[Sammelthread] Automobile

Soviele Kohle.... Zündkerzen ist echt kein Akt, super easy selbst zu machen. Zumindest solang es kein Boxer ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch machbar ich Beifahrerseite ist easy, Fahrerseitig muss nur die Batterie und der Wischwasserbehälter raus.
 
Nö, darf er nicht. Maßgeblich ist aber der Kaufvertrag, den du/sie unterschrieben hat. Nicht das, was im Schadensfall (also jetzt) der Händler dir weismachen will ;)
Grundsätzlich kann ein Händler aber seine Gewährleistung NICHT ausschließen, wenn er an Privatpersonen verkauft.

Das gilt übrigens für alle Verkäufe von Unternehmern an Privatpersonen. Falls du also von einer Firma ein Fahrzeug (also Firmenfahrzeug aus deren Besitz) als Privatperson kaufst, kann selbst die Firma - obwohl sie kein Händler für Fahrzeuge ist - eine Gewährleistung nicht ausschließen.

Also hat er das einfach nur frei erfunden das man Gebrauchtwagen unter 1K von der Gewährleistung ausschließen darf?
Er meinte ja er macht das schon Jahre so, er kenne sich aus mit dem Gesetz. Ich könne ruhig zum Anwalt gehen.

Na dann muss er doch für diesen Getriebeschaden aufkommen? Wenn da kein Öl drin war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß aber nur wenn der Fehler schon beim Kauf des Autos bestand ;)
 
Sie wird das Öl wohl kaum abgelassen haben :fresse:
 
Er hat zum Getriebe nichts erwähnt. Im Kaufvertrag steht

"Fahrzeug wird als Teilträger oder Bastler Fahrzeug verkauft"

Ist das Gültig? Ist er damit aus der Gewährleistung raus?
 
Sie wird das Öl wohl kaum abgelassen haben :fresse:

Fällt mir aber auch schwer zu glauben, dass ein Getriebe sechs Monate lang ohne Öl läuft :p
Wenn das Ding nach dem Kauf kaputt gegangen ist, ist das m.W. nach ein Fall von blöd gelaufen.
 
Also ist er mit dieser Aussage aus dem schneider?

PS: Wir sind bei der suche nach einem neuen Gebrauchten fündig geworden. Top gepflegt.

Wir haben ein Golf 6 gefunden für 7000 Euro, Top gepflegt mit

  • 8 Fach Bereifung
  • Comfortline
  • Au/HU neu
  • Bremsen neu
  • 80PS
  • BJ 2009
  • 116.000km gelaufen
  • 16" Alufelgen

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nahezu unmöglich werden da den Händler in Regress zu nehmen
 
Ohne Anwalt keine Chance.
Es gibt sehr eng gefasste Regeln was Bastlerfahrzeuge angeht.
Das weiß ein Anwalt in dem Gebiet aber besser.

Aber du bist in Beweispflicht.

Gruß
 
Und leider ist das halbe Jahr auch schon rum. Sonst hätte der Verkäufer beweisen müssen, dass beim Kauf wirklich noch Öl im Getriebe war, bzw. kein Defekt (kaputter Simmerring etc.) vorhanden war.
 
Ich werde noch mal mit Ihm sprechen und sagen, ob wir da was machen können. Denn anscheinend ist er aus dem Schneider. Aber eventuell zeigt er Kulanz.
Danke für die Info.
 
Ich würde Wetten abschließen, dass er bei einem 1000€ kulant ist, schon gar nicht wenn er mit solchen Späßen anfängt wie mit dem "unter 1000€ keine GWL".
 
Das einzige was mir sorgen macht ist die Klausel ""Fahrzeug wird als Teilträger oder Bastler Fahrzeug verkauft".
Falls das wirksam ist, kann ich es vergessen.
 
Clear Valve Covers - start, idle, rev, shutoff:

dauert ja mal echt ewig bis das Öl oben ankommt
 
Mir würde es schon reichen wenn er den Wagen für 300 Euro zurück Kauft :d

zum Thema neuer Gebrauchter:


PS: Wir sind bei der suche nach einem neuen Gebrauchten fündig geworden. Top gepflegt.

Wir haben ein Golf 6 gefunden für 7000 Euro, Top gepflegt mit

  • 8 Fach Bereifung
  • Comfortline
  • Au/HU neu
  • Bremsen neu
  • 80PS
  • BJ 2009
  • 116.000km gelaufen
  • 16" Alufelgen
  • KFZ Mechatroniker Cousin hat sich den Wagen auch angesehen. Probefahrt gemacht. Alles gut.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
"Fahrzeug wird als Teilträger oder Bastler Fahrzeug verkauft"

Ist das Gültig? Ist er damit aus der Gewährleistung raus?

Nein, weder den gewerblichen Verkäufer noch den Privaten Verkäufer schützt das, genauso wie überall beliebt „gekauft wie gesehen“.
 
Gibt's irgendwie die Möglichkeit ne 12v Batterie über Zigaretten Anzünder zu laden? also Zigaretten Anzünder ins Auto und auf der anderen Seite ebenfalls Zigaretten Anzünder oder was auch immer an die Batterie? Funktioniert das quasi rückwärts? Möchte meine "Bierkiste" damit laden.
tegare3e.jpg
ejaju8e5.jpg
ta5abyty.jpg
 

haha danke :d meeehr
 
Gibt's irgendwie die Möglichkeit ne 12v Batterie über Zigaretten Anzünder zu laden?
230V-Wechselrichter und da ein Batterieladegerät dran wäre eine Möglichkeit. Dazu müsste man aber mal schauen, wie viel Ampere so ein Ladegerät dann zieht, der Zigarettenanzünder wird wohl nicht viel hergeben. Ob es auch direkt geht, weiß ich nicht.
 
Sehr lustig grad :) eig wollte ich den Tempomat einstellen.
Hab den falschen Hebel benutzt und siehe da, dass Menü von dem ich dachte, dass es nicht vorhanden ist bei der Karre :p

tachooo7okeq.jpg


Eben noch nen Golf 1 mit WL Kennzeichen über die landstraße verfolgt :)
das hat Spass gemacht :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh