[Sammelthread] Automobile

VA liegt bei 20 Minuten oder so, vernachlässigbar wenig also.
HA liegt Serie bei 1 Grad 30 Minuten.


Sturz wäre via Exzenterschrauben am McPherson-Federbein, ja. Also obere Schraube ersetzen. Und dann rückt ja der Achsschenkel weiter in Richtung Getriebe.
Da hab ich etwas Angst um die ATW weil das Gelenk ja "gestaucht" wird (theoretisch)

Manschetten eher weniger, die sind ja flexibel.

Tja und was mich nervt ist dann das Vermessen... erklär ma einem 0815 Betrieb dass du NICHT die vorgegebenen Werte willst...

Hard life.....

Willkommen.


Die atw Gelenke merken da unten von dem bisschen nix. Oder magst den Sturz so haben wie die komischen japankisten mit den 5m hohen auspuffen? :d


Das mitm Fahrwerk hatte ich dich ja schon mal gefragt, dachte du kümmerst dich, statt die Flanken ab zu fahren :P
 
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Hard life.....

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Die atw Gelenke merken da unten von dem bisschen nix. Oder magst den Sturz so haben wie die komischen japankisten mit den 5m hohen auspuffen? :d


Das mitm Fahrwerk hatte ich dich ja schon mal gefragt, dachte du kümmerst dich, statt die Flanken ab zu fahren :P
Haben wir drüber gesprochen das stimmt.
Das wird auch angegangen. "Bald" [emoji3]
 
Hört sich schon ziemlich nach losgerüttelt an.

Hat hier jemand Bock auf nen Wochenende schrauben? Bier, Grill, Fleisch und co. stelle ich ;) Brauche nur jemand mit Räumlichkeiten, bisschen Erfahrung und Bock ;) Alternativ reinhauen und 'ne Ein-Tag- Aktion bei mir in der Garage und ich hol den Motor vorher selber raus.

http://2e-im.vw-bus.net/

Warum so einen Motor in nen T3? Da gibts doch deutlich bessere alternativen...
 
Warum so einen Motor in nen T3? Da gibts doch deutlich bessere alternativen...

1x klicken auf der Seite:

Frage: Ich möchte einen anderen Motor in meinen Bus einbauen, warum sollte ich einen 2E nehmen und keinen Audi 5E oder Subaru Boxer ?

Der 2E basiert auf dem gleichen Motorblock wie die im T3 verfügbaren Diesel-Motoren. Dies vereinfacht den ganzen Umbau da auf teure, schwer beschaffbare Adapterplatten und spezielle Motorträger verzichtet werden kann. Allerdings muss man dafür natürlich auch eine gewisse Minderleistung (115PS gegenüber z.B. 136PS beim Audi 5E) in Kauf nehmen.

;)
 
Ich würde da lieber einen "modernen" Diesel, wie zb. einen 150PS ARL aus dem Seat Leon Top Sport reinhängen... das sollte keine Probleme mitm Tüv geben da die Euronorm verbessert wird und von den Motorhaltern usw ist das auch nicht mehr Aufwand als nen 2E da reinzuhämmern...

Aber jeder wie er mag :)


Hier nochmal nen paar vernüftige Bilder... das Handybild von gestern war nich so der Hit :lol:

dsc05454jpsfm.jpg


dsc054584bscf.jpg


dsc05462e2s2x.jpg
 
Mein Kumpel mit der roten Silvia ist Physiotherapeut... :fresse2:

vorne noch 1-1,5cm tiefer und er ist perfekt :)

Um mal nen paar Zahlen zu nennen : Vorne Kotflügelkante bis Radnabenmitte ca. 27cm, hinten ca. 25cm :lol:
 
Glückwunsch. Sieht kacke aus und wäre hier bei mir im Norden nicht mehr fahrbar. Mission accomplished :bigok:
 
So nen 3er Golf ist schon net verkehrt für solche Aktionen. :bigok:

Und danke das ich wegen dir grad nen neuen Mobile-Tab geöffnet hab, der Tag ist gelaufen. :shot:

Bitte Bitte :)

Vertick den S4 wieder und hol dir nen Jubi 16V, damit haste mindestens genau soviel "Spaß" wie mit dem Eisenschwein...

Vorn noch n cm runter :d


Oder notfalls hinten 1 hoch

Is kein Gewinde mehr da :fresse:

Erstmal warten wie es sich vorne setzt und dann dreh ich hinten nen kleines bisschen hoch :d
 
Warum so einen Motor in nen T3? Da gibts doch deutlich bessere alternativen...

Ich bin für Vorschläge offen ;)
Werde wahrscheinlich anstatt dem 2E zwar die neueren ADY/AGG nehmen, da dort das Drehmoment viel früher anliegt. Die passen von der Motorcharakteristik deutlich besser zum Bus, aber ist vom Umbau her das gleiche wie 2E ;) Also ists fast Plug and Play. Die anderen Gründe hat Trouble ja schon zitiert. In erster Linie sinds bei mir die Steuern, Plakette und dass der Zylinderkopf grade dabei ist übern Jordan zu gehn.


Ich würde da lieber einen "modernen" Diesel, wie zb. einen 150PS ARL aus dem Seat Leon Top Sport reinhängen... das sollte keine Probleme mitm Tüv geben da die Euronorm verbessert wird und von den Motorhaltern usw ist das auch nicht mehr Aufwand als nen 2E da reinzuhämmern...

Aber jeder wie er mag :)


Hier nochmal nen paar vernüftige Bilder... das Handybild von gestern war nich so der Hit :lol:

Umbau ist auch so kein Problem mitm TÜV, Norm usw. verbessern sich auch ist ja mit einer der häufigsten Umbauten. Ich würd natürlich auch lieber 'nen modernen TDI reinkloppen aber kostentechnisch ist das jenenseits von gut und böse. Komplett Elektronik muss verlegt werden, WFS, Steuergeräte usw. dann bei 150PS auch größere Bremse, also Umbau auf 4 Scheibenbremse. Und am nervigsten, das Getriebe. Beim TDI Umbau kannst du eig. nur 'nen Renault UN1 Getriebe nehmen, welches vorher auch noch überholt werden müsste. Kommt also leider kostentechnisch nicht in Frage. Aber die PD Motoren zerhaunen fast jedes Getriebe, welches du im Bus einbauen kannst.
Hinzu kommt noch (ist aber gefährliches Halbwissen) das ich meine mich zu erinnern, dass einige TDIs die Einbaulage im T3 nicht mögen und irgendwas mit den Hydrostösseln da nicht so vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Schon life gesehen ;) Hammer Teil. VR6 ist echt cool, leider kannste dann den Kofferraum vergessen. Das Ding hat sowieso schon thermische Probleme, musst also viel basteln damits dir im Heck nicht zu warm wird. Dann ist er zu hoch, musst also ne Motorraumerhöhung einschweißen und wieder das Getriebe Problem :(



Die Kollegen bauen Audi 4.2Liter V8 Motoren bzw. Porsche Motoren in Verbindung mit Porsche TipTronic Getrieben ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertick den S4 wieder und hol dir nen Jubi 16V, damit haste mindestens genau soviel "Spaß" wie mit dem Eisenschwein...

So fett ist er mit 1550kg leer für mein Empfinden nicht, das wog auch der Bora und der ging viel schwerfälliger durch die Kurven. Spaß ist auch eine Frage der Definition, so ein leergeräumter und bis 10k drehender Japanreiskocher wäre mich keine Option ... Ebenso wenig ein Roadster als MX5.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Audi 200 (gern auch als Avant) als 2,2l Turbo, bloß Angebote gab es in gutem Zustand fast nicht. Schlecht reparierte Unfallschäden, Wartungsstau und richtig abgerockte Kisten waren normal. Dazu Preisvorstellungen der Verkäufer wo man sich denkt das haben sie vor ein paar Jahren selbst gelöhnt .....

Also bin ich dann auf einen S4 gekommen, derMotor hat mich schon immer gereizt und als einer in genau der gewünschten Farbkombo 100km weiter gestanden war wusste ich schon der wirds. :fresse2:

Anhang anzeigen 288625

Leider mit Hängearsch trotz neuer Federn hinten. :shake:




Btw: Nächste Woche gehts zum TÜV, dann muss ich meinem Bora ade sagen. :heul:
 
Endlich weg das olle Kackfass, sei froh...
 
... wieder einer weniger.

 
War doch bloß n Bmw :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hier nochmal nen paar vernüftige Bilder... das Handybild von gestern war nich so der :P

Mir gefällt der Golf sieht für einen Dreier wirklich schick aus und nicht wie die ganzen verbastelten, die bei uns so durch die Gegend fahren. Aber mir wäre er wie Trouble auch zu tief da im Süden die Straßen in manchen Fällen eher Schlachtfeldern gleichen.
 
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