[Sammelthread] Automobile

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Die B7-Limousine finde ich nicht wirklich schön. Und nen B8 als Erst- und nen B7 als Zweitwagen? Wo bleibt da die automobile Vielfalt?
 
Roadster/Cabrio als Allergiker?? Definitiv nicht. :d
Und wenn ich "offen" fahren will mach ich mein Schiebedach auf und fahre den Sitz hoch, dann kann ich auch aus dem Dach schaun. :fresse2:
 
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Danke, ich denke mir muss man nicht erklären wie man ein defektes Radlager ausmacht.
Aber noch mal für den M3 Helden: wenn ich bei unter 20km/h das Radlager als Defekt identifizieren soll, dann ist es so laut, dass der Fahrer einen gehörschutz bei höheren Geschwindigkeiten tragen muss. Normal geht er dann in die Werkstatt.
Wenn nicht, dann bin ich dafür, dass man die fe aufgrund von "ungeeignet" entzieht.

Head82 hat es nochmal gut zusammengefasst. Und radlagerspiel habe ich seit Golf 3 eigentlich bei keinem Kfz mehr gehabt. Egal wie defekt das Lager ist.

Wann ist denn so ein Lager kaputt?
 
Wann ist denn so ein Lager kaputt?

Naja, wie kaputt muss ein schrägkugellager sein, damit man Spiel merkt? Wie gesagt, beim Golf 3 zB haste konstruktionsbedingt IMMER Spiel und dann kann man zu große Spiel auch überhaupt erst erkennen bzw haben.
Natürlich fressen sich die Lager und dann gibt es Geräusche, aber bevor die der tüv Mann hört, fallen dem Besitzer des Autos schon lange die Ohren ab.

Ruf mal bei der Werkstatt deines Vertrauens an und frag, wie oft ein defektes Radlager am zu großen Spiel erkannt wird...
 
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wieso macht das Lager des Golf 3 keine geräusche, wenn es konstruktionsbedingt spiel hat.
Es muss dann während der fahrt doch hin und her schlagen.
wie sollen dann überhaupt geräusche entstehen, wenn das Lager kein Spiel hat, so ein lager geht doch kaputt wenn es im inneren verschlissen ist und dann hat das lager doch spiel.
 
so war das nicht gemeint. mir gehts darum, dass du behauptest, dass man ein defektes radlager feststellen muss und ich es so verstehe, dass du diese aufgabe dem halter/ fahrer nicht zutrauen willst/ kannst.
wie ich oben schon geschrieben habe, WENN man das radlager beim tüv bei 20 km/h oder im bremsenprüfstand bei ~75-80 db umgebungs"rauschen" und dazu im auto sitzend hören soll, dann ist das so weit defekt, dass der fahrer das lange als "anomalie" erkannt hätte haben müssen.
und mal ehrlich, freiheben und drehen... was will man da hören bei den aktuellen modellen? das geht nur bei den ungebremsten anhängern. beim pkw haste die bremse, die zusäzzliche masse etc die dich da praktisch nichts hören lassen. auch ist in der werkstatt oder in der prüfhalle meist ebenfalls eine hohe grundlautstärke (diesel AU etc)
und radlager spiel ist selbst bei defekten radlagern heute nicht mehr üblich, weil sie (wie du richtig erkannt hast) nicht nachstellbar sind. daher haste praktisch nie radlagerspiel (ausgenommen daimler, aber das ist so minimal...und normal) auch wenn es hin ist. du behauptest ja, dass man es so "ausm handgelenk" erkennt... das stimmt so eben nicht (mehr)
genauso wie schwingungsdämpfer... auch wenn du hinlangst, haste öl an den fingern. die wenigsten dämpfer sind pfurz trocken. wenn dazu schmutz/staub/wasser dazu kommen, ist eine beurteilung kaum möglich.

übrigens wird über den TÜV und beim tüv am meisten gelogen, sogar mehr als beim arzt. also was die leute hier für geschichten von sich ablassen... glaube nicht alles.

und das mit dem 3er golf und radlager einstellen ist doch auch geflunkert. ich stelle das immer so ein (so, dass die unterlegscheibe gerade so mit einem schraubenzieher zu bewegen geht und trotzdem habe ich spiel, wenn ich außern am rad wackle...)

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Wahnsinnige 2 Jahre BE, und dann mit Leuten diskutieren, die seit 10 Jahren rumschrauben :d

ach äffchen, geh heim

ps: in meiner vita stehen weit mehr als 10 jahre schrauben... wüsste aber keinen grund, warum das einem irgendwelche kompetenz zuschreiben sollte
 
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Boah wat biste arrogant :d
Am besten gehst Du jetzt :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

achja herrlich. wenn du mal zurück schaust, dann siehste, dass ich erst versucht hatte, die bösen und dummen leute vom tüv in schutz zu nehmen. die arroganz kam von euch und du weisst ja... wie man in den wald hinein brüllt...
 
Du kannst gern neue bremsLeitungen durch den Mazda ziehen..
Liegt alles da :)

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