[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Sportlich fahre schalte ichs Manuell. Normalen fahren auf D machts unauffällig seine Arbeit.
Im S stört mich das er bei 15km/h in den ersten schaltet und zwischen gas geben beim bremsen wenn er runter schaltet.

Der S-Modus im RS Q3 ist genauso nervig. Im D ist mir der zu zahm, keine Ahnung, ich mag DSG einfach nicht. Handschalter ist am besten, sofern das Getriebe schön knackig und nicht ausgelutscht ist.
 
@justnas du hast recht habe mich getäuscht. Hat sich nur vom Gefühl sehr ähnlich angefühlt.

Bin auch mehr der Fan vom Selbstschalten.
 
Wenn man sich an die Automatik gewöhnt hat und weißt, wann sie schaltet, kann man sie sehr wohl beeinflussen, damit sie das macht, was man will.


Niedrige Drehzahl und wenig Verbrauch vielleicht??? Das 8HP kann die Gänge überspringen, heißt, das kann aus dem 7.ten in den 2.ten schalten, wenn es sein muss.

Ja das weiß ich. Mag sein, dass es daran liegt, weil viele verschiedene Leute mit dem Auto fahren und deshalb die Automatik manchmal etwas komisch reagiert.

Toll. Das hab ich bei meinem 6-Gang-Schalter auch. Der dreht im 4. Gang auch niedrig und verbraucht wenig. Die Übersetzung beim 8-Gang macht die unteren Gänge quasi überflüssig.
Super wäre es, wenn 7 Gänge bis zur Topspeed gehen und der 8. Gang wirklich nur zum Spritsparen da ist. Hat doch auch was mit über 200 zu ballern und der Motor dreht nur bei ~ 2.000 Umdrehungen :d
 
Wie viel Leistung hat der nochmal ? 544 PS oder ? Geht das den von den Steuergeräten her ? Dann wird aus dem 8er ein wirklich noch gefährlicherer Rennwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Trouble :fresse: :lol:
 
Wie viel Leistung hat der nochmal ? 544 PS oder ? Geht das den von den Steuergeräten her ? Dann wird aus dem 8er ein wirklich noch gefährlicherer Rennwagen.

Warum sollte das nicht gehen? Ich bin kein Motorswapper, aber ich gehe doch mal davon aus, dass man den Motor mitsamt Steuergeräten einbaut, und nicht die alten weiterverwendet :p
 
Ganz nette Doku:

 
2014-07-0915.52.00ltuld.jpg


70k.... Die Zeit fliegt...
 
Angeblich war das mit dem Preise anziehen ein versehen :coffee:Autoteile24

Sollen nun wieder normal sein kann das jemand bestätigen ?

Quelle: Zubehör-Experte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh