[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon mal jemand die Edelstahlbetten von ner Felgen gscheid sauber gemacht?


Nebenbei was für Borsti und Chrissi:

a3_v2u9s85.jpg

alex-a3vxkuz.jpg




Akoyasilber lackieren lässt grüßen. :fresse:
 
Auch wenn es niemanden hier interessiert:



:love:

Leider kommt der Sound auf den Videos überhaupt nicht rüber ... Handy hat irgendwann beim Bass angefangen zu clippen und bei der Onboard-Kamera hört man zu 90% nur rauschen vom Wind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das isn Ferrari, der hat einfach zu interessieren :d Mag den 355er ja nicht so (find den 348er schöner), aber bei ner Probefahrt würde ich auch nicht nein sagen. Alles sehr knochig und hart oder? Also Schaltung und Kupplung.
 
Hallo, das isn Ferrari, der hat einfach zu interessieren :d Mag den 355er ja nicht so (find den 348er schöner), aber bei ner Probefahrt würde ich auch nicht nein sagen. Alles sehr knochig und hart oder? Also Schaltung und Kupplung.

Dachte es interessiert keinen, weil zu den Bildern vom Sonntag auch kein Feedback kam. Fahren ging eigentlich - ist aber alles sehr, sehr, seeehr hart. Und anfahren ohne Gas bzw. exakt zum richtigen Zeitpunkt (um die Kupplung nicht zu töten) ist auch mal was neues gewesen. Ging aber sehr gut. Schaltung war ... sehr hart und ziemlich hakelig (noch schlimmer als bei BMW). Unter 6000 U/min zu schalten hat dem Wagen merklich nicht gefallen. Übrigens: Drehzahlmesser geht bis 10.000 Umdrehungen. Roter Bereich ab 8500 :d

Bremse ist auch ... sehr hart. So hart, dass ich beim ersten Bremsen erst mal erschrocken gefragt habe, ob die Kiste überhaupt nen Bremskraftverstärker hat :d

Was aber echt extrem gewöhnungsbedürftig war: Gas und Bremse sind extrem dicht beieinander, zusätzlich ist das Gaspedal so schmal und gewinkelt, das da eigentlich nur ein Kinderfuß drauf passt. Die ersten Meter musste ich tierisch aufpassen, dass ich beim Gas geben nicht mit auf die Bremse latsche.

PS: Achja auf der Autobahn wird - kein Witz - selbst in einem Ferrari von hinten gedrängelt: ein Audi S6 war der Meinung er müsse dicht auffahren :fresse:

Mich interessiert das Auto. :d Traumferrari. Und den Vorgänger find ich noch schöner. ;)
Mikro / Kamera einfach mal in den Motorraum? Für den puren Sound. ;)
Aber das er selbst dann nicht richtig rüberkommt, ist ja klar.
Habe selten Youtube Videos gesehen, wo ich mir dachte, hier ist der Sound wirklich toll eingefangen und kommt schon gut rüber.
Dafür hast du es ja echt erlebt. Ich war leider zu groß für das Auto, geht garnicht. Wie groß bist du, wenn man fragen darf, und wie passte es vom Platz? Sonst wäre es vielleicht so einer, statt der M3 geworden.

Edit: Just, zwei dumme...

Kamera war oben hinter dem Rückspiegel - keine gute Idee gewesen, da natürlich in dem Spider da massive Windgeräusche entstehen. den F348 muss ich irgendwann auch noch mal in meinem Leben fahren. Mein absoluter Favorit :love:

Bin 1,81m und vom Platz her ging es eigentlich. Musste den Sitz etwas nach Vorne stellen, um ordentlich die Kupplung treten zu können (bisschen dichter als gewöhnt, weil der Kraftaufwand deutlich höher ist als in modernen Autos). Denke aber ab > 1,9m wirds irgendwann sehr eng - besonders wenn man ein Sitzriese ist und dann quasi schon ÜBER die Windschutzscheibe gucken kann :d

Wenn du möchtest lade ich das Video vom ersten Startup + Anfahren (nicht abgewürgt, zum Glück :d ) gleich mal hoch und schicks dir per PM. Ist aber nicht großartig spektakulär ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch normal das alle drängeln die mehr als 300PS haben wenn sie nen "altes Auto sehen" :)

Aber es klingt (liest sich) als hättest Spaß gehabt :)
 
Wie bist du denn an die Probefahrt gekommen?
Kumpel von dir, oder irgendwie gewonnen oder so?
 
Ist zufällig jemand von euch Mixxern da?
TidM 2014
 
Stimmt. Colorverglasung hat meiner auch. Leicht rötliche Frontscheibe

Kann sein, dass Du da was anderes meinst.
Es gibt noch diese violett schimmernde "Klimakomfort-Frontscheibe".
Die ist auch infrarotreflektierend und je nach Hersteller gibt es auch Aussparungen für diverse Sensoren.
GPS funktioniert hinter diesen Scheiben seltener.

Colorverglasung schützt vor XX% UVA-Strahlung, dafür kommt UVB noch gut durch (oder andersrum).
Sonnenbrand ist immer noch möglich.
Kann sogar noch schlimmer sein, weil man sich durch die Colorverglasung geschützt fühlt.
 
Deshalb... gar kein Glas und gleich voll draufbrennen lassen :fresse: Aber die Bräunungsstreifen am Arm sehen dafür echt bescheiden aus..
 
Was gibts denn gegen den N52 im 330i E90 zu sagen?
Der hat ja 258 PS, so nen ähnlichen Motor hatte ich ja in meinem 130i (265 PS). Der im dreier ist die etwas neuere Variante, oder?
Ist der problemlos?

hmhmhmhmhmh.... im 1er Forum hatten sie irgendwas gegen die DI-Variante (258ps). kann mich nicht erinnern... liefen die nicht irgendwie unrund?
ich kennen nur den 265ps - den bin ich zwei Jahre im 130er gefahren - nett, kultiviert und kräftig, aber kein Sprintwunder.
Leider ist der Wagen verfrüht an einem LKW zerschellt.
 
Neue Felgen und Reifen für den Jubi :)

img-20140707-wa0005dbs7i.jpg


Das neue Fahrwerk sollte diese Woche auch noch kommen und wird denn direkt eingebaut, so wie es im moment aussieht ists doch ganz schön Panne :fresse:
 

Motor war am überhitzen, also einfach mal 14 Liter Wasser reinkippen!
 
hmhmhmhmhmh.... im 1er Forum hatten sie irgendwas gegen die DI-Variante (258ps). kann mich nicht erinnern... liefen die nicht irgendwie unrund?
ich kennen nur den 265ps - den bin ich zwei Jahre im 130er gefahren - nett, kultiviert und kräftig, aber kein Sprintwunder.
Leider ist der Wagen verfrüht an einem LKW zerschellt.

Verwechselst du da was? Der DI N53 wurde nie im 1er verbaut! ;)
Der hört sich im Leerlauf durch den Magerbetrieb aber auch etwas mager an.
das Soundoptimum wäre dann ein N52 30i mit Performance ESD. Pervers geil!


Der N52 wurde nur irgendwann von 265 auf 258PS gedrosselt zwecks Einhaltung von Schadstoffnormen.
 



Schnappschuss von gestern, ich weiß, leider nicht 101% scharf, war ausm Audi raus bei nem 40tel. Aber Fande die Brücke in Kombi mit der Sonne nett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh