[Sammelthread] Automobile

Hat wer BMW gesagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was Dampf hat ist bei Honda durchaus interessant... :fresse:

Ja sicher macht das Kit mehr her... am Ende musst du wissen ob sich das lohnt... von innen sieht man es ja eh nicht :fresse:

Beim Kia Picanto meines Bruders war die Scheibe gerissen, war jetzt beim Kia Händler und wurde auf TK repariert.
1084€ hat das gekostet, das ist doch nicht normal oder? :eek:
Bei nem Picanto...

Was hat denn die Scheibe gekostet und was ist das für eine ? Am Golf 3 haben wir mal ne Scheibe getauscht, die hat im Zubehör im Bereich 60€ gekostet.

Über den Zusammenhang von Stumpfsinn und VAG lass ich mich hier nun nicht weiter aus. Hat eh keinen Zweck. :d

So toll sieht der kaputte Link nun auch nicht aus :)
Rein theoretisch meine Stoßdämpfer wären hin und ich hätte tatsächlich vor ein etwas tieferes / sportlicheres Fahrwerk einbauen zu lassen, welches würdet ihr mir da empfehlen?
Sollte halt nicht knüppelhart und bocktief sein, sondern einfach, dass es etwas ordentlicher aussieht und die Schaukelkiste bisschen besser auf der Straße liegt.

Zuletzt bearbeitet:
So toll sieht der kaputte Link nun auch nicht aus :)
Rein theoretisch meine Stoßdämpfer wären hin und ich hätte tatsächlich vor ein etwas tieferes / sportlicheres Fahrwerk einbauen zu lassen, welches würdet ihr mir da empfehlen?
Sollte halt nicht knüppelhart und bocktief sein, sondern einfach, dass es etwas ordentlicher aussieht und die Schaukelkiste bisschen besser auf der Straße liegt.

Ich würd mal bei Bilstein gucken was dir da so zusagt, die sind meistens etwas weicher als der Rest :)

Inso: würde das empfehlen was bei kfzteile24 gerade lieferbar ist und nicht im preis angepasst wurde

E: die neue IMA Scheibe hat 1090€ gekostet

Was hat denn die Scheibe gekostet und was ist das für eine ? Am Golf 3 haben wir mal ne Scheibe getauscht, die hat im Zubehör im Bereich 60€ gekostet.

Gute Frage, keine besondere :d
Getönt irgendwie, aber ohne Beheizung oder infrarot-reflektierend oder so.
Was die Scheibe nun gekostet hat weiß ich auch nicht genau.
Ist der Gesamtpreis.

@Scheibentausch,

ne gesprungene Scheibe an unserem Kombi hat bei Peugeot inkl Arbeit auch gut 900€ gekostet.

Auch schon ein heftiger Preis.
Damals bei unserem 206 warens glaub ich um die 500€.

Aber 1084€ find ich wirklich heftig.

E:
@vpower: und kann die irgendwas besonderes, oder auch einfach nur ein Stück Glas?

Ne besonders ist die nicht, also ohne blau Keil, Tönung o.ä.

Also quasi stink normal

Danke, dann guck ich mich mal um :)

Ne besonders ist die nicht, also ohne blau Keil, Tönung o.ä.

Also quasi stink normal

Da nehmen sie einen (bzw. die Versicherungen) also richtig aus, okay, hatte ich vermutet :fresse:

Ist halt der Arbeitslohn. Eine OEM scheibe ist generell etwas teurer. Scheibenkleber, Primer, Reiniger kostet jetzt auch nicht die Welt.

In meinem Lehrbetrieb gab es für eine Scheibe 7h (musste 4 Wochen zum Glaser) gebraucht hat er aber nur 3 ;).
Und die Waren mit eingehalten Abluftzeiten und kaffee Pausen :)

@ Inso: H&R tief ganz oben wenns gibt. Fand das selbst bei tiefster TÜV-Tiefe im Vergleich zum VW Sportfahrwerk mindestens genauso komfortabel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Sooo. 2te mail von kfzteile.....jetzt ist angeblich meine bestellte stabistütze nicht mehr lieferbar...

Bin mal gespannt wann die nächsten 2 eintrudeln und ich ein leeres Paket zu gesendet bekomme.

@ Inso: H&R tief ganz oben wenns gibt. Fand das selbst bei tiefster TÜV-Tiefe im Vergleich zum VW Sportfahrwerk mindestens genauso komfortabel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich glaub das H&R Tiefe Version wird selbst auf höchster einstellung für ihn zu tief sein :d

--

Für mich war heute son kleines bisschen Weihnachten:

Originaler Gti-R Grill, den anderen den ich hier habe ist von einem 1,4er Vergaser Modell ...

OMP Wildlederlenkrad

Snap Off montiert

2 Stück davon

Wildleder mit gelber/goldener Naht passend zum Deckel und Lenkrad

Hood Riser

und nach ewiger Wartezeit noch der Nismo Schaltknauf

Also so nen i8... fährt sich ja doch ganz geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh