[Sammelthread] Automobile

Das ist aber wirklich mehr ne Komfort-Sache, weil es bei Wegnahme vom Gas einfach einmal im Tunnel klackt.

Naja wenns wirklich kaputt ist, ist das nicht so gut, da die Schläge quasi direkt aufs Diff gehen, und dann die Diff Lager schneller kaputt gehen.

Was aus meiner Sicht noch in Frage kommen würde: Mittellager und die Gummilager vorn und hinten an der Kardanwelle.

Beim Mittellager ists aber eher Vibrieren als Schlagen/Knallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo du die Signatur ansprichst... Nasty, pass doch mal die einzelnen Grafiken an, dass der schwarze Rahmen und die Überschrift immer gleich ist... das nervt mich jedes mal :fresse:
 
Ihr habt euch soeben dafür qualifiziert, es anständig zu machen, meine Paintskills reichen da nicht aus dafür :shot: Wen darf ich da mit PN belästigen!? :fresse:
 

So kann man ein Auto natürlich auch versauen.
 
Find die Kiste ganz lustig mit knapp 300 PS, da geht was... Allerdings warum neue Scheinwerfer statt den Klappscheinwerfern?
 
[video=youtube;4s2h4hlPjJI]https://www.youtube.com/watch?v=4s2h4hlPjJI[video]

So kann man ein Auto natürlich auch versauen.

Der blaue FC am Ende. :love:

Und der FD, naja. Das Schlangehautmuster auf den Felgen, schrecklich. Die hätten die Felgen so lassen sollen, evtl. einfach nur Pulverbeschichten, das Muster auf dem Auto auch weglassen, OEM Front dran und fertig. Die Mazdaspeed Front ist sowas von schrecklich.
 
Der blaue FC am Ende. :love:

Und der FD, naja. Das Schlangehautmuster auf den Felgen, schrecklich. Die hätten die Felgen so lassen sollen, evtl. einfach nur Pulverbeschichten, das Muster auf dem Auto auch weglassen, OEM Front dran und fertig. Die Mazdaspeed Front ist sowas von schrecklich.

Ja vor allem der Schlangenkram ist so unnötig.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Moin,

hätte da mal, evtl. eine dumme, Frage an die Experten hier:

Habe von meinem Autohändler bei dem ich mein Auto gekauft habe seit 1 1/2 Wochen einen Ersatzwagen da mein Auto bei denen in der Werkstatt ist. Musste da natürlich unterschreiben das ich die 1000 € Selbstbeteiligung bei einem Unfall, der durch mich verursacht wurde, bezahle, ist ja logisch.

Nun habe ich gerade an der vorderen rechten Alufelge außen am Rand Schrammen gesehen. Ich weiß nicht ob ich die reingefahren habe, wüsste nicht wirklich wann ich das geschafft haben sollte, oder ob die schon drin waren.

Wie wird sowas denn gehandhabt?

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Soviel ich weiss stand auch im "Mietvertrag" nichts drin das der Wagen einwandfrei ist.. so ein Feld gab es gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Dies wurde mir auch nicht gesagt und ich habe auch keine Einweisung oder sonstigen Hinweise zum Wagen bekommen.
 
Nur jetzt wird das Schlagen immer lauter, dazu gibt es jetzt auch schon einen leichten Ruck der durchs Auto geht. Vorhin als ich bei 230 in den 6ten geschalten hatte knallte es so laut das ich gedacht hab das Hinterachsgetriebe ist in den Kofferraum gesprungen. Am stärksten warnehmbar ist es im 6ten Gang bei ca. 70-90 auf der Landstraße, wenn ich hier kurz Vollgas gebe und beide Lader vollen Druck aufbauen geht ein richtiger Ruck durchs gesamte Auto.
Desweiteren kommt es mir vor als wenn es temperaturabhängig, kurz nach dem Kaltstart ist es kaum vorhanden. Ich denke aber das liegt daran das ich hier viel ruhiger fahre.

Klingt nach Differential. Das hat wohl schon ordentliches Flankenspiel. Gerade die Temperaturabhängig deutet darauf hin, da das kalte und zähe Öl das übermäßige Spiel etwas kompensieren kann. Ansonsten auch mal die Antriebswelle hinten prüfen, ob die Spiel haben.
 
 
Klingt nach Differential. Das hat wohl schon ordentliches Flankenspiel. Gerade die Temperaturabhängig deutet darauf hin, da das kalte und zähe Öl das übermäßige Spiel etwas kompensieren kann. Ansonsten auch mal die Antriebswelle hinten prüfen, ob die Spiel haben.

Dann hätte ich den Jackpot getroffen, denn wegen der 400NM hat ein größeres Differential und wie alle S-spezifischen Teile kosten sie selbst gebraucht ein Vermögen. Aufwand für den Einbau ist auch noch um ein vielfaches höher als wenn es wirklich nur eine Lager sein sollte.
Antriebswellen werd ich checken, das wäre noch eine dankbare Arbeit ... hätte ich jetzt garnicht dran gedacht. :)


Das mich Kosten bei einem S4 mit dem Alter und Laufleistung erwarten war mir klar, nur das sie so früh kommen ärgert mich ... denn ich hatte das Auto wirklich gründlich untersucht. :(
 
Das schlagen hattest ja gehört sagst du.
Kann man pech oder glück mit haben.

Gesendet mit Sony Z2.
 
JUNGE JUNGE, DA GEHT DIE WELT UNTER!!!!!!!!!

 
!!!

Gesendet mit meinem Computer.
 
Wie gut, dass wir hier im Autofred sind und man einfach nichts persönlich nehmen muss :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh