[Sammelthread] Automobile

Borstii soll woanders schnorren, nach Nürnberg hat mir auch niemand Geld gegeben!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdoppelt den Fahrzeugwert :d
 
1342391854annoyed-facvtkjb.png
 
Gewindefahrwerk Rokkor + TÜV Renault Megane 1 Bj. 95-02 BA, DA, EA, LA, KA NEU | eBay

Komplettes Fahrwerk für 140€. Ist qualitativ doch bestimmt mega gut, oder? :fresse2:

Leg lieber 10€ für nen Raceland oder TA-Technix drauf, dann hast du wenigstens Markenware und nicht so einen Chinamüll!






Mein A4 hat nun einen neuen AGR Kühler bekommen, zum Glück musste ich dank Garantie nur 50% vom Material zahlen und habe es somit vorsorglich machen lassen (meiner war einfach nur zugesetzt, eine Reinigung hätte es wohl auch getan).
Weil Audi den Kühler samt Ventil überarbeitet hat soll das Problem nicht mehr auftreten, blos jetzt habe ich bei hohen Geschwindigkeiten einen gefühlten Leistungsverlust. Im Bereich ab 200 ist er sehr zäh für meinen Geschmack, sonst beim überholen auf der Landstraße tritt er wie gewohnt an und will nur zügig geschalten werden.


Habe jetzt mal in der entsprechenden TPI nachgeschaut und dort war etwas von Softwareupdate zu lesen, da es anscheinend eine Neue wegen dem geänderten Bauteil gibt. Blos warum sollten sie damit die Leistung bei hoher Last & Drehzahl reduzieren wo das AGR geschlossen bleibt und er nur Frischluft zieht??

Hintergrund:War vorhin auf der Autobahn und als ein 3er (aktuelles Modell mit 320 auf dem Kennzeichen, hatte nur ein verchromtes Endrohr links ... passt das??) bei 160 auf die Mittel gewechselt hatte ich meine Mühe vorbei zu kommen und das obwohl ich im 5ten Gang war. Erst bei 230 hatte ich die ca. 50m Abstand aufgeholt und bin vorbei gekommen ... für etwa 50PS Mehrleistung wirklich enttäuschend. Die 250 habe ich erst auf einem Stück bergab erreicht ... :shake:
 
Hatte Firmenlogos drauf ...




Aber auch vor dieser Begegnung heute hatte ich schon das Gefühl ihm fehlt so etwas der Kick wenn das Drehmoment einsetzt, grad beim rausbeschleunigen aus Ortschaften im 5ten mit knapp über 1.000 merktest du ab ca. 70-75 richtig wie der Ladedruck aufgebaut wird und Kraft entwickelt. Diese "Schwelle" ist zwar noch immer da ... mir kommt es nur so vor als wäre die abgeschwächt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin auf der Autobahn und als ein 3er (aktuelles Modell mit 320 auf dem Kennzeichen, hatte nur ein verchromtes Endrohr links ... passt das??) bei 160 auf die Mittel gewechselt hatte ich meine Mühe vorbei zu kommen und das obwohl ich im 5ten Gang war. Erst bei 230 hatte ich die ca. 50m Abstand aufgeholt und bin vorbei gekommen ... für etwa 50PS Mehrleistung wirklich enttäuschend. Die 250 habe ich erst auf einem Stück bergab erreicht ... :shake:

worshipbmwueaxa.gif
 
Ich bin ja nicht schnell zu begeistern, aber

WUHHUUU SIMPSONS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh