalten/Lastwechsel/Auskuppeln einen Schlag von hinten mitbekommen. Beim Kauf war es ganz minimal vorhanden, habe mir dabei wenig gedacht ... schließlich hatte er knapp 270.000km auf dem Tacho und da war es für meine eine normale Verschleißerscheinung.

Nur jetzt wird das Schlagen immer lauter, dazu gibt es jetzt auch schon einen leichten Ruck der durchs Auto geht. Vorhin als ich bei 230 in den 6ten geschalten hatte knallte es so laut das ich gedacht hab das Hinterachsgetriebe ist in den Kofferraum gesprungen. Am stärksten warnehmbar ist es im 6ten Gang bei ca. 70-90 auf der Landstraße, wenn ich hier kurz Vollgas gebe und beide Lader vollen Druck aufbauen geht ein richtiger Ruck durchs gesamte Auto.
Desweiteren kommt es mir vor als wenn es temperaturabhängig, kurz nach dem Kaltstart ist es kaum vorhanden. Ich denke aber das liegt daran das ich hier viel ruhiger fahre.


So in etwa hört es sich an, jetzt heißt es für mich erstmal vorsichtig fahren bis die Zeit finde den Fehler zu finden. :(
 
Was ist letzte Preis?
 
Keine Ahnung wies beim A4 ist, aber beim 5er hab ich gehört dass sowas passiert wenn die Hinterachslager (Tonnenlager) durch sind ;)
Kannst ja mal in die Richtung recherchieren.
 
Hm... dann sollten wir bei unsrem 5er da auch mal nach schauen... der macht das nämlich auch ziemlich extrem :fresse:
Ist sowas irgendwie... also, muss man das machen oder ist das mehr ne Komfortsache?
 
Das ist glaube ich mehr Komfortsache, nach dem was ich dazu so gehört hab.
Kann aber sein, dass die Hinterachse schwammig wird.
Soll auf jeden Fall eine richtige Scheißarbeit sein die Dinger zu wechseln :fresse:
 
Kann ich mir gut vorstellen, dass das große Scheiße ist :fresse:

Kosten tun die Teile ja nun fast nichts. Keine 30€ für den Satz. Muss ich mal mit der Werke besprechen WIE groß die Scheiße ist :bigok:
 
Hardyscheibe bspw? Dass das ordentlich Geräusche macht ist ja eigentlich normal, vorallem wenn er 300k runter hat.

Hardyscheibe (und gleich Mittellager) tauschen kann beim E34 auf keinen Fall verkehrt sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 6000 übrigens! :bigok:

Hardys sind bei meinem 202 hinüber. Das ist aber wirklich mehr ne Komfort-Sache, weil es bei Wegnahme vom Gas einfach einmal im Tunnel klackt.
Denke nicht, dass wir das machen. Wollen das ja so günstig wie möglich machen :)
 
Beide Achsen wurden allerdings komplett neu gelagert vor etwa 20.000km, deswegen würde ich es ausschließen. Aber genau sicher bin ich mir hier nicht ob auch die Lager am Rahmen gewechselt sind, die Querlenker sind definitiv neu:

28cnc7t.jpg


Was aus meiner Sicht noch in Frage kommen würde: Mittellager und die Gummilager vorn und hinten an der Kardanwelle.

Nur wegen so nen ausgeschlagenen Lager verkauf ich das Auto nicht, dafür war das Grinsen heut noch viel zu groß. Der geht doch ein ganzes Stück besser als mein Diesel und mit schreinden Reifen über die Landstraße zu heizen zaubert mir ein sehr dickes Grinsen ins Gesicht. :bigok:
Da ist es auch egal das nach 180km der Tank schon wieder auf 1/2 steht. :fresse2:
 
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