[Sammelthread] Automobile

Ich merke schon, ihr seid nicht erfreut. Ich auch nicht.
 
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Ich könnte schon wieder Fluchen ....

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Handschuhfach und Gebläsemotor ausgebaut, Verdampfer desinfiziert und nun das!! :fire:
 
Frisch gewaschen am Strand

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 

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Ist der von dir?
Würde er denn problemlos TÜV bekommen?
Paar Leute vom lieferservice könnten vllt sowas gebrauchen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich hab keine Ahnung was man fürn TÜV machen muss, hab das Ding auch nur fürn Appel und nen Ei gekauft um den weiterzuschieben... kannst gerne rumkommen und dir das Ding angucken :)

--

Haters incoming in 3...2....1...

20140717_18200123sax.jpg
 
Der Link geht nicht Turbo!
 
Doch, geht ;)

Gruß
 
Interessant, bei mir nicht :d
 
Hmmh, dann passt da was bei deinen Browsereinstellungen wohl nicht. Es kommt zuerst eine nette smartredirect seite und springt dann auf autoscout.

Gruß
 
Hmmh, dann passt da was bei deinen Browsereinstellungen wohl nicht. Es kommt zuerst eine nette smartredirect seite und springt dann auf autoscout.

Gruß

Muss wohl so sein, ist aber eigentlich ein stinknormaler Chrome... :(
 
Nicht perfekt, aber war denke ich schon etwas im Soll die Arbeit. Nur jetzt muss ich mir noch Gedanken machen woher das Öl kommt (vermute KGE ... aber Andre meint es wäre die Welle vom Turbo), hätte ich es doch lieber so gelassen. :fresse2:

Na das ist eben Öl das zusammen mit dem Blowby vor dem Turbo (Unterdruck) von der Kurbelgehäuseentlüftung abgesaugt wird, also ganz normal.
 
Wird am Adblock liegen :d
Ne, mit dem Internet Explorer gehts auch nicht, wtf.
Jetzt gehts auf ein mal mit Chrome, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist eben Öl das zusammen mit dem Blowby vor dem Turbo (Unterdruck) von der Kurbelgehäuseentlüftung abgesaugt wird, also ganz normal.

Ist richtig, in den Foren habe ich ähnliche Bilder gesehen. Nur wo du gerade hier bist, hast du eine Idee woran der unrunde Leerlauf noch liegen könnte??

Das Ruckeln ist nur im Leerlauf vorhanden, sobald ich nur minimal aufs Gas gehe (Drehzahl kann auch unter 1.000 sein) verschwindet es sofort. Dazu schwankt die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand.
VCDS zeigt keine Zündungsaussetzer an, im Fehlerspeicher steht nur der Abgassensor auf der linken Seite. Der ist aber in der Regel verantwortlich für den Notlauf, nur 260 Tacho läuft er noch bequem und solang die Leistung stimmt bleibt er auch drin. Nur deswegen gebe ich keine 438€ für 2 neue Sensoren aus ... da spürt man richtig den S-Aufpreis. :mad:
 
Nehme Wetten an, wann die Pneus blank sind.

Aktionszeitraum bisher 01. April bis heute. :fresse:

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Zur Not eben noch 2 neue vorne... :d
 
Oh wehh, schon mal in Erwägung gezogen, zumindest die Vorderachse anders einzustellen?
Offensichtlich fährt die Serie viel zu wenig negativen Sturz, kein Wunder also, dass du dir damit die Außenseite runterschrubbst wenn du sportlich unterwegs bist.
Wird dem Fahrverhalten auch gut tun.
 
Oh wehh, schon mal in Erwägung gezogen, zumindest die Vorderachse anders einzustellen?
Offensichtlich fährt die Serie viel zu wenig negativen Sturz, kein Wunder also, dass du dir damit die Außenseite runterschrubbst wenn du sportlich unterwegs bist.
Wird dem Fahrverhalten auch gut tun.

Steht eigentlich auf dem Plan, aber bisher noch keine Muße zu gehabt. Hab auch etwas Angst um meine ATWs wenn ich ganz ehrlich sein soll.

Aber du hast völlig Recht, da sollten 1,xx Grad her :)
 
Kennst du die Serienwerte vom Clio? Ich nehme mal an, der hat übliche McPherson Bauweise vorne, brauchst du dann Sturzplatten für die Dome?
Wieso hast du Angst um die ATWs? Wegen den Manschetten? Oder dass sie anstoßen? Oder dass sie rausrutschen?
 
VA liegt bei 20 Minuten oder so, vernachlässigbar wenig also.
HA liegt Serie bei 1 Grad 30 Minuten.


Sturz wäre via Exzenterschrauben am McPherson-Federbein, ja. Also obere Schraube ersetzen. Und dann rückt ja der Achsschenkel weiter in Richtung Getriebe.
Da hab ich etwas Angst um die ATW weil das Gelenk ja "gestaucht" wird (theoretisch)

Manschetten eher weniger, die sind ja flexibel.

Tja und was mich nervt ist dann das Vermessen... erklär ma einem 0815 Betrieb dass du NICHT die vorgegebenen Werte willst...
 
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