[Sammelthread] Automobile

0zlz1f7lsl2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns nicht wirklich in den Kontext von dir passt:

Peinlicher als der Swift "Sport" selbst ist eigentlich nur noch die aktuelle TV-Werbung für den "Sport". Davon ab hat die Kiste das selbe Problem wie ähnliche Kleinwagen (z.B. Fiesta ST & Co): man sitzt in den Kisten wie nen Affe auf nem Schleifstein. Viel zu hoch, das Dach kommt gefährlich nahe und das obwohl die meißten der Wagen (optisch) Höher als Lang sind. Sollte jeder sich selbst einmal anschauen und ernsthaft beurteilen, ob er sowas braucht.

Von dem pseudo Sport-gehabe der Fahrzeuge (Spoiler, fette Felgen, nutzlose Diffusor aus Plastik, Doppelendrohre, Rennstreifen, etc. - und das ab Werk!) rede ich erst lieber gar nicht.

Wie von orpheus88 und Drimacus richtig festgestellt wurde, ist mir die Entscheidung abgenommen worden (auch wenn ich gezahlt habe :d )
Der Swift Sport ist genau das richtige Auto für junge Mädels die es etwas sportlicher wollen, dabei aber ein wirklich kleines Auto haben wollen.
Klima Automatik, 17" Alus, Xenon oder eben einen 136PS Sauger für 14k€

Fahr die Kiste mal und such dann nach Alternativen. Da wirst du nix oder nicht viel finden.
Für so eine Seifenkiste macht die wirklich Spaß!

Das es dann doch ein Corsa D Diesel geworden ist, lag an der Vernunft der Frau und nicht am kindlichen Spieltrieb des Mannes ;)
 
Wie von orpheus88 und Drimacus richtig festgestellt wurde, ist mir die Entscheidung abgenommen worden (auch wenn ich gezahlt habe :d )
Der Swift Sport ist genau das richtige Auto für junge Mädels die es etwas sportlicher wollen, dabei aber ein wirklich kleines Auto haben wollen.

Das nimmst du zurück!! :fresse:
Wobei der DS3 eigentlich noch cooler wäre aber halt auch teuerer!
 
Welcher Hersteller kann denn da nicht liefern? Kann mir kaum vorstellen, dass Teile z.B. von Meyle nicht lieferbar sind.

Es geht ja um die Hinterachse. Da sind einpaar Teile vorhanden, die man auf dem "freien Markt" nicht findet. Sind alle Lenker der HA, die kriegt man NUR bei BMW.
 
Bei 365Kmh: Dawej Dawej Dawej Dawej :fresse:


Geht gut der Apparat :d

Dass muss der Raketenabschuss gewesen sein, den die USA registriert haben.
 
 
Hab heute mein ehemaliges Audi Auto bei Mobile gefunden. Jetzt mit Austauschmotor :fresse: Hab ich wohl noch mal glück gehabt und zur rechten Zeit verkauft.

Audi S4 Avant Tiptronic Recaro Voll 8 Fach als Kombi in Bremen

Das interessante ist, dass der Kahn als Checkheftgeplegt angegeben ist... Zwischen 60k und 120k wurde jedoch von mir keine einzige Inspektion gemacht?
 
He! :fresse: Ölwechsel wurde natürlich gemacht! Selbst TÜV hatter ja ohne Probleme bekommen
 
Den bekommst du ja auch mit einem defekten Radlager.

Oder rissigen Achsmanschetten

Und übrigens ... zu so ner Inspektion gehört meißt mehr als nur Öl reinkippen ;)

Es geht ja um die Hinterachse. Da sind einpaar Teile vorhanden, die man auf dem "freien Markt" nicht findet. Sind alle Lenker der HA, die kriegt man NUR bei BMW.

Achso, okay. Das ist dann natürlich ärgerlich. Hatte nur kurz geguckt und mich gewundert, da Febi und Meyle ja beide für den 8er Teile produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder rissigen Achsmanschetten

Und übrigens ... zu so ner Inspektion gehört meißt mehr als nur Öl reinkippen ;)



Achso, okay. Das ist dann natürlich ärgerlich. Hatte nur kurz geguckt und mich gewundert, da Febi und Meyle ja beide für den 8er Teile produzieren.

Da stimm ich dir zu. Allerdings woran soll man einen nahenden Kettenschaden erkennen, wenn man den Motor nicht ausbaut? Und das macht Audi bei einer Inspektion sicher nicht.

Gut..Die Ketten haben beim anlassen des Motors gerasselt. Aber selbst Audi sagte damals, das sei normal.
 
Ja, sowas wird immer als normal abgetan. Meine Werke meinte ja auch nach dem Kettenwechsel, das Motorgeräusch wäre normal und der würde gut gehen (fehlten ja nur 30ps)... :fresse:
 
blöd, dass deeps S4 keine bayreuther nummern hat ^^
dann wärs jetzt vielleicht ein bisschen lustig gewesen :shot:
 
Jo genau gucken ob die Hupe geht und ob man noch neue Scheibenwischer verkaufen kann. :)

Kommt drauf an. Die meisten denken wohl so.
Bei meiner vorletzten Inspektion haben sie mir unentgeltlich das Lenkgetriebeöl nachgefüllt, glaube 0,5l waren wohl zu wenig.
Haben mich dann drauf hingewiesen, da das nicht gewöhnlich ist.
Nachdem ich dann sagte, dass ca. 1 Jahr vorher das Lenkgetriebe getauscht wurde, kam man dazu, dass dies höchstwshl. der Grund gewesen sei. Nachgerutscht, was weiß ich.
Der geübte Schrauber macht das natürlich selber ;)
 
Kommt drauf an. Die meisten denken wohl so.
Bei meiner vorletzten Inspektion haben sie mir unentgeltlich das Lenkgetriebeöl nachgefüllt, glaube 0,5l waren wohl zu wenig.
Haben mich dann drauf hingewiesen, da das nicht gewöhnlich ist.
Nachdem ich dann sagte, dass ca. 1 Jahr vorher das Lenkgetriebe getauscht wurde, kam man dazu, dass dies höchstwshl. der Grund gewesen sei. Nachgerutscht, was weiß ich.
Der geübte Schrauber macht das natürlich selber ;)

Ich hab schon oft genug selber Inspektionen bei Daimler gemacht. Sicher kann man Glück haben wenn soetwas auffällt, aber normalerweise Kontrolliert niemand da Servoöl.
 
Deep, wenn du den S4 verkaufen solltest, wie wäre es dann mit einem RS4 (B5)? Mit locker 10.000€ selbst für die schlimmsten Exemplare ist der ein echtes Schnäppchen. [/Ironie]
Ignorieren wir mal das Preisschild, gefällt mir die erste RS4-Generation richtig gut. Vor allem die pausbackige Optik mit den ausgestellten Kotflügeln macht schon was her.
Sowas in diese Richtung ~> Audi RS4 als Kombi in Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
35000€... die haben doch nicht mehr alle latten am zaun...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh