[Sammelthread] Automobile

Nö ich auch nicht. Könnte aber auch erklären warum das DSC ab und an mal in Kurven losgeht wo es nicht losgehen müsste ... wenn ich das richtig verstanden habe ist das Scheißteil irgendwo unterm' Teppich vom Fahrersitz vergraben. TIS sagt nix ... super. Pfff ... fahr ich halt ohne DSC ... :p
 
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Nö ich auch nicht. Könnte aber auch erklären warum das DSC ab und an mal in Kurven losgeht wo es nicht losgehen müsste ... wenn ich das richtig verstanden habe ist das Scheißteil irgendwo unterm' Teppich vom Fahrersitz vergraben. TIS sagt nix ... super. Pfff ... fahr ich halt ohne DSC ... :p

Sollte unterm Teppich unterm Fahrersitz an einem Querträger geschraubt sein. Schau einfach nach einem goldenem, ehhhm, schwarzen Kasten :fresse:

Würde bei dem Preisbereich aber erstmal alle Kabel und Stecker kontrollieren und den Sensor neu anlernen. Tauschen kann man dann ja immer noch :fresse:
 

Ray, ich wünsche mir ein Kommentar deinerseits! :d
 
Blow off finde ich an EU Autos einfach nur Kagge.
Hiergibts nen schlau Maier der hats an nem Golf mit DSG... Das is nur am zischen. Einfach nur scheisse!
 
Blow-off find ich so peinlich, vorallem an den ganzen GTIs. Das passt maximal zu den Reisbrennern, aber nicht mal dort gefällts mir.
 
Brauch ich definitiv nicht ...

 
Die AMG A-Klasse macht das doch auch, oder?


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Ist in Deutschland doch afaik gar nicht erlaubt...?
Und wohl auch nicht gut für den Turbo, hab ich mal gehört.
 
Dem turbo ist das egal, nach meinem Wissen tut es ihm sogar gut, weil der überflüssige Ladedruck nicht wieder auf die Verdichterseite trifft sondern an die Umwelt abgegeben wird. Das was es verboten macht ist die Tatsache, daß dämpft etc aus der kge an die Umwelt gelangen.

Falls falsch, bitte korrigieren.
 
Der 118i F20 den ich mal gefahren bin hat das auch recht hörbar gemacht mit dem Zischen. Hat mich gewundert, aber war ganz lustig :d
 
Macht unser 335 N55 auch bissle, wie jeder größere Turbo halt. blow-Off hört sich aber nur peinlich an.
 
Wenn der Motor, an dem ein solches Ventil hängt ausreichend leistungsstark ist, darf der auch blow-off´en...
 
Dem turbo ist das egal, nach meinem Wissen tut es ihm sogar gut, weil der überflüssige Ladedruck nicht wieder auf die Verdichterseite trifft sondern an die Umwelt abgegeben wird. Das was es verboten macht ist die Tatsache, daß dämpft etc aus der kge an die Umwelt gelangen.

Falls falsch, bitte korrigieren.

Ein Schubumluftventil ist dem Blow-off überlegen, denn die Luft wird eben vor den Verdichter zurückgeleitet, läuft also im Kreis. Dadurch verliert das Laufzeug nicht so schnell an Drehzahl und das Ansprechverhalten beim erneuten öffnen der Drosselklappe ist besser.
 
Habe heute den neuen ABS Sensor verbaut... danach erstmal immer noch der Fehler, danach den ABS Sensor weiter rein (dann schleifte er am ABS Ring xD), also wieder nen Stück raus und jetzt kommt der Fehler mal nicht mehr. Habe die Fehler gelöscht und wieder nen Stück gefahren. Wie gesagt, der Fehler kam vorher auch nach dem ersten Starten nimmer, beim Rückwärts-fahren dann manchmal usw. Fehler kam erstmal nicht. Morgen mal testen...

Dabei noch raus gefunden, dass der Vorbesitzer einfach die Verschleißkontrolle der Beläge gebrückt hat. Weil ich die nicht gesehen hab, hab ich an meinen Belägen die Verschleißkontrolle abgeschnitten. Zudem hab ich jetzt quasi den 'falschen' Sensor vorne, ohne die zusätzlichen Adern für die Verschleißkontrolle.... der richtige hätte wahnsinnige 31cent mehr gekostet...

Habe jetzt im Kotflügel die Kontakte gebrückt.

Hier mal die Fehler, die ich hatte: (Airbaglicht macht was es soll, geht auch immer nur kurz beim Start an und direkt aus)
Motor läuft normal, kein Ruckeln, kein unruhiger Leerlauf oder ähnliches, trotzdem mag der LMM wohl net richtig. Mir egal.

Chassis Type: 8D - Audi A4 B5
Scan: 01,02,03,08,15,16,17,25,35,37,45,55,56,57,67,75,76,77

-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 3B0 906 018 A
Component: 1,6l/2V SIMOS3 00HS0009
Coding: 08001
Shop #: WSC 06335
3 Faults Found:
16486 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
P0102 - 35-10 - - - Intermittent
17931 - Crash Signal from Airbag Controller: Implausible Signal
P1523 - 35-10 - - - Intermittent
17831 - Secondary Air Injection System; Bank 1: Insufficient Flow
P1423 - 35-00 - -
Readiness: 1000 1000

-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: 8E0-614-111-ABS.LBL
Controller: 8E0 614 111 AM
Component: ABS 5.3 FRONT D20
Coding: 0273004282
Shop #: BB 24548
2 Faults Found:
00283 - Front Left ABS Wheel Speed Sensor (G47)
30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
00283 - Front Left ABS Wheel Speed Sensor (G47)
35-10 - - - Intermittent

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Zuletzt bearbeitet:
Gerade hier eine kurvige Landstraße mitm 3er vom Vater hoch gedonnert, hinten dran ein Cooper S.

War richtig lustig da mit Vollstoff hoch zu fahren, auch wie der durch die Kurven ist, einfach nur geil.

Muss so einen unbedingt mal fahren, macht bestimmt richtig laune :banana:
 
Gerade hier eine kurvige Landstraße mitm 3er vom Vater hoch gedonnert, hinten dran ein Cooper S.

War richtig lustig da mit Vollstoff hoch zu fahren, auch wie der durch die Kurven ist, einfach nur geil.

Muss so einen unbedingt mal fahren, macht bestimmt richtig laune :banana:

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst... Clio 2 RS. Schön den Phase 1, sieht nach nix aus, hat das gute Nicht-E-Gas und macht nur Laune.:d
 
Hatn Diesel überhaupt ne drosselklappe bei dem das dann auch funktioniert?


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Wieso teilweise?
Funktioniert doch auch ohne, wer macht.sich denn da den Stress? :d

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Drosselklappe ist nur dafür da das der Motor ohne ruckeln aus geht wenn man den Schlüssel umdreht. Beim PD hat es glaub ich noch was mit der AGR zu tun.
 
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