[Sammelthread] Automobile

Dann hoffen wa mal das beste!
Ich hätte wirklich bedenken mir nen aufgeladenen Motor mit der laufleistung zu kaufen.

Was ist das denn für ne zugepampte scheiße?!

So sieht ein S4 Motorraum eben aus. :d


Ich habe bei dem Auto ein gutes Gefühl, in der Schweiz hatte er nur einen Besitzer und jedes Jahr sogar zum Frühjahrs und Sommercheck mit dem Auto. Selbst teure Sachen wie Zahnriemen sind voll dokumentiert, auch Zusatzarbeiten wie Zündkerzen oder Luftfilter sind immer pünktlich erneuert worden. Dazu rostfrei bis auf 2 kleine Stellen an der Heckklappe, was will man mehr für ein 15 Jahre altes Auto mit 270.000km?? :)

Deep ich hab nen freund der arbeitet bei VW. Ich bin mir nicht sicher ob er das auch bei Audi kann, aber wenn mir die Fahrgestellnummer schreibst kann ich ihn mal nach der Rep History fragen.

Danke, aber ich hab die komplette History ausgedruckt im Hefter liegen. Hab ich vor dem Kauf schon ausgiebig studiert. :d

Sind die Turbos mal revidiert worden? Da hast ja dann richtig Spaß. Motor komplett raus. Und ich find im Netz leider keinen mit neuen oder revidierten Ladern.

Damit fällt die Karre ja fast raus für mich. Schau gerad nach nem Oktavia RS.

Bei meinem sind es noch die ersten Lader, spricht eigentlich für einen guten Umgang mit dem Auto. Ausschließen das sie bei mir irgendwann fällig sind kann man natürlich nicht ... ich hoffe aber das mir der Spaß ebenso wie die Kupplung erspart bleibt. :)

Der Nachfolger vom B5 (also der B6) hat doch nen 4.2er V8 Saugmotor. Ich frage mich nur, wie das mit dem 4.2er dann bitte ist, wenn man mit dem "kleinen" 2.7L V6 schon so Platzprobleme hat.

Dachte du meinst ich will mir den 4.2er als Nachfolger holen. :d

Aber ist richtig, B6/B7 haben den V8 drin und dort sieht es ähnlich vom Platz aus. Er hat eben in der Länge noch 2 weitere Zylinder, dafür fehlt haben die Ladertechnik die auch Platz verschlingt. Nimmt sich nicht viel ... könnte mir aber vorstellen da die Modelle immer größer werden auch im Motorraum etwas mehr Platz herrscht.
 
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@deep ist es schwer die Zündkerzen im 2,7er als Laie zu wechseln? Kommt man da wenigstens gut dran, dann lass ich das evtl in ner freien machen. Fahr mit dem Motor eigentlich eher ungern in ne freie weil die meisten damit überfordert sind hab ich das Gefühl...
 
Selbst Audi ist mit dem Motor überfordert, so ist das nicht. :d


Zündkerzen wechseln ist machbar, Zündspulen müssen ab und dann brauchst du nur noch die Kerzen rausdrehen. Bin mir aber nicht sicher ob du an die beiden vorderen ohne Abbau der Ansaugung ran kommst (silbernes Y). Falls das runter muss auf jeden Fall um die Anschlussstellen etwas sauber machen das kein Dreck reingelangt. :)
 
Eben Auto waschen gewesen. ich weis nicht was doller Nass war, ich oder das Auto :p

gewaschenzouid.jpg


hab da 2 Stunden rum geputzt aber es ist soooo weit weg von Gut :d aber Sauber isses ^^
 
Sieht wieder gut aus! :)

Schonmal über offene Gitter bei den Neblern nachgedacht?

Ich mag das ja nicht, riesige Gitter, aber dann komplett geschlossen.
 
Selbst Audi ist mit dem Motor überfordert, so ist das nicht. :d


Zündkerzen wechseln ist machbar, Zündspulen müssen ab und dann brauchst du nur noch die Kerzen rausdrehen. Bin mir aber nicht sicher ob du an die beiden vorderen ohne Abbau der Ansaugung ran kommst (silbernes Y). Falls das runter muss auf jeden Fall um die Anschlussstellen etwas sauber machen das kein Dreck reingelangt. :)

Okay vielen Dank.

Ja auch Audi ist mit dem Motor überfordert hab ich auch schon oft genug erlebt. Gute Erfahrungen habe ich dafür beim Audi Zentrum Neuss gemacht. Da gibt's den ein oder anderen Mitarbeiter die den Motor auch privat fahren und fit drin sind. Deshalb fahr ich eigentlich mit allem was ich habe immer dort hin...
 
Ja, genau! :d
Dann lass das mal ruhig so.

Meine offenen Gitter machen im Winter nichts. Ist ja nichts hinter und ich hab vor die Radhausschale 3 Löcher nach unten gebohrt, sodass ich da ruhig mit'm Hochdruckreiniger reinhalten kann. es kann immer alles ablaufen.
 
lieber sowas als nen olles Muscle car ^^

 
Ist ja preislich auch vollkommen vergleichbar. Leider laufen die Oldtimer von meinem Kollegen nicht, sonst wären wir wohl damit hin.
 
knall doch mal ne Stufe drauf ^^

nen 335i der gemacht ist, ist auch ne Waffe auf der Strasse. Würde ich sogar dem M3 bevorzugen
 
Nur unnütz Gewicht, Chrissi.
Fehlende Leistung muss ich ja durch weniger Gewicht ausgleichen! ;)
2 Nebelscheinwerfer weniger sparen schonmal 1 Kilo! :d

Kommt iwann mal PP-Kit drauf. Für'n Tausender kriegt man da ein neues Steuergerät, neuen LLK und neuen Lüfter. Stabil und legal eingetragen mit BMW-Garantie.
Bevorzuge ich jeder 500€ Kennfeldoptimierung. Das PP-Kit ist mit 200ps angegeben. Streut aber wohl ordentlich, sodass die meisten locker ihre 210ps bringen.

Aber das hat noch Zeit.
 
Echt mal. Bei Gewichtsoptimierung an sich selber denken? Niemals! :fresse2:

Erst wenn das Auto links sichtbar tiefer als rechts hängt, sollte man sich Gedanken machen...



...ob die eigene Freundin nicht ein wenig mehr essen sollte! :d
 
Schau grad das 24h-Rennen. Kann mir wer ertwas genauer erklären, warum die Rennwagen beim Lastwechsel so exrem ruckeln?
 
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