[Sammelthread] Automobile

Ich finde es geht relativ gut, ohne Spoiler würde ich hin optisch etwas trist finden. Wir haben grade Klausurenwochen, deshalb bleibt da nicht viel Zeit. Fürn Bild sollten aber saubere Ouragans reichen, die Verdrecken gerne, immerhin hat er ja Scheiben rundum, statt Trommeln hinten.
In den Ferien kommt dann die To-Do Liste:
Lenkrad tauschen (neu bezogenes, ist durch Kettenrauchenden Vorbesitzer (Geruch ist aber raus) arg beschädigt)
N Lackschaden ausbessern, der vom Vorbesitzer etwas grob zugekleistert wurde (da gibts auch einen hier im Thread^^)
Schweller Fahrerseite etwas richten, hat ne kleine Macke
ESD tauschen, oder Endrohr

Leicht ist er trotzdem, finde fast, er fährt sich spritziger als unser E46 318i, der hat dafür mehr Punch untenraus, da kann ich mit meinem etwas mehr Drehorgel spielen, bis der mal seine rpm erreicht hat, in denen es viele nm gibt. Sonst bin ich zu frieden, trotz zackiger Fahrweise, oft Stadtverkehr braucht er meist um die 8l / 100km.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das Panoramadach und den Werksspoiler? Eigentlich sollte der gegen die Führungen stoßen wenn man den Kofferram öffnet... Aber gut, spamen wir den Thread nicht weiter zu und ich lasse dich lernen. :d

Bei mir gehts gleich in die Uni, beim 5 Türer geht das, der stößt nicht an. Das einzige, was anstößt ist bei geöffneter Kofferraumklappe Spoiler an die Antenne, die ist aber sehr biegsam. Ich werde doch noch n paar Fotos machen müssen =D

@mecke, siehste jetzt lernst wieder was... "the shocker" ist ursprünglich aus der JDM-Szene, und nicht von uns bösen golfler truppe

Und wenn schon. Sowas würde ich nie im Leben aufs Auto kleben.

Lest mal den Post #15009.
Ich glaube nicht, dass Du weisst, was ein "zu leichtes Heck" ist. Wenn man nicht rast wie ein Bekloppter, fällt das bei so nem Auto wie dem ST oder nem Golf kaum nicht ins Gewicht, da diese Autos grundsätzlich eher untersteuernd ausgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Will keine Diskussion vom Zaun brechen. Man kann da ja verschiedener Ansicht sein. Meiner Erfahrung nach ist ein ST eher gutmütig am Heck. Jedenfalls im Vergleich zu nem Hecktriebler mit Leistung.

und desshalb sind die golfler natürlich wieder alle bekloppt....
du bist so ein typischer superheld, schrecklich mit dir

Man kann da ja verschiedener Ansicht sein.

Denk ich nicht.
Entweder geht es sowieso geradeaus weiter, dass immer noch vorne das Problem ist, oder man will diesen Effekt etwas eingrenzen mit einem Heck, das leichter kommt (siehe RS3), da würde man den Wagen auch eher wieder einbremsen mit breiteren Rädern hinten.

Ein Golf fährt ja sogar nur auf drei Rädern um die Kurve und schiebt ganz besonders über die Vorderräder.
Mit breiteren Hinterrädern bekommt man ihn bestimmt nicht schneller.

Naja der alte Type R hat auch immer das Beinchen gehoben, aber was der für Reifen drauf hat kp.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Type? ;)

Ist ja auch nichts dramatisches, auch wenn es so aussieht.

und desshalb sind die golfler natürlich wieder alle bekloppt....
du bist so ein typischer superheld, schrecklich mit dir
Wenn Du Dir so einen Fingerficker aufs Auto und in den Ava klebst, und dann solche Sprüche nicht abkannst, ist das Dein Problem.:p

@Flashbeagle
Bin ja völlig Deiner Meinung, aber ich wollte mal Verständnis für Andersdenkende heucheln.:shot:

was haltet ihr von einem VW Jetta mit:

2.0 TFSI 200PS
EZ: mitte 2006
Km: 55.000
unfallfrei, TÜV/AU sowie Inspektion neu
Farbe: dunkelrot
Ausstattung: Xenon, Leder-Sportsitze elektrisch, sportfahrwerk, klima und anderes gedöhns

Preis: steht drin für 12.500 €

2.0 TFSI 200PS
Ausstattung: Xenon, Leder-Sportsitze elektrisch, sportfahrwerk, klima und anderes gedöhns

Super Preis.
Ich hatte weniger ausstattung und bissl mehr bezahlt für mein A4

2.0 TFSI 200PS

Wie schaut das Dunkelrot aus? Ansonsten hört sich das nicht schlecht an, zum Preis kann ich aber nix sagen, kenn mich da in DE nicht so wirklich aus.

schade es gibt keinen direkten link
ist so ne eigene frame-kack-seite

daten nochmal:
Fahrzeug-Daten:
Kilometerstand: 55.672 km
Leistung: 147 kW (200 PS)
Hubraum: 1.984 ccm
Motorart: Benzin
Erstzulassung: 02.05.06
HU / AU: neu
Anzahl der Türen: 4
Farbe: k.A. zur Farbe
Fahrzeug-Ausstattung:
A B S
Beheizbare Außenspiegel
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
ESP
Klimaautomatik
Leichtmetallfelgen
Lendenwirbelstütze
Radio/CD
Rückfahrwarner ( PDC )
Seitenairbags
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tempoautomatik
Winterreifen
Xenonlicht
Zentralverriegelung

651300231000000210968Bild01.jpg

651300231000000210968Bild04.jpg

651300231000000210968Bild07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soaaa. Ich habe fertig :bigok:

Innenraum:

Leider auch ein paar Macken am Softlach :(

Die Felgen sind leider auch von Macken nicht verschont :( Ich überleg schon ob ich die einfach mal entlacken/entchromen lasse und schwarz lackieren lasse....

Und von aussen :)

Bisschen düster, aber nicht schlecht und gut gearbeitet.
Wusste nicht, dass Du einen Kombi hast.
Hatte der S4 denn nicht noch ein paar zusätzliche Rundinstrumente (bzw. A4 mit Bordcomputer oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen düster, aber nicht schlecht und gut gearbeitet.
Wusste nicht, dass Du einen Kombi hast.
Hatte der S4 denn nicht noch ein paar zusätzliche Rundinstrumente (bzw. A4 mit Bordcomputer oder so)?

Rundinstrumente hat der S4 keine zusätzlichen. Das was anders ist beim S4 ist lediglich der Tacho bis 280. Standardmäßig das farbige Bordcomputerdisplay, das S4 Logo im Tacho und weiße anstelle von roten Nadeln.

Die Chromfelgen passen eh nicht so richtig ans Auto. Umlackieren! :)

@nascar: also die Felgen gehen mMn mal gar nicht... :hmm:
Sonst echt n schickes Auto :bigok:

Ja ich weiß... die Felgen sind Kacke... Aber nun ja :d Sollen ja eh irgendwann weg oder zumindest umlackiert werden.

Boardcomputer hat er doch drin in der Mitte ? ( oder verstehe ich das falsch!? )

Ich kenn mich nicht so aus mit der Marke.
War vielleicht der Vorgänger oder so.
Der hatte, wenn man den Bordcomputer bestellte, noch zwei extra Rundinstrumente drin (Volt und Öltemp, oder so).

Ich mein wohl den hier:
Klick

Naja, bei dem Modell von Nascar ist der Bordcomputer ja so groß, da würde kein anderes Instrument mehr hinpassen. :)

Das was anders ist beim S4 ist lediglich der Tacho bis 280. Standardmäßig das farbige Bordcomputerdisplay, das S4 Logo im Tacho und weiße anstelle von roten Nadeln.

Ach, das ist witzig.
Bei BMW malen viele die Tachonadeln rot an, weil nur der M die Nadeln in rot hat. Der Rest hat sie weiß.
Gibt es bei Audi welche, die die roten Nadeln mit Deckweiß bemalen, damit es nach S4 aussieht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh