[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Porsche fahren und dann zu blöd vernünftig zu parken. Ist ja nicht so, dass da vom Platz her noch ein Auto hinpassen würde... :rolleyes:

[]http://abload.de/img/screenshot2014-07-30az0u3f.png[/]

In Hamburg würde sich da jetzt zwischen Taxi und Schayenne nen Smart - quer versteht sich - in die Lücke quetschen. Und hinten nen Opel Corsa, der 2-10x beim einparken GEGEN die Kupplung des Anhängers donnert. :d

Und falls mir das wer nicht glaubt:



Der (ja nen Typ, keine Frau!) ist fröhlich mit ordentlich Tempo GEGEN den Laternenpfeiler gefahren, steigt aus und geht weg. Ohne zu gucken. Ohne Pfeiler wäre der mir garantiert voll auf die Karre geknallt (parkt dahinter).
 
In Hamburg würde sich da jetzt zwischen Taxi und Schayenne nen Smart - quer versteht sich - in die Lücke quetschen. Und hinten nen Opel Corsa, der 2-10x beim einparken GEGEN die Kupplung des Anhängers donnert. :d

Das wird hier auch noch passieren. Die Parksituation hier ist katastrophal... Und wenn zwischen 2 Autos kein Platz mehr ist für einen Smart, kommt bestimmt ein Motorrad. ;)
 
Der Benz vorne ist aber auch nicht besser, was man so sehen kann
 
Habe so bisschen das Gefühl, dass die Polizei eh nicht wirklich ermittelt. Es sei denn es ist von "öffentlichem Interesse" oder mit Personenschaden.

Machen die auch nicht.
Mein erstes Auto war ja ein Kadett D, der dieses tolle Türschloss hatte, welches jeder Depp mit einem Schraubenzieher aufbekam (deswegen hatte ich sogar bei meinem Kadett E Ringtool die Türschließzylinder weggemacht, obwohl ansonsten nichts für die "Schönheit" verändert wurde).
Damals auch noch so verrückt gewesen, dass der Wagen immer sauber war (Deep wäre für mich damals ein Schmuddel gewesen :d ;) ).
Nach einem Einbruch mal zur Polizei gefahren und die darauf hingewiesen, dass der Wagen absolut sauber war und die Fingerabdrücke nur von den Dieben sein konnten, aber in Düsseldorf gibt es ja kein CSI-Team.
Also kam nach ein paar Wochen nur das übliche Schreiben.

Tat mir auch leid für die Versicherung.
Vandalismus wurde nicht bezahlt.
Neues Türschloss gab es nicht.
Wurde das Autoradio geklaut, dann gab es auch das Türschloss neu.
Von da an blieb das Autoradio auch im Fahrzeug.
 
Siehste und mir versuchte Fahrerflucht aufbrummen wollen, weil ich an Heiligabend (20 Uhr) nicht alle aus einem riesen Wohnbunker rausgeklingelt habe und erst kommenden Morgen vorstellig gewurden bin und die Fahrzeugbesitzer gesucht habe. Da wurde mir noch unterstellt, dass ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich betrunken gewesen wäre und deswegen erst den nächsten Morgen da war.
Ich habe die netten Polizisten dann aufgefordert sofort meine Wohnung zu verlassen.
Trotzdem hats mich 300€ zur Einstellung gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
13-Jähriger Rallye Fahrer aus Finnland :hail:


---

Nen T-Shirt hab ich mir auch drucken lassen, Danke nochmal an Trouble für die Hilfe bei der bearbeitung der Vorlage :wink:

dsc055096aj5m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arschgeile Kiste :drool: Obwohl der Stoßstangeneinsatz mir persönlich nicht gefällt und von vorne der Übergang vom Kotflügel zur Tür seltsam aussieht. Die Scheinwerfer vorne sehen aus, als ob sie bald rausfallen, zumindest auf Beifahrerseite.

Wo kauft ihr Öl?
Mein Castrol kostet bei OelShop24 9,78€ / L (bei 5L) und bei Amazon nur 6,36€ / L.
Ich glaub ich spinne, dachte Oelshop24 wäre günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich vor einiger Zeit auch schon mal im Netz gesehen. Ein Traum, dieser Audi. :love:

@Inso: Ich gucke immer erst im Preisvergleich. Kommt auf das Produkt an. Mal ist der Shop billiger, mal der.

Evtl. nochmal Cashback vergleichen, klappt ja bei manchen Shops. Amazon ist auch immer ein Blick wert, wie du schon sagtest aber die Preise ändern sich dort auch oft. ;)

Meinen aktuellen 20l Kanister habe ich bei ReifenDirekt gekauft (vor ein paar Wochen). War damals der günstigste Anbieter.
Ich poste nachher mal den Preis und den Produktname wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölwechsel lass ich auch da machen, aber in den 66t KM, die ich ihn bisher gefahren habe, musste ich insgesamt 4L Öl nachkippen und daher habe ich immer gerne einen Liter Öl im Auto dabei ;)
 
Aha.

2.5L I5 20VT from Transporter T4. NUr geil. Der Audi da >>> jeder E30 M3 :d

fhantastic: Stört es dich, wenn man sich sowas wie du es da als T-Hemd hast, nachmachen lässt? :d
 
Mir gefällt der Audi ja überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein Banause. Ich weiss nur dass der Audi 80 quattro der Ur-Quattro ist, das wars auch schon. :d

Dann weißt du nicht einmal das richtig ;)

Audi quattro <---- Urquattro

Aha.

2.5L I5 20VT from Transporter T4. NUr geil. Der Audi da >>> jeder E30 M3 :d

fhantastic: Stört es dich, wenn man sich sowas wie du es da als T-Hemd hast, nachmachen lässt? :d

Ne stört mich kein Stück, hab ja auch kein Patent drauf :fresse:
 
Na Borsti, in der CW vom Christopher inspirieren lassen? :fresse:
 
Darf ein Autohändler einen Gebraucht wagen unter 1000 Euro, also 999,99 Euro von der Gewährleistung ausschließen?
Denn im Januar dieses Jahr hat meine Freundin ein Seat Arosia BJ 98 gekauft und vorletze Woche erlitt der Wagen ein Getriebeschaden, Grund dafür war "Kein Öl im Getriebe".
Muss der Autohändler dafür auf kommen? Denn die wollen mir weiß machen das man bei Gebrauchtwagen unter 1k die Gewährleistung ausschließen darf.

Danke
 
Darf ein Autohändler einen Gebraucht wagen unter 1000 Euro, also 999,99 Euro von der Gewährleistung ausschließen?
Denn im Januar dieses Jahr hat meine Freundin ein Seat Arosia BJ 98 gekauft und vorletze Woche erlitt der Wagen ein Getriebeschaden, Grund dafür war "Kein Öl im Getriebe".
Muss der Autohändler dafür auf kommen? Denn die wollen mir weiß machen das man bei Gebrauchtwagen unter 1k die Gewährleistung ausschließen darf.

Danke

Nö, darf er nicht. Maßgeblich ist aber der Kaufvertrag, den du/sie unterschrieben hat. Nicht das, was im Schadensfall (also jetzt) der Händler dir weismachen will ;)
Grundsätzlich kann ein Händler aber seine Gewährleistung NICHT ausschließen, wenn er an Privatpersonen verkauft.

Das gilt übrigens für alle Verkäufe von Unternehmern an Privatpersonen. Falls du also von einer Firma ein Fahrzeug (also Firmenfahrzeug aus deren Besitz) als Privatperson kaufst, kann selbst die Firma - obwohl sie kein Händler für Fahrzeuge ist - eine Gewährleistung nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.

Quelle: ADAC
 
Viele verkaufen daher im Kundenauftrag.
 
Selbst Audi ist mit dem Motor überfordert, so ist das nicht. :d


Zündkerzen wechseln ist machbar, Zündspulen müssen ab und dann brauchst du nur noch die Kerzen rausdrehen. Bin mir aber nicht sicher ob du an die beiden vorderen ohne Abbau der Ansaugung ran kommst (silbernes Y). Falls das runter muss auf jeden Fall um die Anschlussstellen etwas sauber machen das kein Dreck reingelangt. :)

War heute in ner freien Werkstatt wegen wechseln der Zündkerzen. Hab die Zündkerzen im Auto liegen hab sie bei KFZteile24 günstig bekommen.

Er schaute im System nach dort stand Zeitaufwand 1,6 Stunden wären um die 100-120€ für den Wechsel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh