[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Nur" 1400€:d wahaha. Mein Ford voll getankt für 300€ hat 0€in 20tkm gekostet.... Mal abgesehen von der Farbe für n zwanni. Verkauft für 300 leer

Mit dem kleinen Unterschied das ich mich um die Wartung gekümmert hab und ihn nicht noch mutwillig gegen einen Poller gesetzt hab, allein die Teile für die große Inspektion lagen bei gut 250€ und ein Satz 17" kostet auch round about 500€. ABS-Sensoren, Bremse hinten, Koppelstangen, Stabigummies, ... sind da alle mit eingerechnet und somit ein fairer Wert. ;)
 
Und was haste gekriegt?

E: gongplong:
Fahrzeugangebot: Honda Civic 1.6 VTI ** LINKSLENKER / 4trg. /Klima ** für 2999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189804390

Als spasmobil cool und nebenbei ne astreine wertanlage, wenn der zustand passt und passend bleibt. Ek4 limo ist ultra selten.kannst an der Hand zählen wieviele davon hier in d zugelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:


:drool:


Klingt beides doof...


Ich schaue mal ein bisschen herum und mal sehen was sich so ergibt :wink:

Wieso doof? Auto suchen, wo der Zahnriemen neu gemacht wurde. Und an der Hinterachse sind bestimmt die Drehstäbe teuer. Wenn die kaputt gehen, baust du einfach eine aus einem gebrauchten 206er ein.

Bei jedem Auto gibt es irgendwas, was teuer ist wenn es kaputt geht. Hinterachse ist bei BMWs doch auch immer ein Thema, aber trotzdem hast du einen.
 
Mit dem kleinen Unterschied das ich mich um die Wartung gekümmert hab und ihn nicht noch mutwillig gegen einen Poller gesetzt hab, allein die Teile für die große Inspektion lagen bei gut 250€ und ein Satz 17" kostet auch round about 500€. ABS-Sensoren, Bremse hinten, Koppelstangen, Stabigummies, ... sind da alle mit eingerechnet und somit ein fairer Wert. ;)

Was hastn du für'n Reifendealer? 500€ für 17" Sommerreifen?

Hast auf jeden Fall genug Kohle versenkt in dem Karren.
 
dachte der bora wäre schon längst verkauft ....

frage: kann ich bedenkenlos mit nem normalen föhn den (nassen) teppich trocknen - also zwischen bodenblech und teppich reinstecken?

also temperaturmäßig - bzw. wie viel grad kriegt nen auto eig. in der trockenkabine nachm lacken ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben ausgerechnet die kleinen Autos meist nur 5 Gänge? Der neue Ibiza meiner Freundin rackert sich gerade einen ab mit 3000u/min bei 120 im 5 Gang. Wäre da ein 6. Gang nicht sehr hilfreich ?
 
extra kosten, extra gewicht, je nach motor kein durchzugsvermögen mehr, motor ist schon so sparsam genug, dass kein 6. gang notwendig ist usw.
 
Warum haben ausgerechnet die kleinen Autos meist nur 5 Gänge? Der neue Ibiza meiner Freundin rackert sich gerade einen ab mit 3000u/min bei 120 im 5 Gang. Wäre da ein 6. Gang nicht sehr hilfreich ?

wäre vermutlich hilfreicher gewesen das Getriebe wäre vernünftig abgestuft. Wie damals beispielsweise die 4+E Schaltung die dann einen lang übersetzten Gang hat wenn man mal mit höherem Tempo unterwegs ist. Aber für mich ist ein Ibiza nicht die typische Reiselimo und gehört für mich eher ins innerstädtische Umfeld. Und ich denke die Konstrukteure haben sich das auch gedacht. In der Stadt und selbst auf Landstraßen kann ein lang übersetztes 5 Gang Getriebe den 6ten auch gut kompensieren und nicht zuletzt dürfte im Klein/Kompaktwagensegment der Preisfaktor und Wartungsanfälligkeit eine wichtige Rolle spielen.
 
dachte der bora wäre schon längst verkauft ....

frage: kann ich bedenkenlos mit nem normalen föhn den (nassen) teppich trocknen - also zwischen bodenblech und teppich reinstecken?

also temperaturmäßig - bzw. wie viel grad kriegt nen auto eig. in der trockenkabine nachm lacken ab?

kannst du machen, aber bei Wärmestau könnte er öfter ausgehen :)

Trockenkabine meist max. 60° aber eher um die 50° dafür bissl länger
 
Meh, mal wieder einen Punkt kassiert. 23 Klamotten zu schnell auf der A71. Und ich dachte noch die machen Abstandsmessung die Wixxers.

Auf absolut freier Autobahn auf 80km/h zu reduzieren, nur weil in 5km der nächste Tunnel kommt, da weiß ja jeder schon ganz genau aus welchem Grund das so ist.
 
Hinterachse ist bei BMWs doch auch immer ein Thema, aber trotzdem hast du einen.

Zwei Problemkinder reichen mir aber :wink:

:fresse:


Edit: Gestern dem 3er noch eine neue Disa verpasst. Kostet gut Geld (200€). Läuft obenrum jetzt aber deutlich besser.
Lustig aber das er ab 200km/h schon die Einspritzung zurück nimmt und bei 208km/h etwas hart in den Begrenzer läuft und dort dann immer mal ruckelt...





Ist dieser Blick nicht absolut sexy?!

8cb82e1936de7157s3r03.jpeg


:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mal ne DAU Frage. Ich hatte ja vor einigen Tagen meinen neuen (alten) Focus gepostet. Da dieser zum Kaufzeitpunkt auf Winterreifen stand, habe ich mich letzte Woche um ein paar fette Alutec Rims :fresse: mit neuwertigen Reifen gekümmert. Zu denen habe ich mir eben auf der Herstellerseite eine ABE ausgedruckt und laut Handbuch darf ich diese Größe auch auf dem Focus fahren.

img_20140715_0811395jpvr.jpg


Muss ich diese trotzdem noch vom TÜV in den Fahrzeugschein eintragen lassen?
 
Schau was in der abe steht. Müsste sowas wie " eine Abnahme nach 19(3) wird für nicht erforderlich gehalten..." Oder eben " die be erlischt, wenn nicht unverzüglich der Anbau durch einen aasop überprüft wird..,"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh