[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen Blödsinn wie hier.. V8 hier.. Mustang da... blablub... geht dabei aber sogar anderen Ami-Fahrern auf den Keks :d

wenn ich den gartenschlauch am wasserhan hab, jener aufgedreht ist, ich aber die sprühpistole nicht aufmache - also nix rauskommt:

wo geht dann das wasser hin? hat die wasserleitung ne "erkennung" das sie zumacht, oder wo sprudelt das ganze wasser sinnlos in ne andere leitung?

das frage ich mich eig. schon jahre lang .... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den gartenschlauch am wasserhan hab, jener aufgedreht ist, ich aber die sprühpistole nicht aufmache - also nix rauskommt:

wo geht dann das wasser hin? hat die wasserleitung ne "erkennung" das sie zumacht, oder wo sprudelt das ganze wasser sinnlos in ne andere leitung?

das frage ich mich eig. schon jahre lang .... :fresse2:

Das geht dahin wo die Socken hingehen wenn sie in der Maschine verschwinden.

war eben noch auf der Autobahn, wollte mal schauen, wie genau der Tacho geht.
Hab das noch nie erlebt. Der SLK Tacho oder der der Aklasse waren ja schon genau, so 3-4 km/h sind die vor gegangen.
Der dreier hat ab 180 einfach nur ein einziges km/h zu viel angezeigt. Hab eben gegoogelt, scheint wohl normal mit den 18 Zöllern zu sein.

Ups :d

Ja, hab mich schon erkundigt, weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Schön wäre es schon :d Dann hat er nämlich alles drin außer Navi und Soundsystem.

Musst dich nur trauen. Bis auf den Airbag ausbauen traue ich selbst unerfahrenen Leuten (ok bisschen Ahnung sollte man schon haben) das problemlos zu. Zur Not ziehst du halt alle Kabel selbst und lässt dir kurz in einer Werkstatt den Airbag aus- und wieder einbauen.

Bilder vom Umbau hatte ich glaube ich zwar schon gepostet, aber trotzdem:

Und so hast du grade herausgefunden, warum es überhaupt Tachoabweichung gibt :O

Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Abweichung bei den größten Felgen praktisch gleich null ist.

Danke @Trouble.
Sieht kompliziert aus. Hab da echt keine Ahung von :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls: mit 18" auf dem E46 Abweichung quasi gleich 0. Tacho 100km/h = GPS 99-100km/h
Muss man bei Blitzern vorsichtig sein :fresse:

Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Abweichung bei den größten Felgen praktisch gleich null ist.

Danke @Trouble.
Sieht kompliziert aus. Hab da echt keine Ahung von :d

Ist quasi nichts anderes als drei Kabel in den Lenkstock einpinnen, zwei davon zum Lichtmodul ziehen und das letzte Kabel durch die Spritzwand zum Steuergerät. Was wolltest du noch mal studieren ...?! ;)

Bei mir ebenfalls: mit 18" auf dem E46 Abweichung quasi gleich 0. Tacho 100km/h = GPS 99-100km/h

Bei mir leider auch. Tempo 100 Tacho ist 98 km/h GPS. Die Erkenntnis hat beim ersten Blitzer weh getan ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vorhin auf der Heimfahrt nur gewundert. War mit meinem Dad unterwegs, er hat ja nen 535d und konnte mir bei Tacho 253 nicht weg. Und ich war den BMW einser Tacho gewohnt, da wären das nur etwa 240km/h gewesen.

Ist quasi nichts anderes als drei Kabel in den Lenkstock einpinnen, zwei davon zum Lichtmodul ziehen und das letzte Kabel durch die Spritzwand zum Steuergerät. Was wolltest du noch mal studieren ...?! ;)

Bei mir leider auch. Tempo 100 Tacho ist 98 km/h GPS. Die Erkenntnis hat beim ersten Blitzer weh getan ...
Wirtschaftsingenieurwesen :d

Wann hastn zeit? Ich besuch dich kurz im Norden.

Das einzig positive am Akrapovic Video ist die Qualität das Video, dank den Jungs von Format67 :fresse:

Hab das noch nie erlebt. Der SLK Tacho oder der der Aklasse waren ja schon genau, so 3-4 km/h sind die vor gegangen.
Der dreier hat ab 180 einfach nur ein einziges km/h zu viel angezeigt. Hab eben gegoogelt, scheint wohl normal mit den 18 Zöllern zu sein.

sieht bei mir sowohl mit den 16ern als auch den 15ern im winter genau so aus, 1, maximal 2 km/h voreilung ^^

Hatte mich vorhin auf der Heimfahrt nur gewundert. War mit meinem Dad unterwegs, er hat ja nen 535d und konnte mir bei Tacho 253 nicht weg. Und ich war den BMW einser Tacho gewohnt, da wären das nur etwa 240km/h gewesen.

Wirtschaftsingenieurwesen :d

Wann hastn zeit? Ich besuch dich kurz im Norden.

Für die Spritkosten von ~1300km Fahrtweg kannst du das auch direkt in ner Fachwerkstatt machen lassen ... :d ;)

Hab dir die Anleitung per E-Mail ja gerade geschickt. Gucks dir mal an. Zumindest den Nachrüstkabelbaum ziehen sollte man wirklich absolut problemlos hinbekommen. Das war bei mir ne Arbeit von nicht mal einer Stunde. Und ich bin jetzt auch nicht derjenige, der jedes Wochenende unterm Auto liegt und schraubt. Eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Tempomaten an gehabt? :d

War nach einer Baustelle (80 kmh) und wollte wieder auf 150 kmh hochbeschleunigen. Noch bevor ich die Geschwindigkeit erreicht hatte, fing es von hier auf jetzt an krass zu kübeln.

Ne. Der war schon wieder aus als es passierte. Davor war er vielleicht kurz an.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bei meinem E46 das gleiche - 160 am Tacho und 158 per GPS. Halt nicht sehr förderlich beim Blitzen :S

Ist mir letztens auch passiert auf der A3 bei Fernthal. Wollte nur bergauf auf 120 beschleunigen, aber das war schon zuviel und ich hatte Glück das früh morgens quasi nix los war. ESP wie wild am regeln über 2 Spuren ... war nur noch Passagier. Danach allerdings ziemlich wach :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh