[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Meine Fresse ist der F80 langweilig o_O

Was könnte man eigentlich so als kleines Spaßauto hernehmen? So bis 2000€ Anschaffungskosten und dann günstig im Unterhalt als Saisonfahrzeug.

Hatte mir mal einen E36 323ti Compact angeschaut, der würde mich allerdings von April bis September als Saisonversicherung 480€ (nur Haftpflicht) kosten, was mir dann doch etwas happig ist...

Das Auto ist dann rein zum spaß da, muss also kein gelecktes Ding sein womit man bei der Arbeit vorfahren kann. Würde es dann auch Leerräumen wollen und mit der Zeit auch ein wenig Aufrüsten.

Marke ist mir ziemlich wurst. Sollte halt ein Spaßauto sein. Oh, und nicht direkt mit weh-wehchen um sich werfen...

Was gäbs da?

Zwischen Köln und Düsseldorf ;) Wie gesagt können gerne paar Leute für nen Wochenende auch vorbei kommen. Pennen kann man bei mir auch und Doppelgarage mit Licht und Strom hab ich an meiner Wohnung auch. Dauert aber noch was, bin grade dabei nen Spenderfahrzeug zu besorgen.

Kollege hat nen E30 mit E36 318is Motor, der bockt ganz gut gongplong

106 S16 (120PS), 205 1.6/1.9GTI (Ohne Kat 1.9 128PS), 206 (S16/RC 140 - 180PS, whs zu teuer) 306 GTi-6 (163PS, selten und schweine teuer), Saxo VTS (Isn 106 S16), Clio, Williams Clio, RS Phase 1 oder 2 fallen mir ganz spotan ein.

Allerdings solltet du bei den PSA Autos auf die Hinterachse achten, das ist nämlich ein ganz schön teures Weh wechen. Ansonten sollte ein 106, 205 oder so locker drin sein, bei den PS nicht wundern, grade leer wiegen die halt auch nur ab 700 Kilo.

Honda hat allerdings auch schöne Kreissägen, wenn ich an den Civic von Jis Freund denk.

Ich hab da noch nen subi abzugeben der Motor sollte deinem bus Beine machen

Danke Leute, werde mich dann mal etwas rumlesen :wink:

@just: Naja, so schlimm sehe ich das nicht. Ist halt nur zum spaß da.
Am E46 Coupe habe ich zwar auch noch ne Menge zu tun, nur möchte ich das als Alltagsfahrzeug belassen und das ist halt, naja, etwas langweilig.
Ist mir auch schon zu Modern und mit Technik vollgestopft.

Möchte halt was "natürliches" haben. Klingt doof, aber vielleicht wisst ihr was ich meine :fresse:

Schon life gesehen ;) Hammer Teil. VR6 ist echt cool, leider kannste dann den Kofferraum vergessen. Das Ding hat sowieso schon thermische Probleme, musst also viel basteln damits dir im Heck nicht zu warm wird. Dann ist er zu hoch, musst also ne Motorraumerhöhung einschweißen und wieder das Getriebe Problem :(

Die Kollegen bauen Audi 4.2Liter V8 Motoren bzw. Porsche Motoren in Verbindung mit Porsche TipTronic Getrieben ein

Wenn richtig dampf, dann den rs4 bus ;)

http://youtu.be/6H1QiQ_yNaU

Zuletzt bearbeitet:

Wir sollten auf/in Tor Kielce ein Luxx Treffen veranstalten.

Z3 sagt Gierratensensor defekt ... gibt zwei im ETK ... einer für 350€ und einer für 750€ ... um was wollen wir wetten, welcher es ist. :fresse: :wall:

*e* Ach, wenn ich das im ETK deute ersetzt der für 750€ den für 350€. Ja schön. Was soll das bitte für ein Wundersensor sein, wo um alles in der Welt sollen da 750€ Schleifen drinstecken ...
*e* Ach, wie hübsch. Der eine kost' bei Leebmann geschmeidige 930€. Das kann doch kein Sensor sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die Nachuntersuchung lässig bestanden :fresse:

img-20140718-wa00036vf85.jpg

So ein alter Swift wäre doch auch was, oder? Kann jetzt nix zum Preisbereich sagen, aber ein Kollege hatte mal so einen als 16V in der HTL. Ging ganz gut.

Z3 sagt Gierratensensor defekt ... gibt zwei im ETK ... einer für 350€ und einer für 750€ ... um was wollen wir wetten, welcher es ist. :fresse: :wall:

*e* Ach, wenn ich das im ETK deute ersetzt der für 750€ den für 350€. Ja schön. Was soll das bitte für ein Wundersensor sein, wo um alles in der Welt sollen da 750€ Schleifen drinstecken ...
*e* Ach, wie hübsch. Der eine kost' bei Leebmann geschmeidige 930€. Das kann doch kein Sensor sein?!

Gerade mal geschaut, die E46 haben auch so einen Drehratensensor. Kostet auch "nur" 445€ :fresse:

Interessant, hab ich so noch nichts bisher von dem gelesen das der öfters defekt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh