[Sammelthread] Automobile

143ouva.jpg


Phillip ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand braucht einen Basie. Da gehört ne MagLite hin!
 
Ich habe für sowas nen Teleskopradmutternschlüssel, was für ein Wort :fresse: in der Türablage.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hintergrund:War vorhin auf der Autobahn und als ein 3er (aktuelles Modell mit 320 auf dem Kennzeichen, hatte nur ein verchromtes Endrohr links ... passt das??) bei 160 auf die Mittel gewechselt hatte ich meine Mühe vorbei zu kommen und das obwohl ich im 5ten Gang war. Erst bei 230 hatte ich die ca. 50m Abstand aufgeholt und bin vorbei gekommen ... für etwa 50PS Mehrleistung wirklich enttäuschend. Die 250 habe ich erst auf einem Stück bergab erreicht ... :shake:

Hast Du keinen alten Testbericht da, um mal dagegen zu stoppen, wie lang Du von 100-200 brauchst?
Dann kannste ja ungefähr sehen, ob was nicht stimmt.
Ich habe für sowas nen Teleskopradmutternschlüssel, was für ein Wort :fresse: in der Türablage.

Und einen grünen Laserpointer, falls der Depp hinter einem mit dem Fernlicht glaubt, man wäre unbewaffnet. ;)
 
Deep geh auffe rolle und guck mal was noch von den PS übrig ist :p

du müsstest bei 16 - 17 sek sein. Ich krebs bei 17,XX rum

Laut liste hab ich nen kleinen :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin beim Sunny ist es ja wohl egal, so wie du über den Hof von Jis Halle geknattert bist. :fresse:

Halloooo??? Das ist doch nen Rallye Fahrzeug das muss artgerecht bewegt werden und wenn da Schotter,Staub und was auch immer da liegt gibts bei mir kein halten mehr :fresse:

Mal gucken, wenn ich bis dahin ein neues Fahrzeug habe können wir ja ganz umweltbewusst mit 2 Autos fahren. Sollte ich den A3 noch haben, fahr ich in deiner Rappelkiste mit :fresse:

Genau so machen wa das :d

Wir können uns dann ja mit vf,M3 und co an ner Raste treffen, ham wa beim letzten mal auch gemacht und sind dann zusammen das letzte Stück gefahren.

Borstii soll woanders schnorren, nach Nürnberg hat mir auch niemand Geld gegeben!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

:bigok:
 
Raffa geht bald in den hässlichen Osten :(

Nuboor.
Lass die FleischPeitsche schön in der Hose :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ji, des nennt sich Preußen. :d




zk65if.jpg


... ohne Verlängerung komme ich nicht an die Schraube und mit kann ich die Ratsche nicht mehr aufsetzen. Am besten gleich Motor raus um den Sensor zu tausche. :mad:
 
Lieber 2 blutige Hände anstatt einen BMW fahren. :p




2e3zpeb.jpg


Netmal so würde ich an den Sensor rankommen, denn der steckt am Krümmer kurz vorm rechten Lader wo ein Hitzschutzblech im Weg ist. :fire:

Aber hey ... ich wollte immer schrauben und nun muss ich mir dafür was überlegen. Wenn jeder Sensor problemlos zu tauschen wär es doch irgendwann auch langweilig, immerhin Schleifring am Lenkrad hat problemlos geklappt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoß den ab, wenn du schon Problem hast dich von nem BMW 320 abzusetzen.
Das wird nen fass ohne Boden und ich hab dir auch deutlich gesagt, dass Du paar Sachen checken sollst, bevor Du ihn trittst.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Stoß den ab, wenn du schon Problem hast dich von nem BMW 320 abzusetzen.
Das wird nen fass ohne Boden und ich hab dir auch deutlich gesagt, dass Du paar Sachen checken sollst, bevor Du ihn trittst.

Falsch, mein A4 hat nach dem Wechsel vom AGR-Kühler den Leistungsverlust ab 200 ... im S4 habe ich hier keinerlei Probleme. Der Abgassensor soll zwar generell für Leistungsverlust sorgen, aber knapp 270 Tacho hat er immer geschafft wenn frei war. Jetzt habe ich mir einen gebrauchten für 80€ besorgt (neu gibt es sie nur noch im Set als Reparatursatz für 438€) und würde halt gern sehen ob er jetzt noch besser geht.

Und wenn es nach dir geht Motor raus und komplett zerlegen ... :rolleyes:
Auf der Bühne war er trocken und wurde länger nicht gereinigt, ich hab jetzt den großen Service erledigt mit allen Flüssigkeiten und bis auf das leichte Ruckeln im Stand gibt es nichts zu meckern (Fabian meinte das wäre normal).

Was noch auf der Liste steht ist die Lagerung vom Diff bzw. woran es sonst auch liegen könnte.

Ja in den Explosionszeichnungen sieht das halt alles immer sehr einfach aus.

In Elsa könnten sie bei dem Motor generell zum Ausbau raten. :fresse2:
 
Mal ne frage ... wenn das beim 2.7L Biturbo schon so schlimm ist, wie ist das dann bitte erst beim 4.2er Sauger - Nachfolger?

PS: so langsam könnte ich mal wieder paar mehr PS vertragen ...
 
2r2x1j9.jpg


Noch Fragen bezüglich Zugänglichkeit?? Extra für dich Chrissi! :d




Wer sagt was von 4.2er als Nachfolger?? :hmm:
 
Dann hoffen wa mal das beste!
Ich hätte wirklich bedenken mir nen aufgeladenen Motor mit der laufleistung zu kaufen.

Was ist das denn für ne zugepampte scheiße?!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser man checkt vorher alles ordentlich ;)

Deep ich hab nen freund der arbeitet bei VW. Ich bin mir nicht sicher ob er das auch bei Audi kann, aber wenn mir die Fahrgestellnummer schreibst kann ich ihn mal nach der Rep History fragen.
 
Sind die Turbos mal revidiert worden? Da hast ja dann richtig Spaß. Motor komplett raus. Und ich find im Netz leider keinen mit neuen oder revidierten Ladern.

Damit fällt die Karre ja fast raus für mich. Schau gerad nach nem Oktavia RS.
 
Wer sagt was von 4.2er als Nachfolger?? :hmm:

Der Nachfolger vom B5 (also der B6) hat doch nen 4.2er V8 Saugmotor. Ich frage mich nur, wie das mit dem 4.2er dann bitte ist, wenn man mit dem "kleinen" 2.7L V6 schon so Platzprobleme hat.

Ich würd ja sagen geh zum chippen aber Sauger :P

da Kosten 30PS halt eine ganze menge Geld

Bei meinem aktuellen ist in Sachen Leistung eh nichts zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh