[Sammelthread] Automobile

mehr als 18" werde ich nicht drunter setzen .... ;)

go for 20" :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

wieviel mm tiefer durch federn soll das jetzt sein? da ist ja immer noch platz ohne ende zwischen reifen und radlauf
 
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das sind 40mm Federn, ich wollte auch nie nen lowrider...

die karre steht jetzt gerade, ziel erreicht :)

@Gizmo, auf 18" konnte ich mich noch überreden lassen, mehr wirds aber nicht ! :xmas:
 
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dann ist das ding ja hoch wie ein geländewagen serie wenn das trotz 40 mm tieferlegung mit 18ern immer noch so aussieht. aber gut, ist wenigstens alltagstauglich
 
dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum du umgestiegen bist.

Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. :eek:
Wenn er gesagt hätte, das er 1/4-Meilen-Rennen fahren will, dann okay,
aber eine 2L-Luftpumpe gegen einen 4.2L V8 Sauger einzutauschen...
Welcher Umstieg kann besser sein?

Weiß nicht, ob das ein Fanboy fragen würde, der seinen Golf als ultimativen Wagen ansieht, aber normalerweise hätte doch jeder Verständnis dafür, wenn man S3 gegen RS4 austauscht. :d
 
Weil wegen sparen. Mehr Leistung für wenig Geld....

Aber beim V8 gibts kein Argument Nein zu sagen(außer V10 oder noch mehr Hubraum) :d
 
dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum du umgestiegen bist. ich persönlich hätte da lieber das geld in leistung beim s3 gesteckt welcher mit ~400 ps deutlich brutaler gehen sollte als der rs4. (ok, ca. 10k muss man aber schon rechnen alles in allem für so einen umbau)
Scheinbar hast Du keinen Vergleich zwischen S3 und RS4. :hmm: Der RS4 ist in allen Belangen deutlich besser, ausser vielleicht Unterhalt und Spritverbrauch. Abgesehen davon würde ich zwar keine 31k € für ein Auto ausgeben, welches kurz vor der heissen Phase der teuren Reparaturen steht. Ich hab auch lange an nem gebrauchten RS4/RS6 Avant rumüberlegt, aber wenn da mal was kommt, kommts dicke, besonders in CH. Da ist mir das Kosten-Risiko einfach zu gross. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Es ist ja auch eher vertretbar, wenn man nur einen automobilen Geldvernichter hat.:)
 
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Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. :eek:
Wenn er gesagt hätte, das er 1/4-Meilen-Rennen fahren will, dann okay,
aber eine 2L-Luftpumpe gegen einen 4.2L V8 Sauger einzutauschen...
Welcher Umstieg kann besser sein?

Weiß nicht, ob das ein Fanboy fragen würde, der seinen Golf als ultimativen Wagen ansieht, aber normalerweise hätte doch jeder Verständnis dafür, wenn man S3 gegen RS4 austauscht. :d

vllt. steht ja nachwuchs an :fresse:
 
Am besten so einer:

Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqV,!iUE2LSDwZe3BNz(qSnNTQ~~_18.JPG

Aber wie gesagt. Preis und Unterhalt sind einfach zu hoch für ein Zweitfahrzeug mit soviel km. Wobei - Platz für Nachwuchs hat der auch nicht.:fresse:

N bissl teuer, bei uns fangen die ersten bei 29k an

Gebrauchtwagen: Audi, RS, 4 4200 avant, Benzin,

Gebrauchtwagen: Audi, RS, RS4 FRENI CERAMICA, Benzin,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljvqhpcxgfap
 
Weil wegen sparen. Mehr Leistung für wenig Geld....

Aber beim V8 gibts kein Argument Nein zu sagen(außer V10 oder noch mehr Hubraum) :d

Darüber ist sich doch derjenige im Klaren, der das gekauft hat.
Aber es ist doch nicht so, dass es unbedingt nach Power geht.
Fragt ja auch Keiner, warum man nicht Golf II mit Tuning holt, anstatt S3. ;)
 

Ja, in CH sind RS4 und RS6 gebraucht auch billiger und es gibt viel mehr Auswahl. Allerdings sind dafür die Service- und Reparaturkosten astronomisch, da die AMAG hier ein Monopol hat, was sie gnadenlos ausnutzt. :stupid:

EDIT:
Foxdeluxx, Du musst da bei Sportex mal anrufen. Ich weiss nicht, wie das mit Schweizer Papieren in Österreich läuft. Deutsche Papiere in CH sind kein Problem, Schweizer Papiere in Dtl. sind dagegen meist nutzlos.:hmm:
 
Nja, bei uns hier isses halt so, dass die Wagen generell n schlechteren Zustand haben, ein S oder RS würd ich in Italien nie kaufen.

Zu den Services, der offizielle Vertragshänlder hier in der City hat seit 2011 kein Audi mehr, wurde ihm weggenommen und der nächste offizielle Händler und Servicewerkstatt ist gut 110km entfernt :stupid:
 
Boardi kommt ja auch nicht aus Oesterreich sondern Italien wenn ich mich richtig erinnere?
insofern ists eh egal was mit schweizer papieren in deutschland oder oesterreich passiert. was bei nem schweizer fahrzeug beim import nach oesterreich passiert kann ich dir aber sagen. erstmal 16% nova zahlen, dann CO2 steuer. wenn du die siehst dann wirst du weinen.

bei 330g/km sinds das 10750 Euro. egal wie alt die karre ist
 
Jop, bella italia, mit benzin und dieselpreise die letzte woche die 1,61makre geknackt haben :grrr:

Die CO2 steuer ist schon brutal, die kommt aber in den nächsten 2-3 jahren auch zu uns
 
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Ja, in CH sind RS4 und RS6 gebraucht auch billiger und es gibt viel mehr Auswahl. Allerdings sind dafür die Service- und Reparaturkosten astronomisch,

ist hier ja nicht anders, so mancher hat schon gedacht sich einen rs6 kaufen zu müssen weil es die dinger recht günstig gibt und der unterhalt hat dann das genick gebrochen.
 
tja, trifft alle autos die juenger als 30 jahre sind.
wennst dir nen 1982er continental mark4 um 5000 euro holst zahlst dann halt ~25.000 euro steuern.
holst dir einen 1981er zahlst garkeine steuern :fresse:
hochintelligentes system
 
Wobei - Platz für Nachwuchs hat der auch nicht.:fresse:

warum?? ist doch genug platz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

tja, trifft alle autos die juenger als 30 jahre sind.
wennst dir nen 1982er continental mark4 um 5000 euro holst zahlst dann halt ~25.000 euro steuern.
holst dir einen 1981er zahlst garkeine steuern :fresse:
hochintelligentes system

in at meinst du jetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

was für die anti aufkleber fraktion :d

utool_f_1310592367_25941.jpg


ich würd so auch nicht rumfahren
 
@ulu, wie rechnest du das aus? ich komm nur auf 8904€ haha

@roach, bis auf den shocker find ichs ok :P ... der shocker is schon zu ausgelutscht haha
 
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n gullideckel :confused:
 
Warscheinlich ist das für jeden "tiefergelegtenGolfBesitzer-Geek" immer ein Adrenalinstoß, wenn man über Gullideckel fährt.
 
Jap, mit nen tiefergelegten GTI direkt durch nen Gulli fahren obwohl es so leicht wäre auszuweichen.
 


:bigok:
 
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