[Sammelthread] Automobile

Das ist ja optimal dann, wegen der ATWs würde ich mir mal keine Gedanken machen, durch die Raderhebungskurve müssen die ja sowieso eine gewisse Längenänderung kompensieren.
Gibts bei euch keine Betriebe die z.B. KW oder Bilstein verbauen? Oder allgemein Tunerwerkstätten mit Vermessungsanlage? Die bei ATU etc. sind in so einem Fall natürlich überfordert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATU is klar :)

Das Einbauen ist auch kein Ding, (Bilstein is ja eh schon drin .. :d) nur so spezialisierte Werken sind hier... nicht vorhanden.
 
Am besten wäre ein einigermaßen moderner Messstand und freie Benutzung. Also nicht umsonst so Painimäßig, sondern ich kann selbst damit arbeiten.

Hmm, ma in der Handwerkskammer fragen. Da sthet der eh nur rum.
 
Heute grand malheur de kack!

Der E34 war heute noch mal in der Werke zum Ölwechsel, Achsvermessung, Handbremse einstellen und vorallem NWS tauschen.
Alles gut soweit. Auto um 8 Uhr abgegeben, kurz vor 17 Uhr war ich zum Abholen da.

Ich fahr vom Hof, dann kommen erstmal paar km wirklich nur gerade Strecke. In der ersten Kurve bremse ich, richtig mieses Scheppern und Schleifen vom rechten Hinterrad.
Hatte eigentlich keine Zeit, dacht mir also.. kacke, fährst erstmal eben einkaufen. Kram zuhause abgeliefert, bei der Werke angerufen (da war es 1730 oder so, bis 18 Uhr sind die nur da).
Situation geschildert und direkt wieder auf den Weg gemacht.

Meister fährt damit ne Runde, meinte schon, dass das komisch ist und ja vorallem nur beim Bremsen auftaucht.
Also auf die Bühne, Rad ab, Beläge aus der Bremse... scheuert immer noch.
Guckt er hinter die Bremse und meint zu mir "Hier... guck mal... was fällt dir auf?".
Ganz große Scheiße! Fehlte die obere Schraube vom hinteren Bremssattel.
Ja... Hendrik und ich waren dabei, wir haben hinten die Scheiben und Beläge gewechselt. Aber von dem Zeitpunkt bis ich in der Werke war bin ich gut 200km gefahren ohne, dass was war.

Hat der Meister sich erstmal aufgeregt, wie es denn bei der Rep. bei ihnen passieren kann, dass das niemandem auffällt.
Haben dann da erstmal ne passende Schraube gesucht, zum Glück auch einigermaßen gefunden. Kopf ist jetzt anders, aber Länge und so passt alles.
Direkt mit Loctite eingesetzt :fresse:

Das Schleifen war dann auch logisch. Man bremst, die Beläge ziehen an, durch die Laufrichtung der Scheibe wird der Sattel an die Scheibe gezogen, also schliff der Sattel an der "Stirnseite" der Scheibe.

Mir ist noch immer nicht klar, wie das passieren konnte, denn wir (also Hendrik und ich) hatten die Schraube mit Sicherheit drin!
 
Mein Arm hat geknackt :fresse:
Nö, mit Drehmoment nicht, aber soweit ich weiß halt wirklich fest.
Könnte natürlich sein, dass wir die eine nicht richtig fest hatten, aber schon komisch, dass es 200km hält und genau dann abfällt, wenn ich bei der Werke vom Hof fahre.
 
Solange euch und dem Wagen nicht weiter passiert ist! Rennt er denn wieder mit neuen Sensor?

Zum Glück nicht! Hätte auch anders enden können, hätte sich die untere Schraube auch gelöst. So nen verkeilter Sattel kommt sicher nicht gut.
Auto rennt wieder wie doof, ja :)
 
Hört sich schon ziemlich nach losgerüttelt an.

Hat hier jemand Bock auf nen Wochenende schrauben? Bier, Grill, Fleisch und co. stelle ich ;) Brauche nur jemand mit Räumlichkeiten, bisschen Erfahrung und Bock ;) Alternativ reinhauen und 'ne Ein-Tag- Aktion bei mir in der Garage und ich hol den Motor vorher selber raus.

http://2e-im.vw-bus.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, der Wagen kostet keine 190€
 
Sag ich doch, Kleingeld. :d Erstmal in die neue Wohnung ziehen, dann mal schauen. Versicherungstechnisch kostet die Karre ja nichts.
 
Wir müssen aber irgendwo noch ein YZFR1-R22 Motor herbekommen
 
Wenn ihr da in eurer Sprach schreibt, muss ich jedes mal sicher gehen, dass mein Bildschirm nicht verschmutzt ist bei den ganzen Buchstaben mit Flecken :shot:
 
Die bei dir möglichen Flecke sind aber weiß und statisch auf der gleichen Position. ;)
 
1x Füße heben :d
 
Warte, vielleicht wird er besser, wenn ich ihn noch mal lese.

Nein, bleibt so langweilig wie deine Präferenz was Autos angeht :d
 
Phipsi. Du bist fies


Das gefällt mir [emoji16]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh