[Sammelthread] Automobile

Was kostet denn so ein gebrauchter SeitenSpiegel mit stellmotor denn?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne kurze Frage: Bei meinem E36 hat der Vorbesitzer schon irgendwas am Innenspiegel rumgefummelt, so dass an der Stelle, wo der Spiegel montiert war, ein ca. 5cm langer Riss in der Scheibe ist. Als es diese extreme Hitzephase vor paar Wochen gab, hat sich wohl der Kleber mit dem er da rumgemacht hat gelöst, Spiegel ist jetzt ab und das ganze Ausmaß ist sichtbar. Da, wo der Spiegel montiert ist, wurde mal der Spiegel samt Stück Glas rausgebrochen (wie auch immer), so dass da jetzt eine Art Krater im Glas ist. Wie gesagt, nur im Bereich der Spiegel-Glas-Kontaktfläche. Was meint ihr, kann ich das irgendwie selbst reparieren mit einem Kleber o.ä. oder komm ich da um eine neue Schreibe für 150,00 Ocken SB bei der TK nicht drumrum? :shake:

Hast du ein Bild davon? Gerade wenn du von "Krater" und "Stück rausgebrochen" redest, ahne ich böses. Bei den modernen Fahrzeugen ist die Frontscheibe ein "tragendes Teil" und trägt maßgeblich zur Torsions- bzw. Verwindungssteifigkeit bei. An deiner Stelle würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und die Scheibe komplett ( Teilkasko ist ja vorhanden ) tauschen lassen.

Ansonsten geht sowas mit nem Spezialharz, das sich genauso ausdehnt - und zusammenzieht, wie die Scheibe selbst. Frag mich aber jetzt nicht, ob und wo du das bekommst. Kannst ja mal bei nem KFZ-Glaser (z.B. die mit der nervigen Radio/TV-Werbung) vorbei schauen. Der wird dir aber wohl auch direkt zum Austausch raten.

@BxD:
Geht glaub ich um den Rückspiegel sowie die Frontscheibe. Nicht einen Seitenspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin noch viel, viel, vieeeeeeeeel länger dabei als der BxD. Aber leider war mein erster Aufritt hier mit nem Opel. Das gab ~3 Strafjahre der Ignoranz :d

Gerade von Youtube vorgeschlagen bekommen, bei dem Kind wär ich als Beifahrer nach 50min direkt wieder ausgestiegen ... der "Instruktor" ist aber mindestens genauso bescheuert.

Man beachte: https://www.youtube.com/watch?v=U138DGv_Afk#t=308

Der Einzeller hat aber auch nen Knopf im Ohr auf dem immer läuft: einatmen...ausatmen...einatmen...

Was kostet denn so ein gebrauchter SeitenSpiegel mit stellmotor denn?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ist der Innenspiegel :-[

Hast du ein Bild davon? Gerade wenn du von "Krater" und "Stück rausgebrochen" redest, ahne ich böses. Bei den modernen Fahrzeugen ist die Frontscheibe ein "tragendes Teil" und trägt maßgeblich zur Torsions- bzw. Verwindungssteifigkeit bei. An deiner Stelle würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und die Scheibe komplett ( Teilkasko ist ja vorhanden ) tauschen lassen.

Ansonsten geht sowas mit nem Spezialharz, das sich genauso ausdehnt - und zusammenzieht, wie die Scheibe selbst. Frag mich aber jetzt nicht, ob und wo du das bekommst. Kannst ja mal bei nem KFZ-Glaser (z.B. die mit der nervigen Radio/TV-Werbung) vorbei schauen. Der wird dir aber wohl auch direkt zum Austausch raten.

@BxD:
Geht glaub ich um den Rückspiegel sowie die Frontscheibe. Nicht einen Seitenspiegel.

Kann mal gleich ein Bild machen, aber so in etwa habe ich das befürchtet. Immerhin war ich so weise, trotz des Alters wenigstens ne TK zu machen.

:fresse2: :lol:

Trag mal lieber was konstruktives bei, anstatt hier nur rum zu stänkern :d

jake-no9jk45.gif

Mal 'ne kurze Frage: Bei meinem E36 hat der Vorbesitzer schon irgendwas am Innenspiegel rumgefummelt, so dass an der Stelle, wo der Spiegel montiert war, ein ca. 5cm langer Riss in der Scheibe ist. Als es diese extreme Hitzephase vor paar Wochen gab, hat sich wohl der Kleber mit dem er da rumgemacht hat gelöst, Spiegel ist jetzt ab und das ganze Ausmaß ist sichtbar. Da, wo der Spiegel montiert ist, wurde mal der Spiegel samt Stück Glas rausgebrochen (wie auch immer), so dass da jetzt eine Art Krater im Glas ist. Wie gesagt, nur im Bereich der Spiegel-Glas-Kontaktfläche. Was meint ihr, kann ich das irgendwie selbst reparieren mit einem Kleber o.ä. oder komm ich da um eine neue Schreibe für 150,00 Ocken SB bei der TK nicht drumrum? :shake:

lass doch einfach so, geht ja auch ohne

Zuletzt bearbeitet:
das die noch leben

das die noch leben

[]https://www.youtube.com/watch?v=zcL1H8t6qTo[/]

Tun Sie nicht. Giorgi Tevzadze ist bei so ner Aktion gestorben. Wenn auch nur als Beifahrer.

PS: Das Video ist uuuuuuuuralt. Damals hatten wir hier noch rot-schwarze NX100er und Ford Focus mit Überrollkäfig ;) :d

Naja.. nur die besten können bleiben!

chrissi heult und stänkert wieder rum, Neuankömmlinge werden bepöbelt und rausgemobbt, dann ist ja doch noch alles beim alten und ich habe nichts verpasst :fresse: :bigok:

Pass auf damit, je nach Untergrund geht das blau nicht mehr weg, wenn es mal bisschen kleckert :)

Danke für den Tipp :d

Wie sind denn sonst so deine Erfahrungen mit dem Zeug, irgendwas besser/schlechter als der "normale" Rotz ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh