Heute grand malheur de kack!
Der E34 war heute noch mal in der Werke zum Ölwechsel, Achsvermessung, Handbremse einstellen und vorallem NWS tauschen.
Alles gut soweit. Auto um 8 Uhr abgegeben, kurz vor 17 Uhr war ich zum Abholen da.
Ich fahr vom Hof, dann kommen erstmal paar km wirklich nur gerade Strecke. In der ersten Kurve bremse ich, richtig mieses Scheppern und Schleifen vom rechten Hinterrad.
Hatte eigentlich keine Zeit, dacht mir also.. kacke, fährst erstmal eben einkaufen. Kram zuhause abgeliefert, bei der Werke angerufen (da war es 1730 oder so, bis 18 Uhr sind die nur da).
Situation geschildert und direkt wieder auf den Weg gemacht.
Meister fährt damit ne Runde, meinte schon, dass das komisch ist und ja vorallem nur beim Bremsen auftaucht.
Also auf die Bühne, Rad ab, Beläge aus der Bremse... scheuert immer noch.
Guckt er hinter die Bremse und meint zu mir "Hier... guck mal... was fällt dir auf?".
Ganz große Scheiße! Fehlte die obere Schraube vom hinteren Bremssattel.
Ja... Hendrik und ich waren dabei, wir haben hinten die Scheiben und Beläge gewechselt. Aber von dem Zeitpunkt bis ich in der Werke war bin ich gut 200km gefahren ohne, dass was war.
Hat der Meister sich erstmal aufgeregt, wie es denn bei der Rep. bei ihnen passieren kann, dass das niemandem auffällt.
Haben dann da erstmal ne passende Schraube gesucht, zum Glück auch einigermaßen gefunden. Kopf ist jetzt anders, aber Länge und so passt alles.
Direkt mit Loctite eingesetzt
Das Schleifen war dann auch logisch. Man bremst, die Beläge ziehen an, durch die Laufrichtung der Scheibe wird der Sattel an die Scheibe gezogen, also schliff der Sattel an der "Stirnseite" der Scheibe.
Mir ist noch immer nicht klar, wie das passieren konnte, denn wir (also Hendrik und ich) hatten die Schraube mit Sicherheit drin!