[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt lässt doch den Kombisportler :) solange er nicht auf Mercedes umsattelt ;) da gibt's auch beiden Sportmodellen Automatik
 
Aber wenn wir ein Auto zum Vergleich ziehen wie Deeps S4 dann Gott bewahre. Zu mindestens meiner Meinung nach die einzigen schönen Daimler sind der SL und die G-Klasse.
 
Ich kann gegen Mercedes der aktuellen Reihe (bis auf A und B) nichts negatives finden, der CLS als Facelift begeistert mich genauso wie ein CL. Das sind für mich richtige Traumwägen.

Und um so einen zu fahren muss man nicht erst Heide werden. :d
 
Den 8-Gang-Automat find ich irgendwie gar nicht so toll. Kann mich als Schalter-Fahrer mit der Automatik nicht wirklich anfreunden. Allerdings weiß ich gerade nicht, obs neben der ganz normalen Automatik noch ne andere gibt.

Zum Cruisen und grundsätzlich zum entspannten Fahren ist die Automatik top, aber wer wirklich sportlich unterwegs sein will, der wird damit nicht glücklich.

In dem 320d F31 den ich ab und an mal fahre ist zudem die Übersetzung voll fürn Popo. Was bringt es mir denn, wenn er bei 50 kmh schon fast im 7. Gang fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG ist schon in jeder Hinsicht top :bigok:
 
jersdev, finde es gelegentlich was zu hektisch. meine tt5 ist da “ruhiger“

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
DSG? Über das hör ich eigentlich _nur_ schlechtes :fresse:

Also das 6-Gang aus unserem 2006er Golf V ist top.
Okay, es war schon einmal kaputt und musste ausgetauscht werden, aber seitdem funktioniert es und ist einfach super :bigok:
 
Nur mit V12 und 8-Stufen :)

Bingo. 6 Liter V12 BiTurbo + 8 Stufen ZF-Getriebe :drool:

Zum Cruisen und grundsätzlich zum entspannten Fahren ist die Automatik top, aber wer wirklich sportlich unterwegs sein will, der wird damit nicht glücklich.

Wenn man sich an die Automatik gewöhnt hat und weißt, wann sie schaltet, kann man sie sehr wohl beeinflussen, damit sie das macht, was man will.

In dem 320d F31 den ich ab und an mal fahre ist zudem die Übersetzung voll fürn Popo. Was bringt es mir denn, wenn er bei 50 kmh schon fast im 7. Gang fährt?

Niedrige Drehzahl und wenig Verbrauch vielleicht??? Das 8HP kann die Gänge überspringen, heißt, das kann aus dem 7.ten in den 2.ten schalten, wenn es sein muss.
 
Wenn ich Sportlich fahre schalte ichs Manuell. Normalen fahren auf D machts unauffällig seine Arbeit.
Im S stört mich das er bei 15km/h in den ersten schaltet und zwischen gas geben beim bremsen wenn er runter schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaqii es gibt doch automatikgetriebe für den G65 AMG, der hat auch mehr als 750 NM.

@turbo wir verstehen uns. Schade aber dass die Hülle nicht in die Richtung vom E31 geht ;)
 
Automatik eh, aber keine DKGs. Das eine von Getrag im Ferrari, SLS AMG und noch einigen anderen geht bis ~800Nm je nach Sicherheitstoleranz.
 
Frag mich nicht. Ist aber theoretisch auch ein 7/Gang DSG wenn ich mich nicht täusche. Aber ich bin mir nicht sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh