Ah, okay. Paar Tipps meinerseits:
- Pass auf, dass der Wagen lt. Vertrag mit vollem Tank vermietet wird und auch vollgetankt zurück geht. Gibt viele Anbieter im Ausland, die Kisten mit leerem Tank (bzw Tank ist "vorgefüllt" und du musst horrende Summen von +2€ / Liter Normalbenzin zahlen) vermieten und zurück nehmen.
- Abholstationen am Flughafen selbst sind teurer, da ein Zuschlag fällig wird
- Bei vielen Vermietern wird die Kreditkarte bei Abholung mit der Selbstbeteiligung (vor-)belastet, obwohl evtl. eine CDW (z.B. über das Portal - NICHT den Anbieter!) dazu gebucht wurde. Da also auf ggf. ausreichende Deckung von 900 - 2000€ achten
- Drauf achten, was mit Maut/Vignetten ist. Sind die im Mietpreis inbegriffen? Macht nicht jeder Anbieter!
Und in deinem speziellen Fall:
Wenn du den Wagen in Deutschland anmieten solltest, genau abklären, dass du mit dem Wagen lt. Vertrag über die Grenze nach Österreich / Lichtenstein darfst. Die Länder stehen zwar nicht unbedingt auf der "schwarzen Liste" der Vermieter, aber trotzdem.
Vielen Dank!
Ich habe jetzt mal bei Europcar einen rausgesucht, da ist faire Tankregelung drin.
Ich frage jetzt mal bei meinem Autohändler nach. Habe da ja erst letzten Oktober ein Auto gekauft, der wird da wohl schon was drehen können. Ansonsten den Golf VII für gut 130€ scheint mir vernünftig.
Vignette würde ich schon übernehmen, die ist ja mit 7€ für 10 Tage keine Diskussion wert.
Das mit der Kreditkarte dürfte auch kein Problem darstellen. Ist etwa das einzige, was bei dieser Bank vernünftig funktioniert...