[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens, diese Woche standen bei uns drei i8 in der Auslieferungshalle, also verkaufte Autos kurz vor der Abholung durch den Käufer, bin mal gespannt wann ich den ersten i8 in Berlin wieder sehe.
 
Denk doch was du willst. Aber fettes Coupe mit dem spar-Diesel ist halt ne wertlose Kombination.
 
Ach Mist. Ich wollte nur ein bisschen trollen und eine lustige Diskussion starten :laechel:

Wenn ich nächstes mal im S4 in NBG bin sag ich dir bescheid, dann treffen wir uns kurz und die A9 ist doch zwischen Feucht und Greding bestens für vergleichendes Fahren geeignet (klar hügelig, aber schön gerade und wir müssen beide hoch und wieder runter).

Deep, wenn du den S4 verkaufen solltest, wie wäre es dann mit einem RS4 (B5)? Mit locker 10.000€ selbst für die schlimmsten Exemplare ist der ein echtes Schnäppchen. [/Ironie]
Ignorieren wir mal das Preisschild, gefällt mir die erste RS4-Generation richtig gut. Vor allem die pausbackige Optik mit den ausgestellten Kotflügeln macht schon was her.
Sowas in diese Richtung ~> Audi RS4 als Kombi in Berlin

Freund von mir hat einen gelben B5 RS4 ... nur fahren lässt er ihn mich nicht. Er hat keinerlei Zutrauen zu mir, immerhin mitfahren durfte ich schon. :fresse2:

Dicke Backen hat er, aber viel wichtiger ist der Unterschied am Motor. Wo hingegen mein S4 über das komplette Drehzahlband sehr homogen fährt brauchts beim RS schon 3.500 und dann knallen die Lader rein, das ist ähnlich einem PD-Kick und einfach richtig geil. Auch lässt er nicht wie meine kleine Version ab ca. 6.000 etwas nach und hält den Ladedruck bis 7.000 konstant. ;)
Umbau auf K04 wäre bei meinem Avant auch machbar, nur dafür ist in meinen Augen allgemein in einem zu schlechten Zustand als das ich sagen könnte es "lohnt" sich noch. Aus dem Grund wird der S4 bei mir nur gut gewartet und lieber regelmäßig gefahren, was bringt es mir wenn ich wieder zu einem Zustand ähnlich wie beim Golf komme?? Kein Staubkorn darf auf den Lack sein und blos nicht bei Regen fahren ... völliger Käse, lieber bei jedem Wetter heizen und sich an 400g/km CO2 erfreuen. :d

Wiebidde, deep will auch schon wieder verkaufen?!

Wenn der Preis stimmt würde ich ihn sofort verkaufen, da gibt es keine Frage. Ich hänge an dem Auto nicht -> es ist einfach ein Spaßwagen was ich zur Zeit schon artgerecht halte, auf etwa 3.000km wo ich ihn jetzt gefahren war hat die Profiltiefe um ~2mm abgenommen ... er wurde wirklich "S" gefahren. :bigok:

Und wirklich weg bin ich von den 2,2l R5 Turbos aus den 80ern noch nicht.
 
Denk doch was du willst. Aber fettes Coupe mit dem spar-Diesel ist halt ne wertlose Kombination.

Fettes Coupe? Es ist halt immer noch ein 3er. Aber ok :hmm: :d

Wenn ich nächstes mal im S4 in NBG bin sag ich dir bescheid, dann treffen wir uns kurz und die A9 ist doch zwischen Feucht und Greding bestens für vergleichendes Fahren geeignet (klar hügelig, aber schön gerade und wir müssen beide hoch und wieder runter).

Gut, in Greding ist dann gleich ne Tankstelle :bigok:
 
Denk doch was du willst. Aber fettes Coupe mit dem spar-Diesel ist halt ne wertlose Kombination.

:fresse2: geht das schon wieder los! :d

Spardiesel ist halt zum sparen da. Sind vorhin noch 100km mit'm 335 unterwegs gewesen, so schön es auch ist, dafür ist mir mein Geld zu schade. Später mal...'n 330d ist jetzt auch keine Soundoffenbarung und nur wegen der Leistung...
Entweder sparen oder richtig Gas geben! :fresse:

So. Munter bleiben!
 
6,3 ist nicht sparsam :p
 
Richtig, ich war heut auch verwundert als beim zurückstellen im BC2 ein Wert von 10,1l gestanden war. Nur 451km und etwas über 45l nachgetankt ... im S4 würde ich jubeln bei solch einem Verbrauch. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wait, what...
vpower, wo haste die Kiste geholt?

So einen Honda in blassem grün hatten wir heute auf dem Hinterhof stehen. Felgen konnte ich leider nicht sehen, der war zugeparkt, sonst könnte ich jetzt sagen, dass es der Wagen sein muss... Was ist das überhaupt für ein Modell? Noch nie gesehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich, wenn ich mal unter 10l bleibe :fresse2: Alles Ansichtssache..

Müsste mal, jetzt wo 120km am Tag anstehen, mal einen Account bei Spritsparmonitor zulegen. Schauen ob die 4-5,5l/100km laut Bc stimmen :d
 
Das wird ja immer schlimmer... vom teg zum homo renn vehikel, dann zum spritspar hybriden und jetzt sind wir bei nem japanischen opel corsa/fiesta gelandet... wenn honda doch bloß nen multipla mit 30kw elektromotor bauen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh