[Sammelthread] Automobile

Mein S4 stand 4 Wochen bei Audi mit Leistungsproblemen. Lader neu, Zünspulen neu und was nicht alles. Kam sogar nen Freier aus Ingolstadt der den Kübel nicht ordentlich zum laufen brachte. 100% gelaufen isser nie nach dem Audi Besuch. Ne Motorsport Bude ums Eck hat dann den Fehler gefunden. LMM defekt und nen kleiner Unterdruckschlauch in Richtung Spritzwand. Der Ömmel war nur ca. 15cm lang, aber da is die Leistung verpufft.

Und zum ruckeln im Stand, schau dir mal das ganze Unterdruck Geraffel an. Bin mir zu 99% sicher das dort irgendwo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gemeinter Rat: Stoss die Kiste ab, bevor du Unsummen investierst. Unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust, etc. Das klingt nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

meine Freundin und ich suchen nach ein Gebrauchtwagen bis 6500 Euro (8700 Euro sind es insgesamt, wollen aber nicht alles ausgeben). Wir haben folgende Autos ausgesucht aber können uns ehrlich gesagt nicht entscheiden. Wissen auch nicht welche Auswahl Kriterien wichtiger sind.

Wohnort ist 45701 Herten. Gesucht haben wir in einem Umkreis von 50KM. Der Wagen sollte unter 100tkm Laufleistung haben. Bevorzugt 4 Türer. Ab 60Ps bis 150 PS. Farbe, schwarz, grau, weiß, silber. Erstzulassung ab 2006-2009.

Also uns gefällt der neue VW Polo sehr, der hier Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.2 Trendline Klima 83000 km, Benzin,

- Schöner Kleinwagen
- Sparsam

Andernfalls möchten wir auch ein Golf 5 haben, den hier zum Beispiel
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197246899

- robuster als der Polo
- etwas mehr PS

Der Wagen wird von mir genutzt um zur Arbeit zu kommen, das sind ca. 35 KM Autobahn. Meine Freundin wird den Wagen eher in der Stand nutzen um Einkäufe etc. zu erledigen und auch mal zur Arbeit zu fahren, wobei Sie dann nur Innerorts unterwegs ist.

Wir möchten einen robusten, sparsamen qualitativ guten Wagen haben.

Könnt ihr uns da weiter Helfen? Wir haben ehrlich gesagt echt kp worauf man beim Gebrauchtwagen achten sollte, oder welche Kriterien man priorisieren sollte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung an Frozen. Oder schaut euch bei den Italienern um, sind heute auch solide Autos. Ansonsten würde ich vlt eher zu seat oder skoda tenderieren, wenn es VAG sein muss.

Gut gemeinter Rat: Stoss die Kiste ab, bevor du Unsummen investierst. Unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust, etc. Das klingt nicht gut.

Es geht doch um meinen A4 .... der hat den Leistungsverlust nach dem Tausch des AGR-Kühlers. Im S4 gibt es nur die Geräuschbeeinträchtigung von der HA und der leicht unrunde Leerlauf, auf der Autobahn performt der aber wirklich super und ein 3l Diesel wird zumindest in der 250PS Liga keine unbezwingbare Aufgabe.

Aber die Idee mit dem Schläuchen ist gut, nicht das hier etwas beschädigt wurde beim Wechsel ...

@ crunkyy: Der Golf ist aus meiner Sicht zu teuer für die magere Ausstattung, dazu ein 1.6er der bis auf die Haltbarkeit keine Wunder erbringt. Gleiches gilt auch für den Polo, nur hier stimmt aus meiner Sicht das P/L-Verhältnis.

Ansonsten machst du weder mit Golf noch Polo etwas verkehrt, beide werden die nächsten Jahr gut überstehen mit den Motoren. Platzmäßig hast du im Golf selbstverständlich Vorteile, grad wenn hinten mal wer mitfahren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Punto darfst du mich gerne fragen. Fahr so einen ja selber. Ansonsten Japaner wie z.b Toyota Yaris oder kleiner, Hyundai i20 oder Kia Rio.

Renault Clio [emoji16]

Pro Cons kommen morgen. Bin. Am Handy

Sowas: Hyundai i30 1.4 als Limousine in Iserlohn

Pro und Con keine Ahnung, aber sollen keine schlechten Autos sein. :shot:

Also der ist zu Teuer

Renault Clio [emoji16]

Also zum Punto darfst du mich gerne fragen. Fahr so einen ja selber. Ansonsten Japaner wie z.b Toyota Yaris oder kleiner, Hyundai i20 oder Kia Rio.

gerne. Schreib mir doch deine bisherigen Erfahrungen auf. Toyota Yaris guck ich mir mal an. Hyundai i20, ist leider nichts für uns. Kia Rio auch nicht. Eventuell Yaris, mal gucken.

Weitere?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas: Hyundai i30 1.4 als Limousine in Iserlohn

Pro und Con keine Ahnung, aber sollen keine schlechten Autos sein. :shot:

hat n kumpel von mir, hat schon den zweiten motor drin und das weit vor der 100000km-grenze, allgemein hat der recht oft irgendwelche kleinigkeiten.
klar, kann auch pech sein, aber ich wär vorsichtig ^^
dann lieber bei skoda oder seat kucken, je nach gewünschter größe seat ibiza oder leon bzw skoda fabia oder octavia.

Die Hyundai i30 1.4, haben ein Fehler im Turbo.
welcher turbo? das isn saugmotor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, Bekannte haben auch einen i30 und bisher gar keine Probleme gehabt. Nur die Hyundai Werkstatt wollte die verarschen. :fresse2:

Als Alternative zum Golf V bietet sich ein Opel Astra H an. Vorteil: Für ein vergleichbares Auto bezahlt man signifikant weniger. Das ist allerdings auch beim Wiederverkauf zu erwarten.

Astra H eigentlich ein guter Wagen ja, aber optisch trifft es nicht so unseren Geschmack.

Was spricht den gegen einen Golf 5? Würde auch noch bis 7500 besser bis 7300 gehen mit dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
der golf 5 schaut gut aus.
preislich weiß ich nicht ob das top ist, aber der Markt ist ja so überschwemmt mit den dingern, von daher wird der Preis schon passen.
meinste 75ps sind ausreichend für die Autobahn? Mal so nen LKW überholen ist sicher sehr zäh, oder biste eher rechts-fahrer? dann wäre das natürlich egal.
Qualitativ sind die dinger ja robust.. außer es ist ein turbo-benziner, die können nichtmal richtig geradeaus fahren.
Ich mag den ganzen VW/Audi kackverein nicht, aber das ist was privates...

Also ich hab nichts dagegen rechts zu fahren, aber wenn ein LKW vor mit 80 km tuckert, dann überhole ich natürlich gerne :d Aber ich bleibe meistens Links mit ca. 100-120 Kmh

sollte der golf packen :d

bei uns auf Arbeit war es noch schlimmer :(
Den Betrieb (seit 25 jahren im besitz meiner Eltern) hats zerfickt :(
Die gesamte Straße war gesperrt,in unserem Keller stand kopfhoch mit wasser, die Stromkästen habens wohl auch zerlegt, genauso wie etliche Klima-Kompressoren und unsere Kühlräume.
teile der Zwischendecke im Restaurant kamen sogar runter.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier eigentlich jemand aus München? Ich würde mal gerne wissen warum die fahren wie A****löcher...

@furgy: weil wirs können! :fresse:
Aber das ist nicht nur München, wie Trouble schon sagte in jeder Großstadt ist der Verkehr meistens sehr hektisch!

Was ist denn mit nem Swift?

Im Vergleich zum Kia Rio z.b. das um Welten erwachsenere Auto,
Und sieht dabei noch cool aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh