[Sammelthread] Automobile

Ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber der Preis bei Apple bezieht sich nicht nur auf die Hardware. Kurzes Beispiel, ich hatte vor meinem note 3 'nen iPhone 4 und 4S. Ich konnte jedesmal bei kleinsten Problemen in den Apple Store und hab vor Ort 'nen neues bekommen. Ohne wenn und aber, direkt. Besser aber noch beim Macbook. 2010 gekauft bei eBay mit verlängerter Garantie. War 'nen 2008er Modell für knapp 700 Euro. Kurz nach dem Kauf, hat der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen kurz ausgesetzt für ich würde mal sagen 'ne viertel Sekunde alle 5-6 Stunden mal. In den Laden damit, ohne Kontrolle ein aktuelles 2010er Modell mit SSD und größerem Prozessor und mehr RAM bekommen. Hinzukommt das ich aus dem Bastel Alter rausbin und keine Lust mehr hab dauernd am Laptop oder PC rumzubasteln, sondern das Ding muss einfach funktionieren. Und das tut es seit 4 Jahren, ohne dass ich irgendwie neu aufsetzen formatieren defragmentieren basteln oder sonst was muss. Und deswegen sind die Dinger ihr Geld wert, denn ich kenn im Freundeskreis keinen, selbst mit hochwertigen Dell / HP was weiß ich Notebooks, bei dem es genau so ist. Entweder kacken die Dinger irgendwann ab, oder es muss Windows neu aufgespielt werden. Hinzu kommt, vernünftiges Alu Gehäuse, was ich schon tausendmal so wo gegen gestoßen hab, dass jedes Plastikding zerbrochen wäre, für die damalige Zeit super Akkulaufzeit und kleine Features wie den Stromanschluss usw. Was die Lautsprecher gekillt hat, ist das es sicherlich ziemlich billige Dinger sind und ich sie jeden Tag auf fast maximaler Lautstärke benutze, wurde wohl am falschen Ende gespart ;)



@dreadkopp, gut gemacht ;) selber mit der Rolle lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, hab auch noch nix bestellt. Werden dann die normalen :)

dreadkopp hat bestimmt schon ganz viele Leute kennen gelernt :fresse:
 
Gut, hab auch noch nix bestellt. Werden dann die normalen :)

dreadkopp hat bestimmt schon ganz viele Leute kennen gelernt :fresse:

Klar mit nem Auto was aussieht als wärs Kopfüber in nen Haufen scheiße gefallen, lernt man richtig viele Leute kennen vorallem wenn man dann noch nen Dachgepäckträger hat :fresse2:
 
Die bettpissa. Alle Preise drastisch angehoben.


Ich fahr jetzt nach Berlin und nimm den laden auseinander
 
Ja waren die 5min.

Wollte Inspektions Material für den astra h vom Vater bestellen.

Und bei mir ist die zündleiste überfällig. Wär halt sau günstig geworden statt fuern selben preis was von atp.

Scheiben Wischer von 20 auf 30euro angehoben
 
YAM YAM :drool: :hail:

 
Hab mir jetzt das Pro Street S für 560 bestellt. Glaub da kann ich nicht viel mit falsch machen! :d
 
Ich bin heute beim Thema Ruhestrom vom A4 einen Schritt weiter gekommen.

Als ich vorhin im Auto gesessen war und etwas warten musste hab ich den Schlüssel abgezogen damit das Bussystem in den Ruhemodus geht, das passiert nach knapp 1 Minute auch. Doch nach etwa 15min hörte ich ein Relais klacken, dann sah ich das die Lampe der Handbremse leuchtete und die Zeiger im Tacho sich bewegt hatten. Kurze Zeit später lief die Festplatte vom Navi mitsamt Lüfter an, damit ist auch klar warum die Batterie nach 2-3 Tagen Standzeit komplett leer ist. :(

Freitag bringe ich das Auto sowieso zum Händler, da wird der AGR Kühler getauscht (er ruckelte die letzten Wochen bei niedrigen Drehzahlen immer etwas). Im Fehlerspeicher ist auch "Durchsatz zu klein" abgelegt, sprich es ist zugesetzt.
Seitens Audi gibt es dazu aber eine TPI mit der Anweisung man möge die neue Revision verbauen, das soll laut den Foren das Problem dauerhaft beheben. Eigentlich wollte ich es selbst reinigen, aber da ich nur 50% der Teilekosten tragen muss lasse ich es einfach tauschen. Zeit zum Schrauben habe ich schon seit Wochen nicht mehr und wenn das Auto sowieso einmal auf dem Hof steht sollen sie auch mal nach dem Stromdieb schaun. ;)
 


Waschstraße mag unser BMW wohl nicht so gerne :fresse:
 
deep, wenn du gerade mal da bist: Wenn bei einem 1.4 TSI im Golf V Steuerkette und Nockenwellenversteller getauscht wurden, hat man dann Ruhe oder geht das Zeug wieder kaputt? Ich finde da leider nicht wirklich eine Aussage, ob da jetzt besseres Material verbaut wird.
 
Wobei die Kette beim 1.4er geändert wurde, die Glieder sind anders zusammen gesetzt.
 
:fresse2:

Das Fahrwerk wurde noch nicht höher gesetzt. Aber mit diesem Punkt konnte ich den Kauf bestens vor mir selbst rechtfertigen! :d
 
Wobei die Kette beim 1.4er geändert wurde, die Glieder sind anders zusammen gesetzt.

Mehrmals wurden sie geändert. ;)


Die ersten Anzeichen hatte ich bei etwas über 30.000km gehabt, es fing mit einem metallischen Schabgeräusch beim morgentlichen Kalstart in der Garage an und dann rasselte sie dauerhaft. Getauscht wurde sie glaube ich bei 42.000km komplett mit Nockenwellenverstellung.
Mit der neuen Kette gab es bei mir auf den weiteren 70.000km keine Problem, habe dann aber auch auf 0W40 umgestellt und bin fast ausschließlich Langstrecke gefahren.


main.php


main.php


Irgendwie trauer ich ihm grad wieder hinterher, denn vor ein paar Wochen habe ich ihn verschandelt mit einer gecleanten GTI-Front auf der B173 aus Richtung Hof kommend gesehen. :heul:
 
Der Bora ist seit Kurzem 500€ runter. Wären da nicht die blöden Folgekosten, er wäre mein... :(


EDIT:
Mit einem MX-5 könnte ich mich ja auch anfreunden. Der würde wenigstens nicht so viel weg kippen wie ein VR6. In Sachen Versicherung ist er aber nur minimal günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh