[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, geil. :d The Stigs small brother.





Bei jedem Auto der letzten 5 Jahre (abgesehen von der E klasse) wurde das Heck komplett verkackt.
 
Ein Auto das vor 16 Jahren rauskam und mittlerweile zwei direkte Nachfolgemodelle hat, besitzt also kein tolles Interieur und eine Schaltung die viel langsamer als ein DSG ist, was du nicht sagst und auf die Idee einfach selbst zu schalten ist der Herr während er sich zwei Tage aufgeregt hat auch nicht gekommen. Der neue hat übrigens eine stinknormale Handschaltung bzw. optional DSG, dein Kommentar zum Thema neuer smart zeugt also wie gewohnt von Inkompetenz.

Wenn man selbst schaltet gehts auch nicht schneller :p
Und ich glaube auch vor 16 Jahren konnte man bessere Automatikgetriebe bauen.
Findest du das Ding denn ernsthaft gut?
Ich frage mich einfach was das soll.
Handschalter rein und gut ist, selbst meine Oma schaltet schneller und besser...
Der Motor ist aber absolut okay ;)

Ne ich finde es einfach nur dämlich, was er praktisch jedes mal ablässt wenn irgendjemand etwas zu irgend einem smart erwähnt.

Aber bisher waren es nur Vermutungen, die haben sich nun bestätigt :shot:
Ist ja gut möglich, dass der Nachfolger viel besser ist.
Die grundsätzlichen Probleme die ich damit habe (vorrangig die Größe) bleiben, aber die sind ja rein subjektiv.
Finde die Kiste einfach viel zu teuer, dafür dass sie außer klein sein eigentlich nichts besser kann als andere, die größer und günstiger sind.
Also es stört mich dass man einen Aufpreis dafür bezahlt, dass Blech weggelassen wird ;)
 
Nein, der 3er hat einfach nur extrem Wheelspin. Wäre mir aber auch absolut egal wenn ich den Ferrari hätte. Das Ding geht so oder so absolut krank vorwärts, und der V8-Sound im 458er ist sowieso nicht mehr von dieser Welt. Heute kam mir in der Innenstadt einer entgegen, wenn der die Klappen zu hat, hörst du den fast nicht mehr aus dem Verkehr raus :eek:

Mit einmal komplett Akrapovic mit Klappe offen ist das Ding dafür unfassbar laut. Hab damals beim Shooting mit dem roten mal versucht, den Sound mitm internen 7D Mikro abzunehmen - fail. :fresse: Tascam hatte ich leider zu Hause. :(
 
Wenn man selbst schaltet gehts auch nicht schneller :p
Und ich glaube auch vor 16 Jahren konnte man bessere Automatikgetriebe bauen.
Findest du das Ding denn ernsthaft gut?
Ich frage mich einfach was das soll.
Aber dann macht er so wie du willst.
Es ist halt gar kein Automatikgetriebe, sondern ein Schaltgetriebe mit Kupplung und irgendwelchen Walzen, es gibt auch beim ersten Modell keine echten 6Gänge sondern 3 Gänge und zwei "Final Gears".
Die erste Generation war auch nicht so mein Fall, aber wenn man sich mal an die Schaltung gewöhnt hat und wie man Gas geben sollte, damit es mit dem Automatik Programm harmoniert, sicherlich nicht so schlimm, kenne genug die ihren 450 innig lieben.
Man wollte unbedingt ein Getriebe das klein und leicht ist, angeblich wäre ein Wandler das einfach nicht.
Finde die Kiste einfach viel zu teuer, dafür dass sie außer klein sein eigentlich nichts besser kann als andere, die größer und günstiger sind.
Also es stört mich dass man einen Aufpreis dafür bezahlt, dass Blech weggelassen wird ;)
Tja, die Argumentation von smart ist, der ist nicht teuer obwohl er klein ist, sondern teuer weil er klein ist. Es wird ja auch nicht nur Blech weggelassen, er wurde auch viel am Gewicht gespart und trotzdem kann man sehr viel an Ausstattung eingebaut bekommen und hier ist es vermutlich so, dass bedingt durch die Anforderungen zu Größe und Gewicht kaum Großserienkomponenten verwendet können, sondern viel mehr extra Lösungen entwickelt werden müssen als z. B. bei einem Polo.

Ist der Motor bei den neuen jetzt immerhin mal haltbarer als für 100.000km?
Beim alten smart waren doch dann die Motoren meist platt....
Die alten 0.8 Diesel halten dafür ewig, letztens einen mit 500.000km gesehen, den Motor gab es in der zweiten Modell Reihe immer noch. Bei den sonstigen Mitsubishi Motoren von der zweiten Reihe(ab 07) habe ich letztens einen Sauger mit 200.000 gesehen (den gibt es im ganz Neuen scheinbar auch wieder) , bei denen mit Turbo sind mir noch keine Motorschäden bekannt, die Turbolader selbst sind aber evtl. nicht so haltbar. Den ganz Neuen bekommt man noch mit einem 0.9l Renault Turbo, keine Ahnung wie lange die halten.

Evtl. wurde die Abriegelung diesmal weg gelassen, gibt ja jetzt einen Seitenwind-Assistent serienmäßig, 71ps soll 151 laufen und der 90PS 165.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation ist "weil sie es können". Macht BMW mit dem Mini und Toyota mit dem IQ doch genauso. Wieso sollte Mercedes dann den Smart verschleudern? Davon ab dürften die Entwicklungskosten exorbitant hoch sein. Kannst halt nicht mal eben die Vorderachse von der A- und C- Klasse verbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW ruft übrigens E46 von 99 bis 2006 zurück.
Airbagprobleme ;)
 
BMW ruft übrigens E46 von 99 bis 2006 zurück.
Airbagprobleme ;)

Bekommt man eigentlich vom KBA o.Ä. nen Brief, wenn man betroffen ist? Hatte bei SPON einen Artikel dazu gefunden und dort stand nur was von "BMW direkt" - glaube aber kaum, dass der Großteil der E46 noch bei BMW zum Service sind ;)
Scheint ja nen massiver Mangel zu sein, wenn sie teilweise 15 Jahre alte Fahrzeuge in die Werkstatt zurück holen.

Dürfte eig fast jeder Hersteller betroffen sein wer ne bestimmte Serie von takata eingebaut hat.

Weil Takata viele große Autobauer wie Toyota, Ford, Nissan oder Mazda beliefert, mussten in den vergangenen fünf Jahren mehr als zehn Millionen Fahrzeuge zurückgerufen werden.
:wink:

Quelle: http://www.handelsblatt.com/auto/te...dehnt-3er-rueckruf-deutlich-aus/10210908.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Frontscheibe wird morgen Mittag getauscht, muss ich halt die SB zahlen, aber dafür stört mich kein rumfliegender Spiegel mehr :fresse2:
 
Ein weiteres Millionengrab.
 
verscb61eeu.jpg
 
Bekommt man eigentlich vom KBA o.Ä. nen Brief, wenn man betroffen ist? Hatte bei SPON einen Artikel dazu gefunden und dort stand nur was von "BMW direkt" - glaube aber kaum, dass der Großteil der E46 noch bei BMW zum Service sind ;)
Scheint ja nen massiver Mangel zu sein, wenn sie teilweise 15 Jahre alte Fahrzeuge in die Werkstatt zurück holen.

Halter werden angeschrieben, hab ich gelesen.
 
Jetzt ist klar warum Winterkorn VW zum Sparkurs verdonnert. Einwenig mehr Geld in der Kriegskasse für eine Übernahme muss her.

Sollte jemals die Marke Ferrari an den VAG-Konzern gehen, wird Enzo Ferrari sich im Grab umdrehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist klar warum Winterkorn VW zum Sparkurs verdonnert. Einwenig mehr Geld in der Kriegskasse für eine Übernahme muss her.

Sollte jemals die Marke Ferrari an den VAG-Konzern gehen, wird Enzo Ferrari sich im Grab umdrehen. :wall:

... ich sehe es schon kommen, dass Ferrari dann denselben Motor wie Lamborghini und Audi R8 bekommt.
 
Fehlt noch der Singleframe am Ferrari :d
 
Der nächste Konzern, der dann langweilige Autos baut ;)
 
Die kaufen wirklich alles. Aber als Sportwagenhersteller kann man wegen den kack CO2 Bedingungen kaum selbstständig bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh