[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder schön zu sehen, wie hier alle am haten sind, weil sie etwas nicht haben, wozu andere die Möglichkeit haben.
 
Ganz ehrlich. Ich amüsiere mich köstlich, wie sich alle darüber die Mäuler zerfetzen! ;)
 
Haters gonna Hate, oder wie war das? Gibt hier so ein paar Leute, die da voll drauf abfahren.
 
Wenns das nicht geben würde...dann würden wir alle ja nur sachlich über Autos diskutieren...
Aber wer will dad schon?!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Schönes Auto von außen btw, der 3er. Geile Farbe. Von innen aber absolut nicht mein Fall. Tristesse pur.
 
Klar, wird ja durch das ABS Steuergerät verteilt. Haben schon mehrere so gemacht. Der einzige Nachteil bei Nässe könnte sein, dass ich ja keine Trockenbremsfunktion in meinem ESP habe und die Bremse durch die größere Bremsfläche etwas später anspricht. Damit kann ich aber gut Leben! :)

Die 312er Bremse vorne ist jedenfalls total unterdimensioniert. Ich hab ja den 1:1 Vergleich mit meinem zukünftigen Zustand, wobei meiner über 100kg leichter ist als der 335.
 
Ich bin mit nem defekten Radlager "ohne Mängel" durch den TÜV gekommen. Und das Radlager hätte man eigentlich spätestens beim Bremstest hören müssen ...

Du meinst auf dem Prüfstand? War das so laut?
Hab noch nie ein Radlager (außer bei ungebremsten Anhänger) wegen auffälliger Geräusch Entwicklung bemängelt. Weil praktisch unmöglich.
Wie soll man es auch eindeutig identifizieren?
Genauso der Dämpfer von dem Kollegen da oben... Wasser und Staub am Dämpfer sehen schon nach Öl aus.
Der Dämpfer test hat übrigens wenig Aussage Kraft und wird deshalb eigentlich auch nicht verwendet
 
Mann bist du ein Held. Hören, während der Prüfstand sich dreht ist nicht drin, vor allem wenn man im Auto sitzt. Die Konditionierungsfahrt mit 8 km/h soll defekte Radlager erkennen lassen? Der Fahrer hat nicht narren Freiheit, dass er auf nichts achten muss.

Radlager Spiel bedeutet nicht unbedingt ein defektes Radlager. Außerdem entwickelt ein aktuelles Radlager im unbelasteten Zustand und mit schleifender Scheibenbremse einfach zu wenig Geräusche.
 
Du meinst auf dem Prüfstand? War das so laut?
Hab noch nie ein Radlager (außer bei ungebremsten Anhänger) wegen auffälliger Geräusch Entwicklung bemängelt. Weil praktisch unmöglich.
Wie soll man es auch eindeutig identifizieren?

Wenn es hinüber ist, hörst du es mit offenen Fenster während der Fahrt bei gemäßigtem Tempo schleifen und schnattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

HRR HRR

4usu9e6y.jpg


e3yda6up.jpg


Kranker scheiß! Total geil! :d


Der hier gefällt mir immer noch besser:

esu4abum.jpg


Das Interieur:
hy6yhyba.jpg


a2epu8a4.jpg


Die Sitze würde ich sofort nehmen. Die carbonleisten gehen auch voll klar, auch wenn es noch ne schönere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hören. Wenn man nix hört, zum HNO gehen, die Löffel checken lassen.
Auto aufbocken, mal das Rad drehen, gucken ob Geräusche da sind (hört man wenn die Kugel schon rumeiern mit spiel), wie es sich verhält...
Und nen paar Meter muss ja offiziel jetzt auch gefahren werden...
Dann das obligatorische am Rad wackeln, gucken ob Spiel da ist, wenn entlastet, -ideal wenn entlastet.
...und dann tief bücken und Plakette dran, abfahrt.

Ich hatte Grad auch erst hinten links ein Radlager defekt. Spiel am Rad hatte ich null. Hatte eigentlich nur bei relativ flott gefahrenen rechts kurven so ein ziemlich lautes wummern. Bin damit ziemlich lang rum gefahren, am Ende konnte ich es auch beim geradeaus fahren neben einer Leitplanke oder so hören, da wa ich mir dann ziemlixh sicher das es das Radlager ist. Aber vorher keine Chance, Radlager oder Antriebswelle sagte mein kfz'ler, die hat ein ganz klein bisschen Spiel.
Am Ende hab ich auf, mehr oder weniger, gut Glück das Radlager für 30€ getauscht und schon wa wieder Ruhe.
Glaub Radlager können ziemlich viele unterschiedliche bis auf ga keine Geräusche produzieren [emoji6]
 
Wenn es hinüber ist, hörst du es mit offenen Fenster während der Fahrt bei gemäßigtem Tempo schleifen und schnattern.

Danke, ich denke mir muss man nicht erklären wie man ein defektes Radlager ausmacht.
Aber noch mal für den M3 Helden: wenn ich bei unter 20km/h das Radlager als Defekt identifizieren soll, dann ist es so laut, dass der Fahrer einen gehörschutz bei höheren Geschwindigkeiten tragen muss. Normal geht er dann in die Werkstatt.
Wenn nicht, dann bin ich dafür, dass man die fe aufgrund von "ungeeignet" entzieht.

Head82 hat es nochmal gut zusammengefasst. Und radlagerspiel habe ich seit Golf 3 eigentlich bei keinem Kfz mehr gehabt. Egal wie defekt das Lager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh