[Sammelthread] Automobile

ja eh
aber man kann einen motor haben der massig power hat, im alltagsbetrieb aber nicht saeuft wie ein loch (und das mit einem einfachen motor)

Ich kann da nicht mals viel gegenhalten, außer das deutsche Autos mit 6.2L 500kg mehr wiegen und man nicht die Corvette sondern ein Limo als Vergleich nehmen sollte.
Aber auch dann kostet der deutsche Motor so viel mehr, dass man das über den Verbrauch nie reinholen kann.

Sagte ja schon, dass vor 15 Jahren die Argumente galten, die man heute noch anführen will.
 
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Das Auto wirkt auf dem Bild ja noch rundgelutschter als eh schon... Sind das die sehr seltenen BBS Le Mans?

@ulukay,

ist es dir möglich von dem Gerät mal ein Bild zu machen? Danke!
 
arrrrrr herrliche felgen... meine nächsten werden aber VOSSEN sein.. nur noch keinen plan woher haha
 
beim octavia siehts ähnlich aus mit dem Verbrauch Übersicht: Skoda - Octavia - Spritmonitor.de

im schnitt 9 Liter

welcher motor wäre in etwa vergleichbar (mit Turbo) was Leistung/Drehmoment angeht ?

sind dir die 9 liter jetzt zuviel oder wie? das ist kein diesel sondern ein benziner mit power, da kommt man halt nicht im gesamtschnitt mit 7 liter hin. ansonsten guck dir den 170 ps tdi an, den fährst du dann mit 6 - 7 litern je nach fahrstrecke.
 
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Der 1.8T wurde im A4 ne zeit lang mit 180PS verbaut, ansonsten 170PS TDI
 
sind dir die 9 liter jetzt zuviel oder wie? das ist kein diesel sondern ein benziner mit power, da kommt man halt nicht im gesamtschnitt mit 7 liter hin. ansonsten guck dir den 170 ps tdi an, den fährst du dann mit 6 - 7 litern je nach fahrstrecke.

ne ne kein TDI mehr
da ich nur noch stadt gurke lohnt das nicht mehr (max. 7k im jahr)

ich pendel zwischen 1.8 TFSI und 1.8T

ich glaube der 1.8 TFSI ist ökonomischer
aber der 1.8T hat nen besseren klang und mehr tuningpotential

der 1.8T wurde glaube ich zuletzt im Exeo verbaut oder wo gibts den noch in halbwegs aktuellen modellen ?

ich hoffe/glaube ein auf 200PS gechippter 1.8 TFSI lässt sich sparsamer in der stadt fahren als der 2.0 TFSI
 
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ich hoffe/glaube ein auf 200PS gechippter 1.8 TFSI lässt sich sparsamer in der stadt fahren als der 2.0 TFSI

nicht wirklich, wenn es ca. 0,5 liter ausmacht kannst du froh sein. das wäre mir allerdings das potenzial vom 2.0er wert.
 
Also 163 PS Serie hier waren alltime Schnitt 6,5
Mit 200 Pferdchen ist er nun bei 6,3 Liter alltime

Viel machts nicht, nur wenn man uebers Drehmoment faehrt spart man, drueckt man ihn ist es logischerweise mehr :)

Kraft kommt ja von Kraftstoff^^
 
@chrissi: Sind das die Spots mit "Will it drift?!"? Hab da mal gesehen, wie die "Granny" den Murciélago zum driften gebracht hat, schaut schon lustig aus ;) Wusste gar nicht, dass da noch folgen mit anderen Autos sind?!
 
na ja die leistung möchte ich nur haben für gelengentlichen spaß bzw. überholen
meinen 1.9 tdi habe ich auch nur chippen lassen weil es mir manchmal zu eng wurde bzw. die leistung fehlte, hier in der city hätten die 101ps dicke gereicht
aber wenns in den urlaub geht oder ich mal überland nach hause fahre, drücke ich gerne mal das pedal etwas tiefer und das hat mit 101ps wesentlich weniger spaß gemacht

vieleicht wäre so ein umschaltbares tuning für mich was wobei ich das ja immer vorm motorstart umstellen müsste und wenns während der fährt plötzlich doch mal mehr sein muss muss ich erst anhalten lol :d also auch quark

aber 0,5l ist wenig ... ich bin eigentlich von nem größeren unterschied ausgegangen
 
aber 0,5l ist wenig ... ich bin eigentlich von nem größeren unterschied ausgegangen

turbo läuft, turbo säuft und den hat der 1.8er auch

noch dazu sind die 0,2 liter weniger hubraum ja auch nicht wirklich die welt und beide motoren sind sehr fortschrittlichen und gleichermaßen sparsam für die leistung.

wirklich deutlich sparsamer wird der 1.8er bei gleichen bedingungen nicht sein.

hier lt. vw konfigurator beim passat, da ist nicht wirkich viel unterschied

1.8 TSI
118 kW 6-Gang 6,9 l/100km 160 g/km 32.000,00 € Technische Daten anzeigen
1.8 TSI
118 kW 7-Gang-DSG 7,0 l/100km 162 g/km 34.200,00 € Technische Daten anzeigen
2.0 TSI
155 kW 6-Gang 7,2 l/100km 169 g/km 35.000,00 € Technische Daten anzeigen
2.0 TSI
155 kW 6-Gang-DSG 7,7 l/100km 180 g/km 37.200,00 €
 
Soa... hab meinem Baby gerade mal nen neuen Luftfilter und Pollenfilter verpasst.... Ich glaube das war nach 40kkm mal nöitg :bigok:

Der Luftfilter war nicht mehr zart Gelb, wie er original ist, sondern ehr Braun durch blätter etc...und der Pollenfilter nun ja... man sah nicht, dass der mal weiß gewesen soll... Er sah ehr aus wie ein kohle Filter in komplett schwarz :d
 
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Nö, ich bau sie bei Nacht ein, damit ich direkt ein Vergleich zu den Standartbirnen habe.
Werde sie dann auch direkt testen.
 
Heute is der LLK eingetrudelt :)

Ganz schön riesig das ding :d

dsc02424pu4p.jpg
 
so, bin jetzt einige km mit meinen neuen nankang Ultra Sport NS2 gefahren und muss sagen, bin wirklich zufrieden damit.


bei trockenheit sehr guter grip, für v-profil nen recht guter geradeauslauf und das geräuchniveau is auch (zumindest noch) absolut gut.

bei regen kann ich mich auch nicht beklagen, klar, weniger grip als im trockenen aber das is ja ganz normal,
einen extremeren abfall des gripneveaus im vergleich zu anderen reifen konnte ich nciht wirklich feststellen, sowohl längs- als auch querdynamisch voll i.o, wenn auch nicht auf topniveau.


alles in allem muss ich sagen, bin echt sehr positiv überrascht und wenn die jetzt noch einigermaßen halten dann würde ich mir die auf jedenfall wieder kaufen.
 
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