[Sammelthread] Automobile

Ich hab nen Arbeitskollegen der steht total auf Ammi Autos. Seinen Mustang hat er zerlegt. Jetzt hat er n Caddi von 68 (nicht den arbeits Polo).
Aber der ist nicht so verblendet der weis schon
Um die Stärken und Schwächen der US Autos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich als Student kein regelmäßiges großes Einkommen habe hab ich lieber den Rest aufm Konto als in nem zweit Auto versenkt.

... so nen Studentenleben kann schon verdammt hart sein. Muss der arme Roadster weichen, weil die +10.000€-200PS-Mittelklasse-Diesel-Limousine zu viel Geld verschlingt. Arme Welt. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich nicht mal mehr die Studenten hier im Thread min. 2 Autos leisten können ... :shake: :(





















Und bevor jetzt wieder irgendein Troll kommt: ACHTUNG IRONIE.
 
Mann, das war ein dicker Zaunpfahl....
Sry Trouble beim letzten Mal stand ich voll auf dem Schlauch was die Ironie in deinem Post anging!
Aber danke für den Hinweis!
Ich frag mich immer noch wie das geht als Student, aber ist ja wohl seine Sache!
 
mustang v8 is beschde! besser als bmw v6!!! :p

Was hatte ich da letztens bei YouTube gesehen, Anfang der 2000er gab es ein sportlicheres Sondermodell vom damaligen Mustang, wo ab Werk Einzelradaufhängung statt der normalen Starrachse verbaut war und da haben die Leute haufenweise nachträglich wieder Starrachsen eingebaut, weil sie das Fahrverhalten besser fanden. :shot:
Und deshalb baut Ford den auch heute immer noch mit Starrachse.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Da gabs doch mal einen, dessen Name hier nicht genannt werden darf, der hat die Meinung, dass ein Mustang das Überauto ist...
 
... so nen Studentenleben kann schon verdammt hart sein. Muss der arme Roadster weichen, weil die +10.000€-200PS-Mittelklasse-Diesel-Limousine zu viel Geld verschlingt. Arme Welt. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich nicht mal mehr die Studenten hier im Thread min. 2 Autos leisten können ... :shake: :(

Danke.
 
Warum, die Uschies vom Band fahren da mit Sicherheit wirklich drauf ab.
 
war aber auch ziemlich interessant welche Argumente er sich immer zurechtgelegt hat :d

So interessant, dass das Thema spätestens wieder alle zwei Monate ausgebuddelt wird und sich alles noch mal neu erzählt wird, als wenn alle schon Alzheimer hätten, oder die Suche kaputt wäre. ;)
 
Auf den ersten schnellen Blick is ein Mustang und diverse andere US Autos schon erstmal ganz cool.
Nur man darf da nich ins Detail gehn :p

Die Aktuelle Corvette soll aber schon recht passabel sein sagte n Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so nen Studentenleben kann schon verdammt hart sein. Muss der arme Roadster weichen, weil die +10.000€-200PS-Mittelklasse-Diesel-Limousine zu viel Geld verschlingt. Arme Welt. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich nicht mal mehr die Studenten hier im Thread min. 2 Autos leisten können ... :shake: :(





















Und bevor jetzt wieder irgendein Troll kommt: ACHTUNG IRONIE.
Das isn Benziner :d


Warum bedankst du dich da? Macht doch gar keinen Sinn.
 
Beklagen solltest du dich auch nicht :fresse:

Für zehn Tage "mein" neues Auto:

e2y9aged.jpg


Eigentlich ziemlich geil, 131 PS Diesel (okay, dafür geht er echt schlecht, kein Vergleich mit dem 140 PS der VAG), und volle Hütte :d
Fürs Navi haben wir nicht mal was bezahlt :bigok:

btw:

Alles Gute bxd :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So modern ist dein Firmenwagen? Hab mir den immer 1-2 Generationen älter vorgestellt :fresse:
 
So modern ist dein Firmenwagen? Hab mir den immer 1-2 Generationen älter vorgestellt :fresse:

Dito, ich dachte immer er fährt nen Opel Combo auf Basis des Corsa B :haha:

Na, wie findeste meinen Firmenwagen? :fresse:

Geht voll klar die Hütte.
Also der Motor ist halt ganz okay, aber wie 131 PS fühlt er sich nicht an, ich hoffe das macht er im Verbrauch wieder wett ;)
Das Navi-Display macht schonmal nen guten Eindruck, hoffe die Navigation ist auch gut :p
Das Knopf-Wirr-Warr gefällt mir nicht besonders, bin da einfach VW-Fan, klar und nüchtern find ich besser :haha:
Die Sitze sind super, viel Seitenhalt und sehr bequem!
Verarbeitung und Materialwahl gehen für den Preis in Ordnung, bisschen Alu oder so in der Mittelkonsole hätte nicht geschadet, dafür sind die Türpappen mit (Kunst-)Leder verkleidet und sehen gut aus.

Und sonst hat der halt echt richtig viel Ausstattung.
Xenon mit dynamischem Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Navi, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik und sogar solche Sachen wie Lenkradheizung...
Kurzum, perfekt für den Urlaub.
Ein schönes DSG wäre noch die Kirsche auf der Sahne :p
 
Mein Combo ist aber auch schon 3 Jahre her. :fresse:

Muss dir aber leider zustimmen, mir gefällt der. Mit der Knöpfearmee kann man sich arrangieren, er ist relativ leise von innen und diese AGR Sitze sind für Langstrecke voll okay. Würde den nicht unbedingt kaufen... Aber es geht schlimmer. Combo B zb. :d
 
Kaufen würde ich ihn nicht wenn ich mir was "besseres" leisten kann, aber ich finde Opel wird teilweise auch ein bisschen unter Wert gehandelt.
Klar isn Audi A4 oder 3er Touring schöner und toller und so, auch ein Passat von innen ne Klasse besser und mit toller Automatik lieferbar, aber man muss auch mal die Preise beachten.
Das P/L-Verhältnis ist bei so nem Astra Kombi mit Sicherheit um Längen besser ;)

E:
Neulich bin ich auch mal nen Insignia gefahren, der war eigentlich auch ziemlich gut und auch innen hat man gesehen, dass er ne Klasse überm Astra ist.
Sollte man dann vielleicht eher mit dem Passat vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
And a new Obbel Driver was born :fresse:
 
so, ich melde mich auch mal wieder von meinem passiven Mitlesen...
Es geht um nen Golf 3 vonner Bekannten, Variant, letztes Baujahr, ANN. Die Werkstatt die sie besucht scheint nicht ganz die hellste zu sein. Er hat 280k km auf der Uhr, Verschleißteile soweit immer gemacht AUSSER Kerzen und Luftfilter. Der war dermaßen zu in dunkelstem Grau und noch original VW Teil. Seit 60k km bei Übernahme hat der nie wieder nen VW Händler gesehen. Gleiches galt für die Kerzen. Die Elektrode war eher ne Bleistiftmine. Nach Tausch von beidem ist der Leerlauf wieder PKW statt Bulldog und der Motor nimmt williger Gas an.

Bloß: der verliert Wasser. Und zwar nur manchmal. Und wenn schon ordentlich :d Jetzt geht es um die Suche. ZKD sifft zumindest nicht sichtbar auch nach der Fahrt nicht. Und er verliert das Wasser dann gerne mal über Nacht. Jetzt die Frage was es noch ist. Flansche am Motor? Wapu? Froststopfen? (sie hat als beim Nachfüllen kein Frostschutz dazu...). Was mir noch aufgefallen ist: Du kannst auch bei Vollgefüllt und AGB Deckel drauf den großen Schlauch am Kühler oben ordentlich eindrücken. Das geht z.B. bei meinem Pug nicht. Noch wer Ideen? Der sollte zumindest noch ein bisschen halten, Ersatzbeschaffung hatte ich schon nahegelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh