[Sammelthread] Automobile

Bin gestern und heute Smart gefahren, den alten.
Dieses Getriebe ist dermaßen zum Kotzen.
Ach was, das ganze Auto...
Innenraum ist echt unter aller Sau, sieht schlimmer aus als im billigsten Dacia, und wie gesagt, dieses Automatikgetriebe ist eine absolute Qual.
Schaltvorgänge dauern ewig, man nickt dabei richtig nach vorne.
Und warum dieses Ding schaltet wenn es schaltet weiß wohl auch nur Mercedes.
Ab Halbgas nur noch am Begrenzer, obernervig.
Die Übersetzung der Gänge ist auch kacke, die ersten fünf Gänge kurz und der sechste ellenlang, bei 80 ist das Ding im fünften und es fallen einem die Ohren ab...
Ganz schlimmes Automobil imho :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser Oktopus als Fuchs! :fresse2:

ejepu6at.jpg
 
Bin gestern und heute Smart gefahren, den alten.
Dieses Getriebe ist dermaßen zum Kotzen.
Ach was, das ganze Auto...
Innenraum ist echt unter aller Sau, sieht schlimmer aus als im billigsten Dacia, und wie gesagt, dieses Automatikgetriebe ist eine absolute Qual.
Schaltvorgänge dauern ewig, man nickt dabei richtig nach vorne.
Und warum dieses Ding schaltet wenn es schaltet weiß wohl auch nur Mercedes.
Ab Halbgas nur noch am Begrenzer, obernervig.
Die Übersetzung der Gänge ist auch kacke, die ersten fünf Gänge kurz und der sechste ellenlang, bei 80 ist das Ding im fünften und es fallen einem die Ohren ab...
Ganz schlimmes Automobil imho :fresse:

Den einzigen smart den ich gern fahr ist der elektrosmart. Da gibts zum glück nichts zu schalten. Ab morgen hab ich den e-up - bin gespannt wie der sich so im alltag macht.
 
Bin gestern und heute Smart gefahren, den alten.
Dieses Getriebe ist dermaßen zum Kotzen.
Ach was, das ganze Auto...
Innenraum ist echt unter aller Sau, sieht schlimmer aus als im billigsten Dacia, und wie gesagt, dieses Automatikgetriebe ist eine absolute Qual.
Schaltvorgänge dauern ewig, man nickt dabei richtig nach vorne.
Und warum dieses Ding schaltet wenn es schaltet weiß wohl auch nur Mercedes.
Ab Halbgas nur noch am Begrenzer, obernervig.
Die Übersetzung der Gänge ist auch kacke, die ersten fünf Gänge kurz und der sechste ellenlang, bei 80 ist das Ding im fünften und es fallen einem die Ohren ab...
Ganz schlimmes Automobil imho :fresse:

Ein Auto das vor 16 Jahren rauskam und mittlerweile zwei direkte Nachfolgemodelle hat, besitzt also kein tolles Interieur und eine Schaltung die viel langsamer als ein DSG ist, was du nicht sagst und auf die Idee einfach selbst zu schalten ist der Herr während er sich zwei Tage aufgeregt hat auch nicht gekommen. Der neue hat übrigens eine stinknormale Handschaltung bzw. optional DSG, dein Kommentar zum Thema neuer smart zeugt also wie gewohnt von Inkompetenz.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
ouch... da fühlt sich aber wer direkt persönlich angegriffen.
 
Ist das Kunst, oder kann das weg? :d

Auch wenn es ein RS4 ist ... der kann weg! :fresse:




Hier noch ein paar Bilder von meiner Nachmittagsbastelei heute:

_MG_9238_zps9aa3982e.jpg


_MG_9241_zps2ab911f6.jpg


_MG_9242_zps4460235f.jpg


_MG_9245_zps2ba5bd4a.jpg


_MG_9246_zpsa8a923bc.jpg


_MG_9247_zps09ae01da.jpg


Nicht perfekt, aber war denke ich schon etwas im Soll die Arbeit. Nur jetzt muss ich mir noch Gedanken machen woher das Öl kommt (vermute KGE ... aber Andre meint es wäre die Welle vom Turbo), hätte ich es doch lieber so gelassen. :fresse2:

Für morgen ist auch schon Arbeit vorhanden, hab die Scheinwerfer zur Linsenreinigung ausgebaut und das Handschuhfach ist auch demontiert für die Klimadesinfektion. So langsam erreicht das Auto einen Zustand womit ich leben kann.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Innenraum vor 16 Jahren "selbstverständlich" schlechter als ein heutiger ist, ist aber eher fahrlässig! ;)

Ein E46 war schließlich auch wertiger im Innenraum als ein F30! :d
 
Endlich weiß ich wie eine Drosselklappe aussieht! Meinst du, es wäre dir möglich, beim nächsten Rad Wechsel jede einzelne Rad schraube zu fotografieren? Ich weiß nie in welcher Reihenfolge die rein kommen.

Ich wäre dir sehr dankbar! :wink:
 
Das ein Innenraum vor 16 Jahren "selbstverständlich" schlechter als ein heutiger ist, ist aber eher fahrlässig! ;)

Ein E46 war schließlich auch wertiger im Innenraum als ein F30! :d

Tja einige Hersteller versuchen sich und ihre Fahrzeuge eben weiter zu entwickeln. :P
Mir persönlich sagt der Neue optisch auch nicht so richtig zu, mit schwarzem Grill und anderen Felgen ist er aber etwas erträglicher mMn.

http://www.iphpbb3.com/forum/file/33019390nx31579/2_2014071648_33.jpg
http://www.iphpbb3.com/forum/file/33019390nx31579/2_2014071657_44.jpg

Und noch eines vom Innenraum
http://www.iphpbb3.com/forum/file/33019390nx31579/2_2014071645_29.jpg
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Selbstverständlich, hast du auch Interesse wie ich morgen die Scheinwerfer step by step zerlege und wieder zusammenbaue?? Sind auch paar nette Schrauben bei. :)
 
Der Schaltknauf schaut extrem nach dem in meinem Clio aus :fresse:
 
ich mag Turbos :)

 
Manchmal frage ich mich, was für Leute zum einen solche Autos designen uns zum anderen sowas absegnen. Wahrscheinlich haben die was im Tee.


Der Italia geht doch vom Gas, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
smart mittlerweile mit h-schaltung wow, braucht man ja in der stadt :fresse2:

--- Was beim neuen Smart sofort ins Auge springt, ist die deutlich abgesetzte Frontpartie. sie wurde nötig wegen der verschärften Anforderungen in Sachen Fußgängerschutz ... ---

bahh, is das ding hässlon mit der frontpartie :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Italia geht doch vom Gas, oder was?

Nein, der 3er hat einfach nur extrem Wheelspin. Wäre mir aber auch absolut egal wenn ich den Ferrari hätte. Das Ding geht so oder so absolut krank vorwärts, und der V8-Sound im 458er ist sowieso nicht mehr von dieser Welt. Heute kam mir in der Innenstadt einer entgegen, wenn der die Klappen zu hat, hörst du den fast nicht mehr aus dem Verkehr raus :eek:
 
Haha, geil. :d The Stigs small brother.


Weil man sich direkt die Hand vor den Mund halten muss, damit keine Kotze raus kommt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 3er hat einfach nur extrem Wheelspin. Wäre mir aber auch absolut egal wenn ich den Ferrari hätte. Das Ding geht so oder so absolut krank vorwärts, und der V8-Sound im 458er ist sowieso nicht mehr von dieser Welt.

Sehe ich auch so, bis der 3er genug Grip und Boost aufgebaut hat war der 458 schon mehrere Wagenlängen weg und am Ende des Tages sitzt er natürlich in einem aktuellen Ferrari statt einem 80er(?)-Jahre 3er mit Schalensitzen, Käfig und entfernten Verkleidungen.

Der ganz neue smart kommt, wie gesagt, serienmäßig mit H-Schaltung und optional mit DSG vermutlich von Renault, weil einige Leute auch bei der zweiten Modellgeneration mit dem schon deutlich verbesserten Getriebe immer noch rumgenölt haben. Denke zwar nicht das viele der Stamm-smart-Fahrer die H-Schaltung bevorzugen, aber die müssen dann halt einfach den Aufpreis für das DSG bezahlen, zumal das Automatikprogramm hat ja schon immer extra gekostet. An der Ampel werden die mit Handschaltung vermutlich ein wenig das Nachsehen haben, mit den alten Getrieben konnte man auch einfach gelangweilt in der Weltgeschichte rumkucken und wenn grün wurde einfach Gas und er zieht los.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh