[Sammelthread] Automobile

Ist mir letztens auch passiert auf der A3 bei Fernthal. Wollte nur bergauf auf 120 beschleunigen, aber das war schon zuviel und ich hatte Glück das früh morgens quasi nix los war. ESP wie wild am regeln über 2 Spuren ... war nur noch Passagier. Danach allerdings ziemlich wach :fresse:

Ich hatte spurrinnen auf der Landstraße mal unterschätzt. Ging leicht bergab, Schnur gerade aus.... Vor mir n Traktor mit 40 und ich hab dann quasi ohne zu beschleunigen mit 50 über holt. Bin dann durch die komplette spurrinne geschwommen und hatte mich dann fast in der Wiese wieder gefunden (links waren die reifen nur noch mit ca nem viertel profil auf der Straße.... Noch paar cm mehr und ich hätte mitm teg Spiegel so nen Leitpfosten mitgenommen :fresse:)

Wäre Gegenverkehr gekommen und ich hätte aufs gas gelatscht wäre es gewiss rum gewesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Das mit dem rad Umfang raffen selbst TÜV sachverständige oft nicht, selbst mit vor rechnen. Also nicht wundern :d
 
Finds auch immer witzig, wenn Leute mit 15"ern meinen, die könnten keine 18er fahren, da ja das Rad dann nicht mehr reinpasst! :fresse2:

Zu oft erlebt.

Was mich aber wundert:

Man vergleiche mal 3er E36 und 3er E90. Beide haben eigentlich den gleichen radumfang. Meinetwegen 205/55/16. auf dem E36 wirken 18" schon riesig, beim E90 braucht man da schon fast 20". Wie kann sowas sein? Täuscht das nur wegen der Fahrzeuggröße? Beim 1er wirken 19" auch riesig im Vergleich zum 3er, obwohl auch die gleichen raddimensionen vorherrschen.
 
Gute und schlechte Leute gibt es wohl im jeden Job.
Aber du hast recht.
Beim TÜV scheints die ganz schlauen öfter zu geben. Oder ich bin doof, und halte die schlauen nur für doof, kann ja auch sein. :xmas:
Noch zuletzt haben sie mir neue Tonnenlager als "völlig fertig und austauschreif" angesehen.
Da fragt man sich dann auch: Not sure if serious, oder, is this real life? :wall: :fresse:

Kumpel hatte letztens die hu nicht geschafft, weil sein kW an 2 Dämpfern Öl verliert. Dämpfer test war in Ordnung, aber trotzdem keine Plakette.

Er nach hause, kack Laune....kW zusammen gestaucht am Telefon usw.....irgendwann ist ihm dann ein Licht aufgegangen.

Auf dem weg zum TÜV war ne Baustelle wo ein Wasserschlauch Affe, zur staubvermeidung rum gespritzt hatte. 2 Tage gewartet, andere Route zum TÜV genommen und die nun getrockneten dämpfer als 'überholt' verkauft :d

Ich mein Wasser und Öl ist manchmal schon schwer zu unterscheiden
 
Was die wohl sagen wenn man vorher durch ne Pfütze is :d.

Schon traurig das man nichmal genau guckt was das für eine Flüssigkeit ist.
 
Ich bin mit nem defekten Radlager "ohne Mängel" durch den TÜV gekommen. Und das Radlager hätte man eigentlich spätestens beim Bremstest hören müssen ...
 
Ich sag mal so, wenn er am rad gewackelt hat und es spielfrei ist, wäre das für mich auch höchstens n Komfort Problem und kein Durchfall Grund :P
 
Ich sag mal so, wenn er am rad gewackelt hat und es spielfrei ist, wäre das für mich auch höchstens n Komfort Problem und kein Durchfall Grund :P

Ansichtssache :d Wenns Geräusche macht, ist das Lager hin. Egal ob du Spiel im Lager hast oder nicht. Wenn das Lager sich bei 240km/h auf der Bahn fest frisst, ist das nicht so lustig ... wirkliches Spiel konnte ich aber zumindest selbst nicht feststellen. Wahrscheinlich gabs deswegen auch die Plakette. Ändert aber nichts am Mangel.
 
Von 240 auf 0 wird sich das eh nicht fest fressen. Wenn dann wirds, wenns glüht dann gehts fest wenn du stehst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleiche mal 3er E36 und 3er E90. Beide haben eigentlich den gleichen radumfang. Meinetwegen 205/55/16. auf dem E36 wirken 18" schon riesig, beim E90 braucht man da schon fast 20". Wie kann sowas sein? Täuscht das nur wegen der Fahrzeuggröße? Beim 1er wirken 19" auch riesig im Vergleich zum 3er, obwohl auch die gleichen raddimensionen vorherrschen.

finde 19" auf dem E90/E91 eigentlich ideal. Am besten die 313 drauf. ;)
dscf0906c.jpg
 
Ja sicher! :d sieht irgendwie stimmig aus.

eqybuvup.jpg


Gestern morgen kam von kfzteile24, dass sich der Versand vom Fahrwerk verzögert. Bin mal gespannt, wie lang die brauchen.
Will endlich diese Hammer Tiefe haben

3ujy3e9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt! :)
wobei mein e91 auch ordentlich tief war. ;)
 
Würde ja auch zu gern hinten nur für die Optik die 330mm Bremse montieren. Aber leider hat der 320d die kleine Handbremse, und so passt das nicht mit dem Innendurchmesser der großen Bremsscheiben.

Gibt welche, die sich da Ringe gedreht haben und die im Wärmeverbund in die Scheiben gepresst haben, aber das ist es mir nicht wert und höchst ...naja Pfusch halt.

Wenigstens vorne die große. Hinten ist ja eh nicht so wichtig. Fahre nie groß beladen oder sonst wie durch die Gegend.
 
Meine Fahrzeugbriefe sind im Ordner daheim abgeheftet und ich habe keinerlei Verbindlichkeiten bei irgendwelchen Banken. :)
 
Dann geht es dir ja wie mir, nur dass ich lediglich Geld für einen Brief hatte! [emoji16]
 
Ah, du wohnst also schon beim Arbeitgeber und übernimmst gleich noch die Nachtschicht mit Zuschlägen um die Tilgung zu sichern. Sehr clever gelöst! :bigok:
 
;)

Lass das mal meine Sorge bleiben. Ich lass dich mal in deinem Glauben! :fresse:

Will mich da Auch nicht weiter rechtfertigen, sondern liebe mal zurück zum Thema kommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh