[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte aber! :p

Vielleicht sollte ich auch mal Iwann zum Luxxtreffen kommen. Ist ja nicht weit! :d
 
Kein Treffen... Ji will am Mixer was machen und ich ihn dabei nerven.

edit:

Kupplung drin? Lass fliegen alter :d

Achsoooo :d

Ne, ich war noch nicht so motiviert heute irgendwas zu machen :d

Montag kommt noch die Bremse für vorne und hinten, Ventildeckeldichtung und Öl-Filter... dann muss ich mich langsam entscheiden was ich fürn Öl fahren will und es bestellen, das gleiche gilt für Zündkerzen :fresse:

Nächstes WE starte ich dann ne große aktion und mache alles auf einmal :)
 
Hab irgendwie grad Bock bei mir übers Wochenende Motor und Getriebe rauszuholen und alle Sachen die anstehen in Ruhe am Tisch zu machen...
Allerdings muss die Karre Donnerstag wieder fit sein und ich schreib Klausuren :d
 
Achsoooo :d

Ne, ich war noch nicht so motiviert heute irgendwas zu machen :d

Montag kommt noch die Bremse für vorne und hinten, Ventildeckeldichtung und Öl-Filter... dann muss ich mich langsam entscheiden was ich fürn Öl fahren will und es bestellen, das gleiche gilt für Zündkerzen :fresse:

Nächstes WE starte ich dann ne große aktion und mache alles auf einmal :)

Du Knaller könntest auch einfach mal ein Auto fertig machen. :d
 
https://www.youtube.com/watch?v=zE82eWRU85c

Nicht wegen dem RCZR... Aber mal wieder n gutes Video, mMn. Vielleicht verstehen die RWD Leute ja nun, warum FWD auch Spaß macht. :)

Leider hat der gute JP mal null plan von dem was er da labert.
Die Behauptung, der negative Sturz an der HA würde für das "leichte Heck" verantwortlich sein ist wirklich schon grob falsch.
Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall, durch den negativen Sturz gibt es mehr Grip in der Kurve, weil die Reifenflanke aufgrund der Seitenkräfte entsprechend verformt wird.
Bei Sturz=0 würde der Grip folglich in der Kurve geringer werden, weshalb eben mehr oder weniger negativer Sturz gefahren wird.
Der sorgt dafür, dass die Verformung des Reifens kompensiert wird und auch in der Kurve die volle Auflagefläche zur Verfügung steht.
Um eine fahraktive, mitlenkende Hinterachse zu bekommen geht man primär über die Nachspur.

cptacmq2xcfabwh9i.jpg


Damit drückt das Heck in der Kurve schön mit und sobald man wieder aufs Gas geht, zieht es den Bock wieder gerade.
 
Ich hab die im November auf Kulanz tauschen lassen und jetzt nur Probleme xD aber der Mechaniker meinte solange keine gelbe Leuchte brennt kann ich normal weiter fahren .P
Mmh naja ne, könnte daran liegen, dass beim 1.2er wieder genau der selbe Mist eingebaut wird, der schon ab Werk verbaut ist. Im Gegensatz zum 1.4er ist die Kette beim 1.2er nämlich noch nicht überarbeitet.

Sozusagen als Arbeitsplatz-Sicherungsmaßnahme. :fresse2:
 
Hoffe bin in diesem Thread richtig:

Für meinen Mini Cooper S Bj. 2004 brauche ich einen neuen Radio.

Wichtig ist mit AUX und ansonsten bin ich nicht wählerisch. 1 Din Grösse und sehr schlicht von der Gestaltung her.

Habe heute mal die Anschlüsse angeschaut und es sieht folgendermassen aus:

http://abload.de/img/20140705_1902276js7f.jpg
http://abload.de/img/20140705_190248l6swh.jpg

Was kann man mir da Empfehlen? Preislich bin ich bereit bis ca 160 Euro auszugeben.

Wie sieht es da mit Adaptern und Einbaurahmen aus?

Grüsse
 
für die kabelbaumseite brauchst du auf jeden fall einen adapter.
von dem, was ich bisher so gesehen hab, solltest du aber ohne einbaurahmen auskommen können.
welche radios taugen, würd ich im car hifi thread nachfragen ;)
 
Hm schon wieder lambdasondenfehler..... Manchmal mag ich echt nicht mehr.
 
Phase 2 ist so was wie ein Facelift?

Genau so ist das! Von meinem (Clio 2) gab es zum Beispiel 6 Phasen, also 5 Facelifts :d

Also wenn schon in der Art, dann ist ein Renault doch recht passend dafür.

Genauso wie die Fahrzeuggröße dann doch lieber was kleiner sein sollte.
Egal welcher Hersteller. Ein Polo GTI passt inzwischen doch auch eher zu der Art, als ein Golf GTI, oder Clio statt Megane etc.

Ist einfach so, weil die größeren der Beispiele einfach zu fett geworden sind. Ein Polo ist ja heute schon größer als der damalige GTI ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh