[Sammelthread] Automobile

Fährst du den Wagen tagtäglich und dann ohne BE? Wäre mir persönlich ja zu heikel ...

Nein, wäre mir ehrlich gesagt im Alltag zu unkomfortabel und irgendwie zu unpraktisch.

Naja, kommt mE. auch darauf an, durch welches Teil die BE erlischt... Meine Cupra Lippe ist nicht eingetragen und meine Birnen in den Neblern haben keine Zulassung/E, wenn ich mich jetzt überschlage wird keiner sagen, durch die veränderte Aerodynamik der Lippe ist das passiert, ne? :fresse:

Auspuff is halt so nen Thema, das merkt jeder Idiot..

Solange du nur dein Auto zusammenhaust, ists ja recht egal, ob du jetzt BE hast, oder nicht :fresse2: Haglich ists ja nur, wenn du Feindkontakt hast, das macht mich halt schon stutzig, aber das Problem ist halt, dass vorallem soundtechnisch vieles nicht mit BE geht - logisch.

Streng genommen ists ja egal, wodurch die BE erlischt oder? BE erloschen ist einfach BE erloschen, ob jetzt du Spoilerlippe, oder Spurplatten bspw. wäre ja egal, sofern beides nicht unfallkausal ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Streng genommen sollte das so sein, aber wenn Grund des erlischen der BE mal so gar nichts mit Ursache des Unfalls zutun hat, wirds idr halt... Nicht beachtet. Wenn du nen Gutachter hast der schlecht gelaunt ist, kann das aber ganz bestimmt auch voll nach hinten los gehen...
 
Ja das wird wohl immer ne Fallentscheidung sein vom Gutachter, wenn das ein ungemütlicher ist, wirst du wohl schlechte Karten haben ne.

Dessen bin ich mir jedoch bewusst, insofern.. einfach das beste hoffen. Ich bin wohl einfach noch zu jung, um das wirklich nüchtern zu betrachten, und mir selbst zu sagen: "Mach nicht, wenn da mal was passiert".
 
Nein, wäre mir ehrlich gesagt im Alltag zu unkomfortabel und irgendwie zu unpraktisch.

Ist er zu hart bist du zu weich :fresse:. Die Straßen hab ich bei euch eigentlich nicht so schlecht in Erinnerung ... :confused:
Mit meinem bin ich die letzten 12 Monate ~14k gefahren. Lohnt sich ja fast ein Diesel, aber nö, kein Bock.

____

Wegen der BE: Ich würds nicht machen denn erloschen bleibt ja erloschen egal wodurch. Aber soll jeder machen wie er meint ... die Sichtweise darauf ändert sich meist eh irgendwann.
 
Wenn ich mit der cupra Lippe zum TÜV fahre, lachen die mich aus und schicken mich vom Hof, garantiert. :fresse:


Mir Latte... Ich mein, wer es nicht weiß...

imag4030fhac6.jpg
 
Na auf Straßen ohne Schäden passts eh perfekt, da störts mich nicht :d Aber alleine in der Stadt, wenn man da mit 60 über nen Kanaldeckel fährt, ist das schon unangenehm irgendwie. Bei uns in der Umgebung sind die Straßen teilweise echt grausam, aber natürlich auch unterschiedlich.

Wegen BE - das ist halt immer so eine Sache, einerseits möchte man schon Sound haben (auf den Auspuff jetzt umgelegt), andererseits will man alles legal, und das beisst sich halt oft. Wie gesagt, ich denke auch, dass vielleicht bei mir mit dem Alter die Einsicht kommt, derzeit denk ich mir noch eher yolo :fresse:
 
Ja, aber BE bringt mir das ja auch keine :fresse: Zu laut ist er ja nicht, und das Knallen in der 2. wenn man nen Berg runterollt in der Stadt oder so ist einfach zu geil - vorallem wenns da noch schön hallt durch die Häuser :drool:
 
müsst ihr für euer tüv-pendant nicht auf ne bühne? ^^
da fällt sowas doch sofort auf :d
 
Da wird schlicht und ergreifend Geld gescheffelt. Will ich weder anprangern noch gutheißen. Ist einfach so.
 
Man kann einige Autos haben. oder viele. Aber niemals zu viele. :) Muss man wissen!
 
Verschwörung... der hat sich seine Flugscheibe am Südpol abgeholt. Oder ist nun Schichtleiter bei VW in Argentinien :fresse:
 
ich würde glaube nie eine mazda kaufen. manche nissan oder honda, z.b. den s2000 finde ich sehr geil obwohl ich 4 zylinder eigentlich nicht sonderlich mag.

mindestens 5 sollten schon vorhanden sein. :d :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh