[Sammelthread] Automobile

Benz hatte (ider hats wieder) ne Zeit lang gemacht.

Aber du hast recht. Aufgrund der Tatsache, dass ein Diesel qualitätsgesteuert ist, no need for Drosselklappe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, danke. Jetzt weiß ich auch warum das:

:fresse2:

Werd mich mal einlesen :wink:



Wie gesagt, Phase 1 geht besser (Phase Quick genannt) aber das ist im prozentualen Bereich. Da lohnt dann der "Leistungsverlust" zum Phase 2 mit dem DEUTLICH wertigeren Innenraum schon.
Man fährt ja auch mehr so durch die Lande als dass man auf STvO-Gebiet wirklich angast. :)

Mehr Spass / Euro wirste kaum finden :)
 
Hatn Diesel überhaupt ne drosselklappe bei dem das dann auch funktioniert?

Ist doch bei den Valvetronic Benzinern von BMW das gleiche die wird theoretisch auch nicht gebraucht



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 



:drool:



dazu einmal OOC:
10489899_791970290848943_7477075721010481933_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich bei meinem Haufen schon tauschen :fresse:

Gut das du das Thema grad angesprochen hast, mein verschlossenes AGR mit Edelstahlblechen sollte ich vor der AU wohl auch besser mal entfernen. Und davor muss ich ihn auch nochmal etwas fahren, kann mir nicht vorstellen das 1/2 Jahr Standzeit so optimal sind für optimale Werte (Bremsen müssen sowieso freigebremst werden).

Wenn ich keine Mängel übersehen habe sollte die Plakette kein Problem darstellen, danach fehlt lediglich noch Haldex Öl und Filter. Und weil ich sowieso am Differential arbeiten muss bekommt das auch noch eine frische Ölfüllung fürs gute Gewissen! :bigok:

main.php


main.php


So viel ihr auch alle über das Auto gemeckert habt, mich hat es 14 Monate und 58.400km treu begleitet. Ich bin kein einziges Mal liegen geblieben und habe insgesamt nur 1.340€ investiert (inkl. einem Satz 17" Sommerreifen).
Klar gehen solche Werte nur dank 95% Eigenleistung, aber mir hat es Spaß gemacht zu schrauben und viel gelernt habe ich dabei auch.

In diesem Sinne, machs gut mein Freund! :wink:
 
Das hättest du gern, der ist mit seinen 338.000km grad erst in der Midlifecrisis angekommen. :p
 
Ich bin irgendwie beleidigt dass meine Peugeot Auflistung so gnadenlos wegignoriert wurde. :fresse:
Wurde sie nicht, nur dauert es etwas sich da einzulesen, bzw auch nach den richtigen zu suchen. Borstii war ja so nett einen passenden Suchlink zu posten :fresse:


Ja blabla Peugeot. Gong ? Wie siehts aus, wohl doch nen Phase 2 oder 3?
Ich find alle so nicht übel, nur findet man so bis 3000€, zumindest hier in der Gegend (200km Suchradius), da leider nicht wirklich etwas.
Innenraum finde ich bei einem Spaßauto ehrlich gesagt nicht so wichtig...


Wer fährt auch freiwillig Peugeot :rolleyes:
Ehm, ja...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh