[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn nen Fehler ansteht (ABS Zeichen im Tacho) sollte man Auslesen.

Das hier zähle ich nicht zu sinnlosem Auslesen, wenn der Fehler bei jedem Motorstart kommt :fresse:
 
Löschen. Weiterfahren. Gut is.

Mit sporadisch war gemeint, dass der Fehler bei fast jedem Start (zu 97% kommt).

Einzig wenn die Karre vorher schon lief, kommt er sehr selten. Der Fehler kommt auch schon, ohne das die Kiste sich bewegt. (Also nur Zündung an) ;)

Manchmal kommt der Fehler auch während der Fahrt (sofern ich vorher das Spielchen mit Motor aus/an während der Fahrt gemacht hab), wenn ich Rückwärts fahre und dabei lenke.
 
Sporadisch ist da nichts, sonst würde es dahinter stehen. Beim Bora konnte ich ihn auch löschen und nach 500m kam er wieder. ;)
 
Mit sporadisch war gemeint, dass der Fehler bei fast jedem Start (zu 97% kommt).

Einzig wenn die Karre vorher schon lief, kommt er sehr selten. Der Fehler kommt auch schon, ohne das die Kiste sich bewegt. (Also nur Zündung an) ;)

Manchmal kommt der Fehler auch während der Fahrt (sofern ich vorher das Spielchen mit Motor aus/an während der Fahrt gemacht hab), wenn ich Rückwärts fahre und dabei lenke.
Ah. Okay. Das ist dann aber nicht mehr sporadisch :d Bei mir stand im FS auch richtig drin, dass der nur sporadisch ist. Liegt/lag am Stecker unterm Sitz. trat auf als man den Sportsitz ganz nach vorne + oben geklappt (wenn jemand hinten sitzt) hat. Kommt bei mir aber eh nur selten vor. Einmal gelöscht und seitdem ist zum Glück Ruhe ...
 

Alter ne.
 
Inso, hol dir einfach das b12 pro Kit bei Kfz Teile 24. damit machste nix falsch!
 
Sollten die Preise nicht wieder auf den "Normalpreis" sinken??

Während des Spiels kostet das H&R Monotube für meinen S4 904€, gestern dann 1.002€ und jetzt sind sie bei 1.209€. :fresse2:
 
Würde es dann unser Russe in seiner 'teg fahren?? ;)

Ich brauch es aber definitiv nicht mehr im Alltag, 80.000km lang mit 19"ern im Golf haben mich zur Überzeugung gebracht Komfort ist nicht verkehrt. Mir ist selbst schon das Serienfahrwerk im S4 zu hart, für ein Auto der 90er ist das nämlich sehr sportlich und direkt ausgelegt. :d
 
Ohje.. hab eben meinen Alfa ausgelesen nach dem die MKL während der Fahrt kam... inklusive Leistungsverlust mit Notprogramm.
Darf wohl Steuerkette und Nockenwellenstellventile tauschen :-[
 
Würde es dann unser Russe in seiner 'teg fahren?? ;)

Ich brauch es aber definitiv nicht mehr im Alltag, 80.000km lang mit 19"ern im Golf haben mich zur Überzeugung gebracht Komfort ist nicht verkehrt. Mir ist selbst schon das Serienfahrwerk im S4 zu hart, für ein Auto der 90er ist das nämlich sehr sportlich und direkt ausgelegt. :d

Wat? A: der teg und b: ist das Fahrwerk für den hübbi
 

Ich kann nicht mehr :d :d :d :d
 
Rein theoretisch meine Stoßdämpfer wären hin und ich hätte tatsächlich vor ein etwas tieferes / sportlicheres Fahrwerk einbauen zu lassen, welches würdet ihr mir da empfehlen?
Sollte halt nicht knüppelhart und bocktief sein, sondern einfach, dass es etwas ordentlicher aussieht und die Schaukelkiste bisschen besser auf der Straße liegt.
In der ABSC 04/14 haben sie in einem Abt Golf VII GTI das Bilstein B12 getestet.
"im Vergleich zur Serie auf einem deutlich sportlicherem Niveau. Lenkt sehr direkt ein, noch genügend Beweglichkeit, um auch mal über Kerbs zu rumpeln. Hinterteil schaukelt sich zu viel auf. Subjektiv sehr komfortabel, unserer Meinung nach aber etwas zu weich. Angegebene Tieferlegung jedoch verfehlt."
 
aeNvj1j_700b.jpg

:lol:

https://www.youtube.com/watch?v=1cEP4RdALiw]

Alter ne.
gewöhnungsbedürftig :-[

aber auch so n werkstattklassiker: es ist juli, werkstattkalender hängt auf mai :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabsi, da hab ich auch was:

 
bin ich der einzige, der den rest von diesem... "speziellen"... umbau sehn will? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh