[Sammelthread] Automobile

Ah, okay. Paar Tipps meinerseits:

- Pass auf, dass der Wagen lt. Vertrag mit vollem Tank vermietet wird und auch vollgetankt zurück geht. Gibt viele Anbieter im Ausland, die Kisten mit leerem Tank (bzw Tank ist "vorgefüllt" und du musst horrende Summen von +2€ / Liter Normalbenzin zahlen) vermieten und zurück nehmen.
- Abholstationen am Flughafen selbst sind teurer, da ein Zuschlag fällig wird
- Bei vielen Vermietern wird die Kreditkarte bei Abholung mit der Selbstbeteiligung (vor-)belastet, obwohl evtl. eine CDW (z.B. über das Portal - NICHT den Anbieter!) dazu gebucht wurde. Da also auf ggf. ausreichende Deckung von 900 - 2000€ achten ;)
- Drauf achten, was mit Maut/Vignetten ist. Sind die im Mietpreis inbegriffen? Macht nicht jeder Anbieter!

Und in deinem speziellen Fall:
Wenn du den Wagen in Deutschland anmieten solltest, genau abklären, dass du mit dem Wagen lt. Vertrag über die Grenze nach Österreich / Lichtenstein darfst. Die Länder stehen zwar nicht unbedingt auf der "schwarzen Liste" der Vermieter, aber trotzdem.

Vielen Dank!

Ich habe jetzt mal bei Europcar einen rausgesucht, da ist faire Tankregelung drin.

Ich frage jetzt mal bei meinem Autohändler nach. Habe da ja erst letzten Oktober ein Auto gekauft, der wird da wohl schon was drehen können. Ansonsten den Golf VII für gut 130€ scheint mir vernünftig.

Vignette würde ich schon übernehmen, die ist ja mit 7€ für 10 Tage keine Diskussion wert.

Das mit der Kreditkarte dürfte auch kein Problem darstellen. Ist etwa das einzige, was bei dieser Bank vernünftig funktioniert... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück in Deutschland! Lohnt es sich hier was nach zu lesen oder wars nur das übliche letzte Woche? :d
 
Er ist bestimmt traurig, weil ich ihm in Regen warten lasse :heul:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406567665174.jpg
    uploadfromtaptalk1406567665174.jpg
    149 KB · Aufrufe: 169
Aufm weg zur Arbeit haben 2 Autos uboot gespielt und saßen fest.
Und ich musste 2 Umwege fahren.
Aber diesmal knallte kein Baum vor mir auf die Straße :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mach mal Fotos vom Beading :fresse:
 
Nein!?
Hier gehts nochmal richtig rund, greven ist angeblich komplett für Autos gesperrt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab das schon gesehen.
und der kommentar soll genau so ;)
 
aber wortwörtlich...
was für ein elend.
 
Alle 5 Sekunden wird erwähnt wie krass die Madame Schmitz jetzt die Karre rannimmt, man man man. Dass der das selber nicht peinlich ist...
 
Die verkauft sich doch für alles und jeden! Wie man sieht. Läuft es bei Frikadelli momentan nicht so?? :d
 
Wirtschaft in der Eifel war doch schon immer schwach :fresse:

Aber für zweifuffzich inna Stunde mit solchen Lappen vor der Kamera stehen muss echt nicht sein.
 
Dir ist schon bewusst, dass das Video in meinem Link bereits drin ist? :hmm:
 
Flashbeagle hatte mir geraten mal die 100-200 Zeit zu stoppen, als Referenzwert habe ich mir den 80-180 Wert von Zeperfs genommen. Dieser liegt bei 15,4s und ich bin im dritten Gang bei 70 gestartet (etwas über 2.500U/min) und habe bei etwa 80 die Zeit gestartet.
Als Wert kam bei mir 18,7s herraus, blos habe ich keine Ahnung wie genau meine Messung ist. Fehlerquellen gibt es genug: Gegenwind, Klima, Temperatur, Anstieg/Gefälle, ...

Weiterhin besteht aber das Problem das ab 220 fast nichts mehr passiert, egal ob 5. oder 6. Gang. Sonst empfinde ich die Beschleunigung als normal und wie vor dem Werkstattaufenthalt.
Von Leistungsverlust ist auf MT ausreichend zu lesen, aber nie nach dem Tausch vom AGR Kühler. Und den Softwarestand wo schon einmal alle "kastriert" worden sind hatte meiner schon seit Kauf drauf. Bin jetzt wirklich etwas ratlos, denn im Fehlerspeicher ist nichts.


Werde morgen mal eine Logfahrt machen und alle relevanten Dinge checken, wie z.B. LMM, Ladedruck, Einspritzung, ... irgendwo muss doch ein Fehler stecken.




Edit: Hab vorhin auch mal 1/2l 2-Takt Öl in den Tank gegeben, mal schaun ob das vielleicht etwas hilft. Ansonsten werde ich mir mal so einen Diesel-Systemreiniger von LM besorgen, im S4 hat die Benzinvariante auf jeden Fall etwas gebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh